Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Internetzugriff

Hey,
habe gestern mit einem Programm meinen PC gesäubert. Nach dem Neustart des PCs wollte ich fix ins Internet. Das Problem ist jetzt nur,  dass ich zwar mit dem Router verbunden bin und bei IPv4 auch Internet steht,  ich aber trotzdem nicht ins Internet komme. Hoffe ihr könnt mir hier irgendwie helfen :D
Wenn es möglich ist leicht verständlich erklären  ;D



Antworten zu Kein Internetzugriff:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit welchem Prog. hast Du Deinen PC bereinigt ?
vielleicht mit Tune Up ?

Poste mal ein ipconfig /all:

IPconfig erstellen

Ich habe den adw cleaner benutzt, weil ich das Problem hatte das sich ständig popups geöffnet hatten :D

Ipconfig

Hostname: OnLy
Primäre DNS-Suffix:
Knotentyp: Hybrid
Ip-Routing aktiviert: Nein
WINS-Proxy aktiviert: Nein

Drathlos-LAN-Adapter Drathlosnetzwerkverbindung 4:

Medienstatus: Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung: Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter #2
Physikalische Adresse: 00-27-19-EC-30-14
DHCP aktiviert: Ja
Autokonfiguration aktiviert: Ja

Drathlos-LAN-Adapter Drathlosnetzwerkverbindung 3:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung: RT73 USB Wireless LAN Card
Physikalische Adresse: 00-27-19-EC-30-15
DHCP aktiviert: Ja
Autokonfiguration aktiviert: Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse: fe80::cc27:c9e7:7be9:d2a3%14(Bevorzugt)
IPv4-Adresse: 192.168.2.105(Bevorzugt)
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Lease erhalten: Dienstag, 7. Oktober 2014 02:11:52
Lease läuft ab: Freitag, 13. November 2150 15:47:32
Standardgateway: 192.168.2.1
DHCP-Server: 192.168.2.1
DHCPv6-IAID: 285222681
DHCPv6-Client-DUID: 00-01-00-01-1A-EB-30-B4-7C-DD-90-17-A6-D0

DNS-Server: 192.168.2.1
NetBIOS über TCP/IP: Aktiviert

Seltsam , wieso sind da 2 WLAN-Anschlüsse ?

Router mal für ca 5 Min von Steckdose und Telefondose trennen

« Letzte Änderung: 07.10.14, 10:48:15 von Ava-Tar »

Die zwei dargestellten WLAN-Verbindungen gehören zu unterschiedlichen Adaptern -
da ist das Protokoll "gar nicht so seltsam"...  ;)
Kannst du an einem evtl. vorhandenen zweiten Rechner problemlos Verbindung in's Internet aufbauen? - oder gibt es auch da Probleme?
Signalisiert die DSL-LED am Router, daß die Verbindung zum Server des Providers "ok" ist?

C:\>ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

   Hostname  . . . . . . . . . . . . : Only
   Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
   Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
   IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
   WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung 4:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter #2
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-27-19-EC-30-14
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung 3:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : RT73 USB Wireless LAN Card
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-27-19-EC-30-15
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::cc27:c9e7:7be9:d2a3%14(Bevorzugt)
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.2.105(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 7. Oktober 2014 02:11:52
   Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Freitag, 13. November 2150 15:47:32
   Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
   DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
   DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 285222681
   DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1A-EB-30-B4-7C-DD-90-17-A6-D0
   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
   NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Die drahtlose Verbindung #4 muß nicht beachtet werden - da: Medium getrennt...
Die drahtlose Verbindung #3 des WLAN-Adapter "RT73 USB Wireless LAN Card" sieht so aus - als gäbe es keine Probleme zwischen PC und WLAN-Router.

Was wird denn in der Netzwerk-Problembehandlung als Ergebnisbericht ausgegeben?
und:
Welche Verbindung wird dir in dem Menü "Internetoptionen" der Systemsteuerung als eingerichtet angezeigt?
(im Register "Verbindungen") - ist dort womöglich eine Verbindung unter "Einstellungen für VPN- und Einwählverbindungen" zu finden? - wenn ja, dann entferne diese.
Kontrolliere über den Button <LAN-Einstellungen> ob ein Eintrag zu finden ist unter "Proxyserver"
(Wenn du solchen nicht nutzt, dann soll da auch keine Markierung aktiviert sein)

Kontrolliere auch:
Systemsteuerung - Netzwerk-&Freigabecenter
ob in dem Menü ein rotes Kreuz an einer Stelle eine Unterbrechung anzeigt - wenn "ja" - wo?

Also über einen anderen PC komm ich ganz normal ins Internet.
Bei der Problembehandlung kommt "nicht identifiziert" und bei den Internetoptionen unter Verbindungen steht auch nichts. Proxy ebenfalls kein Hacken. Beim Freigabecenter steht ganz normal das ich eine Verbindung mit dem Internet habe, also kein rotes Kreuz.
Ich habe den Router nochmals neu gestartet und den PC neu hochgefahren.
Bei Chrome steht weiterhin "Verbindung zum Internet konnte nicht hergestellt werden" Firefox und IE laden ebenfalls nichts.

Nächster Versuch:
Im Gerätemanager - Ethernetadapter / Untermenüs
alle dort aufgeführten Adapter deinstallieren und im Anschluß Rechner neu starten.
(Die Gerätetreiber sind ja noch im System vorhanden - Windows ordnet diese Treiber beim nächsten Neustart neu zu und ergänzt evtl. durch deinen "Cleaning-Vorgang" beseitigte Einträge.

Versteh grad nicht ganz wo genau das mit den Adapter stehen soll  :-[
Hab hier beim Geräte-Manager den Ethernet-Controller aber weiter weiß ich grade nicht

Hab mal nen kurzes Video gemacht vllt hilft ja da irgendwas weiter :/

https://db.tt/N4sBLzBU

In deinem Video hast du den Gerätemanager mit der Gerätegruppe "Ethernetadapter" und den darunter angeordneten einzelnen LAN- und WLAN-Adaptern sicher bewußt ausgelassen?...

Zum Netzwerk- & Freigabecenter:
Wer hat denn dein "Heimnetzwerk" zum "Öffentlichen Netzwerk" gemacht?
Vergleiche mit deinem anderen Rechner, der Internetverbindung hat!
Dort ist der Netzwerkstandort vermutlich richtig -> "Heimnetzwerk"
Ändere den Standort um!

Bei mir wird beim Geräte-Manager kein Punkt angezeigt der Ethernetadapter heißt. Der einzige Punkt wo was von Ethernet steht ist bei:
Andere Geräte
-> Ethernet-Controller

Hast du mit der Cleanerei vielleicht die Chipsatztreiber zum Motherboard unbrauchbar gemacht?
Dann installiere diese nochmals neu.
Anschließend erkennt dein System vielleicht auchj die anderen Geräte.
Es kann auch sein, daß in deinem System die LAN- und WLAN-Adapter unter dem Oberbegriff "Netzwerkadapter" zu finden sind.

Ich hab jetzt wie oben vorgeschlagen erstmal die Adapter deinstalliert und den PC neugestartet. Hat nicht funktioniert.  Dann hab ich neuen treiber für den wlan stick installiert.  Hat aber nicht geklappt  :-\

Über Lan verbindung geht auch nix  :'(
Werde einfach alles neu installieren sonst klappts ja nicht

Du vergißt zwischendurch die anderen Vorschläge - oder gehst nicht darauf ein!


Wenn du auch in einer Neuinstallation das Netzwerk als "öffentliches" einrichtest - dann wird auch darin kein Zugriff in's Internet möglich sein.

Wo in meinem Bild "AVM-7390-Box" steht - da steht in deinem Fall der Name deines WLAN-Router.

Habe alles was hiee geschrieben wurde versucht.
Kann es sein, dass es einfach nur ein Virus ist?

Ein Virus, der "Heimnetzwerk" in "Öffentliches Netzwerk" wandelt?
Davon ist mir zumindest bis heute nichts bekannt.
Es ist auch keine Antwort auf meine Frage warum du das Netzwerk mit solchem Standort eingerichtet hast.

Ob Schadsoftware auf deinem Rechner vorhanden und aktiv ist - das solltest du keinen Fremden fragen!
Scanne deinen Rechner lieber von einem bootfähigen AV-Notfall-System aus. Anwendung einer solchen Variante von selbst gebootetem "Hilfssystem" aus (Linux-Derivat) - scannt auch die ansonsten von Windows geschützen Systemdateien.
http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk
Download eines Kaspersky-ISO-Images und Erstellen solcher Notfall-CD (oder Notfall-USB-Stick) sollte auf einem auf alle Fälle von Schadsoftware freien PC erfolgen!


« routerwechsel mit tarifwechsel nun disconnectet einer von 2 pc´sInternet Verbindung Unterbrechungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...