Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brauche dringend Hilfe zu Garantie Fall

Hallo zusammen!

Mein Sony Ericsson K750i hat nun wieder einen defekt, schon den vierten. Die Arbeitsnachweise der drei unter die Garantie fallenden Reparaturen habe ich auch vorliegen.

Und nach deutschem Garantie-Recht hat man nach drei Reparaturen ja den Anspruch auf ein Neugerät oder rückzahlung des Neupreises.

Nun meinte die nett oberflächlich freundlich Dame vom SonyEricsson Support zu mir, dass dies aber nur gilt, wenn 3 mal der gleiche Fehler vorliegt.

An sich hätte ich ja auch nichts gegen eine Reparatur, allerdings geht das Handy seid der ersten Reparatur immer schneller wieder kaputt, da es glaubich auch nicht so gut für ein Gerät wie dieses ist, wenn man es ständig auseinander baut.

Bei der ersten Reparatur war das Steuerkreuz defekt,
bei der zweiten der Lautstärke Knopf,
und bei der dritten der Auslöseknopf sowie das Steuerkreuz...
Jetzt ist der Auslöseknopf wieder defekt und das Steuerkreuz funktioniert "hin und wieder" nicht richtig.



 Habe ich jetzt anspruch auf ein Neugerät?


Ich bitte um schnelle Antwort, denn morgen soll das Gerät abgeholt werden, zur erneuten Reparatur.  :P::)

THX im vorraus!  ;D


 


Antworten zu Brauche dringend Hilfe zu Garantie Fall:

 

Zitat
Habe ich jetzt anspruch auf ein Neugerät?

Eindeutig: Ja!!

Vorsicht : Es muss sich bei dreimaligem Reparaturversuch um "denselben" Fehler handeln !!

Drei verschiedene oder Folgefehler zählen NICHT !!

Spreche aus eigener , leidvoller Erfahrung wg. Motorrad defekt , war 8 Monate in der Werkstatt !! Dazu ein unfähiger Anwalt und schon kostet es extra !!

 

Zitat
Es muss sich bei dreimaligem Reparaturversuch um "denselben" Fehler handeln !!

Sicher? Aber darauf sind die Support -Damen bestimmt geschult... ;D;D

Mhm... VERDAMMT

Ich habe nämlich nurnoch bis knapp über einen Monat Garantie, hoffentlich geht das blöde Steuerkreuz dann nochmal kaputt...  ::)

Das Handy ist nämlich nach 3 x auseinander schreauben mittlerweile so wackelig, das es eh wieder kaputt geht...  :P

Tipp: kaufe Dir ein Handy, womit Du nur telefonieren kannst.
Motorola Motofone: ca.30 Eur bei ebay(neu). Da ist nicht viel d`ran, was kaputt gehen kann...> Motofone<  ;D;D;D

Stimmt schon, soeins wird mein nächstes wahrscheinlich auch sein, aber ich schätze mein jetziges handy egl sehr, wegen der Quickshare Funktion, jederzeit schnell ein Foto zu machen...  :P

Habe gerade das Gerichtsurteil nochmal gelesen ..... es bleibt dabei ...  >:(

PS : Gibt es eigentlich "Handy-Kurse" ?? Nokia 6110-Navigator ..... au wei , brauch ein Studium . 8)::)

« Letzte Änderung: 20.08.07, 17:06:59 von HCK »

Wieviel hast Du bezahlt? Hier gibt`s das teil für 342 Euronen:> Nokia 6110 Navigator preisvergleich< 

http://www.expertmobile.de/  zuletzt bei 338 + 10 Fracht ICH 374,90 incl .
Ist aber ein Saftladen , nur englische Rout66-CD dabei , keine Antwort auf Mails , keine Auskunft am Telefon ....
Zubehör ist dort nicht erhältlich.
 Ladeschale für Auto immer noch nicht Lieferbar .
Saug-Halter mit Universal-Klemmhalter , Autokabel und  Handytasche ca 85 € extra.
Achte auf komplettangebot incl. Zubehör .
Sonst ein schöned Ding , sogar mein Auto mault nicht mehr "please connect device"
« Letzte Änderung: 20.08.07, 17:20:21 von HCK »

In deinem Falle würde ich dir anraten einmal direkt mit dem Hersteller Kontakt aufzunehmen:

Sony Ericsson
Konrad-Zuse-Platz 2
81829 München

Telefon  089 8 20 74 - 0 (Zentrale)
Fax 089 8 20 74 - 403

Im Bekanntenkreis schon einmal solch einen ähnlichen Vorfall gehabt, wobei ein Gespräch mit der der Geschäftsleitung (hartnäckig bleiben und nicht abwimmeln lassen) zu einem Neugerät geführt hat. Nur nicht über die im Web angegebene Hotline abspeisen lassen, sondern direkt über die Zentrale (siehe oben) anrufen
 

bei welchen schrottprovidern bezieht ihr eure mobilen?
defekt, ab zum t-mobil shop oh garantie bitte hier haben sie ein neues. jetzt schon 2 x gehabt.
1x war es sogar n wasserschaden, aber anscheinend sind die bei uns ins elmstown etwas blöder/kulanter als anderswo.

??? für ein Nokia 6110-Navigator ?   ??? 
oder was oder wie ???

« Letzte Änderung: 21.08.07, 17:31:44 von HCK »

Er meint @ Zero Zero ,der hat ja kein Nokia!

 

Zitat
Mein Sony Ericsson K750i hat nun wieder einen defekt,
  ;)

Da kommt durch diese "dazwischenposterei" ohne Hinweis auf den Poster !!
Wenn jemand ohne Bezug direkt unter mir antwortet ...  :o 

Ja,ja-immer diese "Gäste"....(bin ja selbst einer...)  ;D;D;D


« Projektplan erstellenSonstiges: Kluge Gedanken !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...