Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: glück existiert nicht

was haltet ihr von diesem spruch?
glück existiert nicht, sondern ist nur eine einbildung


Antworten zu Sonstiges: glück existiert nicht:

Doch, Glück gibt´s (meiner Meinung nach) - nur, jeder wird es anders definieren.  :)


http://www.youtube-nocookie.com/embed/7qT3eUjIFuc

@ blümchen
 :-* schön
hast nett gemacht, du bist romantik.
es ist nicht meine meinung, es wurde mir gegenüber mal gesagt. s.o.

Dann kannst du auch sagen, Pech exisitier nicht, und das gleicht sich dann wieder aus :-)

@ Dr.Nope
das ist eine gute schlussvolgerung.
ist pech auch nur eine einbildung.
weiten wir das ganze aus, sind alle gefühle nur einbildung, da wir sie nicht fassen können?

glück existiert nicht, sondern ist nur eine einbildung
Glück??? Was ist das? Kann man das essen? ;D;D;D

GLÜCK ist eigentlich nur die "Abwesenheit" von PECH .... usw ....

Mit dem Satz
"Glück existiert nicht, ist nur eine Einbildung" kann man überhaupt nichts anfangen. Er ist einfach Qatsch.
Unter Glück versteht man zweierlei:
1. Eine vorteilhafte Wendung, die nicht zu erwarten war:
Z.B. ich ziehe ein günstiges Loskärtchen
Z.B. Ich werde geblitzt, aber die Aufnahme ist nicht verwertbar.

Selbstverständlich existiert dieses "Glück"

2. Ein Zustand des langfristigen Wohlbefindens und der Zufriedenheit.

Selbstverständlich erreicht ein Teil der Menschen diesen Zustand.

Glück zu habe ist etwas schönes, jeder empfindet Glück anderst. Einer der sich nur innerlich Freud und ein anderer der total vor Begeisterung aus Flippt.

Glück??? Was ist das? Kann man das essen? ;D;D;D

du bist noch jung björni, da wirst auch du noch oft spüren können Glücklich zu sein, auch wenn es bisher noch nicht so war. :D

Ich hoffe du hast recht

Ich hoffe du hast recht

aber sicher doch, man hat immer mal Glück im Leben wie z.b.
die erste Liebe, den Job wenn man einen heut zu Tage hat( ist das einzige wo man mehr Pech haben kann) Den festen Partner für's Leben, und du wirst vielleicht an dem Tag an mich denken wenn du dein erstes Kind in den Armen hältst. Das ist dann das aller größte Glück was man fühlen kann, das ist meine Meinung. Ich weiß wo von ich spreche habe zwei Töchter und eine ist 15 Jahre ( schöne Grüße von ihr ;D)

 

Zitat
aber sicher doch, man hat immer mal Glück im Leben wie z.b.
die erste Liebe
Kann aber auch schnell ein Albtraum werden ;)

GLÜCK .... ist auch , noch einmal davongekommen zu sein ( Unfall Krankheit )  :D
Du weißt noch nicht , wie glücklich der Satz:
Wir konnten alles entfernen .... oder  die Stents sitzen gut und sind frei ..... machen kann  ;D:D

jeder empfindet Glück
wurde schon gesagt- da Glück = Gefühl ist es "nicht greifbar".
Man ist glücklich, weil man glaubt Glück zu fühlen.

Wie bei allen Gefühlen…

Es gibt doch auch ein chinesischen Spruch:"Ich wachte auf und alles war ein Traum".
Da wir uns selbst stets z.T. neu erfinden, genauso wie unsere Vergangenheit -  darf man sich auch Glück einbilden.
Ist sowieso für jeden was anderes. ;)
Zum Glück.
 :D
was haltet ihr von diesem spruch?
glück existiert nicht, sondern ist nur eine einbildung


STIMMT
sonst hätte ich mal welches ,das habe ich aber leider nich.

Kennt Ihr nicht das alte Sprichwort: " Der Teufel sch.ei.ßt immer auf den größten Haufen"?

Bezieht sich auf`s Geld(Lottogewinne,z.B.), gilt aber wohl auch für`s Thema Glück. Die immer Pech haben,haben (meist) nie Glück. Und umgedreht! :-\

Die immer Pech haben ,haben nie Glück.Wie kommt das nur  :P

Tja, an dem Sprichwort scheint etwas wahres d`ran zu sein.
Nicht den Kopf hängen lassen, irgendwann schlägt das Glück auch bei Dir zu,wetten?

Pessimisten wollen doch Recht behalten und sich bestätigt sehen ....
Glück ist IMMER das Ergebnis einer positiven Lebenseinstellung !
Wenn ich keinen Lottoschein abgebe ( Pessimist) kann ich nicht gewinnen .
Und wenn ich beim 6-er "nur 100000 gewinne , ist da eben ein Gewinn !!
Und nicht ein Verlust , weil andere 10x soviel gewonnen haben .
Der größte Feind des Glücks ist der Neid !! 

Meine Meinung dazu:
Aus dem endlosen Wechselbad der ständigen Gefühle und Gedanken ist Glück nur ein Baustein, wenn auch einer aus Gold!!! :)

…und es existiert doch:
de.wikipedia.org/wiki/Glück

 ;)

Der größte Feind des Glücks ist der Neid !! 

Aber nur für die, die immer neidisch sind und anderen nix gönnen.
Deshalb sagt man ja auch: "Je mehr Neider, je mehr Glück".
Also eine Freude wenn man viele Neider um sich hat.  ;D

Ist auch vielfach "Ansichtssache" , oder ?
Hab mich mit dem "Moped" in den Graben geschmissen ......
UNglück , oder Glück ( da ich kaum verletzt wurde ) ???
Krebsdiagnose ....
UNglück , oder Glück dass er rechtzeitig entfernt wurde ... ???
Glas halbvoll oder halbleer .... wie gesagt , Einstellungssache ....

"Du , Opa ist tot!!"
"Was für ein Unglück !! "
"Ja , aber er hat ne Million hinterlassen ..."
" Was für ein Glück !!! "

Ist auch vielfach "Ansichtssache" , oder ?
Hab mich mit dem "Moped" in den Graben geschmissen ......
UNglück , oder Glück ( da ich kaum verletzt wurde ) ???
Krebsdiagnose ....
UNglück , oder Glück dass er rechtzeitig entfernt wurde ... ???
Glas halbvoll oder halbleer .... wie gesagt , Einstellungssache ....

"Du , Opa ist tot!!"
"Was für ein Unglück !! "
"Ja , aber er hat ne Million hinterlassen ..."
" Was für ein Glück !!! "


Zu dem kleinen Text ist auch Ansichtssache ob eine Mille viel ist oder nicht  ;D



Hast aber recht

 

Zitat
Krebsdiagnose ....
UNglück , oder Glück dass er rechtzeitig entfernt wurde

Nenne mir jemanden,der darüber unglücklich ist,wenn er den Krebs los ist... 

GLÜCKLICH war die Diagnose zum richtigen Zeitpunkt !!
Und auch verantwortungsvoll gegen sich selber , weil man sich aufgerafft hatte .
Trotzdem ist man erst unglücklich , weil man ja nicht weiß was kommt.
So kann sich das Eine in das Andere wandeln  ;D:D;)
Und nun ? 

Deine Gedanken und Selbstgespräche bestimmen deine Gefühle.
Und wer entscheidet, welche Gedanken dein Leben beherrschen?
Du!

Aus:  Glück - so zerstörst du es garantiert
     33 Strategien für ein unglückliches Leben

http://www.psychotipps.com/glueck-saboteure.html

Der passende (Un-)Glücks-Test ist gutgemacht. ;)

Passt so richtig zu dem ein oder anderen User hier. ;)

 8)
 

GENAU , das bringt es auf den Punkt  !!!  ;D8)::)():-) 


« Ich Gratuliere mir Musik busta rhymes »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...