Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GARANTIE LÄUFT AB!!!! ich brauche hilfe

Hallo Leute:)
habe da ein blödes Problem!
also:
Ich hatte bis vor kurzem Vista 32 bit mit diesem System:

Vista 32bit
QUAD Q6600 4x2.40
RAM: 3GB
MAINBOARD: MS-7502
GRAKA: HD6870 1 Gb

habe dann anschließend einen neuen FUll HD fernsehr per HDMI und 8 GB Arbeitspeicher angeschlossen,Vista 32bit hat alles erkannt auch die 8 gb sowohl auch den bildschirm,jedoch mit dem ram bis zu 3,2 wie gewohnt von 32bit...bis hier in alles gut!
als ich dann windows 7 64 bit installieren wollte ging es nicht,wegen dem RAM und dem HDMI anschluss,wie ich erfahren hatte über google! habe also alles wieder umgesteckt,sprich: bildschimr(alt) und ram(alt),installation von win7 64bit klappte!
alles schön und gut! jedoch bei dem neustart nach der installation hat win7 angefangen faxxen zu schieben! immer wieder konnte er nicht richtig hochfahren und musste immer starthilfe aufrufen hat das ganze system immer blockiert...habe win 7 dann wieder neuiinstalliert alles hat geklappt doch wenn ich die 8 gb reinstecke bekomme ich immer einen BLuescreen und er lässt mich nicht im windows... könnt ihr mir bitte hlefen bervor mir die blöde garantie abläuft? denn wenns nicht klappt dann shcick ich sie wieder zurück... waren 2x4 GB stecker für knapp 100€ sind genau wie meine alten DDR2 hier nochmal die information zu beiden ram

(alte)2x 1G und 2 x 512 von dieser sorte*

http://www.memoryxxl.net/product_info.php/products_id/239837/1gb-medion-ms-7502.html



(Neuen)2x 4 GB
http://www.amazon.de/KOMPUTERBAY-DDR2-DIMM-800Mhz-6400/dp/B0043BF3AE/ref=pd_ys_iyr2

auf vista habe ich auch mit dem neuen Ram schon spiele getestet ob der ram erkannt wurde alles lief super nur jetzt krieg ich nichts mehr hin alles läuft schief...kann da vllt i-was im bios nicht stimmen oder so ? ich finde nicht besonders hilfreiche infos zu meinem mainboard ich kann mich erinnern das er 64bit fähig ist und das er bis zu 16 oder 8 gb max hoch kann... dann passt das doch :( danke



Antworten zu GARANTIE LÄUFT AB!!!! ich brauche hilfe:

Wenn es das Board ist welches bei den alten Speichern steht, ist doch von Medion, dann lies mal was dort steht
 

Zitat
2048MB, maximal 8GB in 4 Slots
 
Ich suche dieses Board nicht da es ein OEM ist, solltest du im Handbuch nachsehen welche Ram du benötigst. Nach deinem Link und der Angabe von Memmorex kannst du nur 2 Gig pro Slot also 4x2Gig verbauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

echt? wenn es so ist dann, schick ich sie zurück!
aber warum liefen die beiden 4 gig sticks auf dem vista betriebssystem? konnte zocke, alles... naja wenn ihr noch bis dienstag ideen habt immer her damit ansonsten schick ich sie zurück und bestell 4x2 gig sticks...aber immer dieses hin und her geschicke, wenn was nicht passt, zum kotzen :S naja :) danke hanni

Ich kann nur an Hand deiner Angaben VERMUTEN. Ich würde aber die RAM bei
http://www.memoryxxl.net/index.php/cPath/4887_4888_43144/category/medion-ms-7502.html
bestellen. Hier bist du zu 99% sicher, dass diese auch laufen werden.
Gib die anderen zurück " Vermerk nicht kompatiebel".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Super, ok danke:) werde Sie gleich Morgen zurückschicken


« Von 5gb arbeitsspeicher werden nur 3 erkannt????DDR2 Ram Aufrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...