Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Bewerbung Dringend Hilfe

es ist so weid komme jetzt 9 klasse  und muss morgen mit den 8klässler zeugniss (bekomme ich morgen) mich für nextes jahr bewerben und zwar wie muss so eine Bewerbungs mappe ausehn HILFFE  ??? 

« Letzte Änderung: 07.07.07, 08:16:29 von Dr.Nope »

Antworten zu Sonstiges: Bewerbung Dringend Hilfe:

Schau mal hier zum Beispiel:

http://www.jobware.de/ra/rb/index.html

Unterlagen sollte auch das zuständige Arbeitsamt/BIZ für dich haben und dir bei Fragen auch weiterhelfen können.

« Letzte Änderung: 05.07.07, 17:22:00 von DD »
« Letzte Änderung: 05.07.07, 18:19:35 von nico »

ich habe meine sachen jetzt fertig wie kan ich die jtzt mal hir zeigen lassen mit ihr da auch noch euren senf dazugeben könnt  8)

Netiquette, Freunde!!! :)


"Auf zum ersten Job –Bewerbung für Berufseinsteiger"
http://www.bewerbung.de/bewerbung-fur-berufseinsteiger/


"Das optimale Bewerbungsschreiben – eine Checkliste für den Weg zum Vorstellungsgespräch"
http://www.bewerbung.de/das-optimale-bewerbungsschreiben-eine-checkliste/


"Das Bewerbungsfoto - Wichtiger Blickfang und erster Eindruck"
http://www.bewerbung.de/das-bewerbungsfoto/


"Monster.de: Bewerbungstipps"
http://inhalt.monster.de/section820.asp

Wenn es nur um den Text geht, dann kannst du den ja problemlos hier posten. Bei Bildern (z.B. für eine grafisch gestaltete Frontseite oder ein globales Layout) kannst du z.B. die Funktion für Bildanhänge in deinen Beiträgen nutzen. Alternativ lädst du Bilder auf einen Webspace bzw. einen Bild-Hoster wie directupload.net und verlinkst diese hier.

greez 8)
JoSsiF

Willst du dich eigentlich in der Musikbranche oder einer Musikschule bewerben? ;D

Achte penibel auf (keine) Rechtschreibfehler. Es gibt nichts peinlicheres als Fehler in einer Bewerbung. Manche Firmen sortieren diese sofort aus.

DAs ist das teil-

Bewerbung:

http://www.directupload.net/file/d/1114/2g3Rnc9T_jpg.htm

Lebenslauf:

http://www.directupload.net/file/d/1114/IU5s8m85_jpg.htm



lesst euch das mal durch und gebt euren senf dazu 

warum antwortet nimand mehr??

Lebenslauf
Rechtschreibung: Hinter "Altenburg" ein Leerzeichen vor dem "/" - oder dahinter auch keins.

Was hast du in dem Autohaus gemacht? Praktikum? Welche Aufgabengebiete?

Anschreiben
Rechtschreibung:
- "Ich Interessiere" - "I" im Verb klein.
- Diesen Satz finde sogar ich zu lang - und ich mache gerne lange Sätze :)
- Kein Komma hinter "Berufsinformationszentrum"?
- Keine Farbe / Unterstreichung bei dem Link (erster Satz)


Und ich würde diesen Abstand im Lebenslauf verändern, aber das ist meine persönliche Meinung. 

ok danke na wen das nix wird  ;D;D

bin schon aufgeregt :-[

Da kann ich mich nico nur anschließen.

Insgesamt klingt das Anschreiben schonmal nicht schlecht. Vielleicht hier und da schon zu gut. OK, offen gesagt: Es scheint, als hättest du dir ein paar Standard-Floskeln aus dem Internet besorgt und irgendwie eingebaut. Unabhängig davon, ob ich richtig liege oder nicht, kannst du dir stupide Aufzählungen von Soft-Skills sparen. Das interessiert kein S.chwein (besser: keinen Personaler), denn es gibt ja praktisch keine Untermauerung. Wenn du z.B. gern in Team arbeitest, dann wirf gleich hinterher, warum das so ist (Erfahrungen aus der Vergangenheit wären da gut).

Weiterhin: Der ganze Adresskram kommt im Lebenslauf nicht besonders gut. Wenn das jemand wissen will, dann schaut er auf dem Umschlag nach oder findet optimalerweise einen netten Standard-Header auf jedem einzelnen Blatt der Bewerbung vor (macht sich z.B. rechts oben ganz gut).

Aber für einen ersten Entwurf ist das ok, mit etwas Feintuning kriegst du das schon hin :)

greez 8)
JoSsiF 

(...) denn es gibt ja praktisch keine Untermauerung. Wenn du z.B. gern in Team arbeitest, dann wirf gleich hinterher, warum das so ist (Erfahrungen aus der Vergangenheit wären da gut).

Stimmt. Z.B. dass du Gruppenleiter bei den Pfadfindern warst würde Führungsqualitäten zeigen. Oder wenn du im Schwimmverein warst und Kinder trainiert hast. Das wäre auch wieder was für Teamquailtäten. Sachen wie "Ich leite einen Counter Strike Clan" oder "Ich hab eine eigene WoW Guild" würde ich aber nicht ertählen... :) 

im Anschreiben ist nach "geehrte" ein Leerzeichen zu viel

warum schreibst du da voraussichtlich 2008? würde ich nur 2008 schreiben...oder willste ne Ehrenrunde drehen?


"im Team zu arbeiten" nicht "zuarbeiten"....das is nämlich was anderes *g*


man verlässt die Schule mit "einem" Abschluss nicht "einen"

den vorletzten Absatz kannste eigentlich komplett knicken, weil nur blabla...musst da schon konkret(er) werden.
Kontaktfähigkeit würde ich mal gar nicht schreiben, wenn dann Kontaktfreudigkeit oder so ähnlich

hast dich also eingehend informiert??! dann schreibe wenigstens ein, zwei Gründe die zu deiner Entscheidung geführt haben...am besten gleich mit Bezug zu der Firma bei der du das Praktikum gemacht hast. Was war toll, was war besonders interessant etc....
gut wäre es auch wenn du begründest warum du dich ausgerechnet bei dieser Firma bewirbst...sowas wird spätestens beim Bewerbungsgepräch "abgefragt" *g*

LEBENSLAUF:

wenn du da ne Emailadresse mit angibst sollte die aber nicht grade zu derbe sein...also z.B. [email protected] geht gar nicht...am besten machste dir eine die nur für solche Zwecke verwendet wird, in etwa so: [email protected]

einmal "Schule" bei deiner aktuellen Schule, und bei der vorhergehenden machste am besten Friedrich-Ebert Hauptschule draus...klingt besser

Berufserfahrung? und dann nur ne Woche?? mach da mal Praktikum draus, sonst denken die doch sonstwas *g*

Englisch nur in Wort? nee nee...schreib "in Wort und Schrift" sonst kannste das auch weglassen...

bei Anlagen:

schreib doch einfach nur "aktuelles Zeugnis" oder "letztes Zeugnis", dass es ne Kopie ist, ist doch eh klar

"Bewerbung" als Anlage? d-oh!!! ne Bewerbung besteht mindestens aus Anschreiben und Lebenslauf, also lass das auch weg.

Hast bei dem Praktikum nicht irgendwie nen Schrieb bekommen oder sowas? das würde ich als Anlage mit anfügen
kommt immer gut sowas



so...nu mach ma...wird schon werden 8)

ok danke na wen das nix wird....es ist so weid komme jetzt 9 klasse  und muss morgen mit den 8klässler zeugniss (bekomme ich morgen) mich für nextes jahr bewerben und zwar wie muss so eine Bewerbungs mappe ausehn HILFFE  ??? 

Lange wirst Du Deinen Arbeitgeber über Deine schlechte Rechtschreibung nicht täuschen können, .... auch wenn Du keinen Sekretärinenjob hast, irgendwas wirst Du irgendwann schreiben müssen, dann kommt es raus.... also streng Dich gefälligst an, wenn Du den Job länger behalten willst.   

AU WEI , Webse , das hatte ich in diesem Thread auch schon zum Ausdruck gebracht ,
Wurde kommentarlos von Nico gelöscht   >:(
Ich bin auch der Meinung , dass man nach der 9, wohl schreiben und artikulieren können sollte .


« helfen ?? bitte lesen !!! Internet: Internet: Konto ab 16 ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...