Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Kein Internetzugriff!

***mademobile***Hey Leute!
Wie schon beschrieben habe ich ein Problem mit meiner Internetverbindung.Ich habe die vergangenen 3 Tage bereits ausführlich andere Foren durchforstet, bin aber auf keine Lösung gestoßen. 
          
Also: Beim Versuch, eine Verbindung aufzubauen hängt das Netzwerk- und Freigabecenter bei "Netzwerkidentifizierung"fest und verrät mir, dass ich keinen Internetzugriff habe.
Die Problembehandlung verrät mir, dass "Die Proxyeinstellungen des Netzwerks nicht automatisch ermittelt werden konnten."

Ich benutze Windows 7 Ultimate 32-Bit und der Fehler trat ohne besonderen Grund auf, d.h. ich habe kein Update o.Ä. gemacht. Mit meinem Laptop habe ich keine Probleme, ins Internet per WLAN zu kommen, genau wie mit meinem Smartphone. Die Netzwerkerkennung ist übrigens abgeschaltet, und lässt sich nicht aktivieren (der Punkt springt immer wieder zurück, wenn ich auf Änderungen speichern klicke. 

Folgendes habe ich bereits ohne Erfolg versucht:Treiber erneuern/installieren, Router ab- und wieder anschalten, LAN Kabel in andere Ports stecken, anderes LAN Kabel benutzen, Systemwiederherstellung, WLAN Adapter in den PC stöpseln.

Ich würde mich sehr über jede Art von Hilfe freuen, deswegen schonmal ganz, ganz lieben Dank im Vorraus  :) 

LG 

« Letzte Änderung: 23.03.11, 12:30:54 von xJennix »


Antworten zu Windows 7: Kein Internetzugriff!:

Überprüfe mal in der Firewall,ob die Netzwerkkennung auch als Ausnahme deklariert ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal danke für die Hilfe!

Aber die Firewall ist momentan nichtmal eingeschaltet, ich habe sie einmal abgeschaltet um zu sehen ob das Internet wieder funktioniert, doch leider lässt diese sich seit dem nicht mehr aktivieren (zumindest die windows-firewall). 

« Letzte Änderung: 23.03.11, 16:57:15 von xJennix »

Wird eine andere Firewall genutzt?
Alternativ,auch das mal versuchen:Gehe in die Systemwiederherstellung und suche einen Punkt,der unmittelbar vor auftreten des Problems liegt.Eine bestimmte Aktion,wird schon zu dem Problem geführt haben.

sollte das nicht zum Erfolg führen, schau mal nach, ob der Dienst DNS-Client gestartet ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, diese Lösungen habe ich auch bereits in weiteren Foren gelesen, leider lösche ich wegen Speichermangel regelmäßig meine Wiederherstellungspunkte, weswegen ich nur 2 zur Auswahl hatte (Beide führen nicht zu einer Lösung...).
DNS-Client ist ebenfalls aktiviert.

Beantworte mal bitte trotzdem die Frage nach der Firewall.
Benutzt Du ein Toolchen wie TuneUp o.ä.?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Als Virenprogramm habe ich nur Antivir und die Firewall müsste eig. aus sein, außer wenn sie automatisch aktiviert ist (Habe Antivir runtergeladen, installiert und ansonsten nichts an den Einstellungen verändert).
Ja ich benutze TuneUp Utilities  ;)

Also nutzt du die Windows Firewall.Die solltest du aber nicht unbedingt deaktivieren.Ohne Firewall-Schutz im Internet?Schau mal in der Systemsteuerung Verwaltung>Dienste ob der Firewall Dienst gestartet und der Starttyp auf "Automatisch" steht.Wenn nicht ,Rechtsklick>Eigenschaften und den den Dienst auf Starttyp "Automatisch" setzen.Wenn du schon dort in der Dienste Liste bist,kannst du auch noch gleich überprüfen ob folgende Dienste,die für WLAN benötigt werden auf "Automatisch" stehen.
Plug & Play
Telefonie
Ras Verbindungsverwaltung
Verwaltung für autom.Ras Verbindungen
Wenn nötig den Starttyp ändern und anschließend PC neustarten.
Da du auch mit TuneUp herumspielst,kann man auch davon ausgehen,das der Fehler auch von hier ausgeht.Überprüfe erst mal die Dienste.Ist da alles in Ordnung,dann wende dich mal TuneUp zu.Nutze die Backup Funktionen des Programms und mache mal alle Aktionen wieder rückgängig.
Info zu TuneUp:

http://www.derfisch.de/tuneup-wundermittel-oder-placebo.html
 

« Letzte Änderung: 26.03.11, 09:51:03 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ohne Firewall-Schutz im Internet?

Ich bin ja nichtmal im Internet ;)

Schau mal in der Systemsteuerung Verwaltung>Dienste ob der Firewall Dienst gestartet und der Starttyp auf "Automatisch" steht.Wenn nicht ,Rechtsklick>Eigenschaften und den den Dienst auf Starttyp "Automatisch" setzen.Wenn du schon dort in der Dienste Liste bist,kannst du auch noch gleich überprüfen ob folgende Dienste,die für WLAN benötigt werden auf "Automatisch" stehen.

Firewall steht auf automatisch ja, aber starten kann man sie trotzdem nicht...
Bis auf "RAS Verbindungen" konnte ich alle Dienste auf automatisch stellen aber den Dienst RAS Verbindungen finde ich nicht, höchstens Routing und RAS (Ras-Verbindungsverwaltung dagegen schon).

Man kann ja sagen was man will aber ich halte TuneUp für ein nützliches Programm  ::)

LG
Zitat
ich halte TuneUp für ein nützliches Programm
Dann hast Du entweder "den Überblick" zu Funktionen solcher Programme und läßt sie nicht eigenmächtig in Deinem System grasen - oder Du bist durch Werbesprüche verdorben!
Es gibt hier im Forum User, die beenden sofort jeden Hilfeversuch, sobald bekannt wird, daß TuneUp im Einsatz ist.

TuneUp protokolliert zwar seine "eigenen Aktionen" - tauscht sich aber gar nicht mit den Windows-Registraturen aus = jede Überlegung, Fehler in Windows zu erkennen wird unmöglich gemacht.

Mein Rat an TuneUp-Junkies: schmeiß Windows runter, betreibe Deinen PC mit TuneUp! - Spätestens bei dem Rat fällt einigen Leuten auf, daß dieses Windows doch noch zu etwas gut ist, man muß sich nur etwas damit befassen, um "seine 'Rolex' nicht mit dem Vorschlaghammer zu reparieren".

Sorry,da hatte ich einen Schreibfehler drin.RAS-Verbindungsverwaltung,war natürlich gemeint.Sind alle Dienste richtig eingestellt und geht die Internetverbindung immer noch nicht,musst du halt schauen,was du mit TuneUp so geändert hast!Vielleicht unter "System Optimizer-Internetverbindung" eine irrelevante Einstellung gemacht? Ein Klick Wartung benutzt?Registry bereinigt?Versuche mal über die Backup-Funktion,einzelne Aktionen rückgängig zu machen.Vielleicht lässt sich damit der Fehler beheben.

 

Zitat
Man kann ja sagen was man will aber ich halte TuneUp für ein nützliches Programm 

Wie nützlich das im Endeffekt ist,sieht man ja gerade bei dir und vielen anderen Usern.!1Klick und nichts geht mehr!

PS:Überprüfe dein System auch mal auf Gäste.Wenn sich die Firewall nicht mehr aktivieren lässt,ist das kein gutes Zeichen!
   
« Letzte Änderung: 27.03.11, 20:43:44 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, tut mir leid...

Kann ich denn irgendwie alle Dienste von TuneUp zunichte machen und es anschließend deinstallieren?
Ein Klick Wartung wurde benutzt und die Registry Reinigung auch (dies aber erst, nachdem die Netzwerkverbindung schon fehlerhaft war).

Ich dachte TuneUp hätte beinahe ausschließlich positive Kritiken erhalten?! So kann man sich wohl irren..

Gäste gibt es keine nur ein Benutzer ist angemeldet.

EDIT: Ich hab bei TuneUp den Punkt Änderungen zurücknehmen ausgeführt und einen Punkt von vor 2 Wochen genommen.
Die fehlende Netzwerkverbindung ist leider immernoch vorhanden. Ich bekomme nach wie vor die Meldung "Kein Internetzugriff"

« Letzte Änderung: 26.03.11, 11:37:10 von xJennix »

"Gäste" => Schadsoftware => Scan auf Viren, Würmer und [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Trojaner.html]Trojaner[/url] ist gemeint.

Das Edit sah ich erst nachdem ich "die Post abgeschickt" hatte
.
Du siehst, auch mit dem "Zurücksetzen" in ältere Zustände bringt TuneUp wenig oder nichts zustande.

Nach einer Neuinstallation ohne TuneUp wird das Betriebssystem sicher alle Netzwerkverbindungen einrichten lassen.


« Arcor/Vodafone zeitabhängige VerbindungsabbrücheKann ich zwei Router hintereinader anschliesen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...