Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

100 Jahre

mit Genehmigung ohne Benennung ...

>> 100 Jahre – was bedeutet dies, außer einer Zahl?  Vielleicht hilft es, den Wandel der Zeiten an Beispielen aus den USA zu illustrieren!

Im Jahre 1904 in den USA

·   betrug die durchschnittliche Lebenserwartung 43 Jahre.

·   hatten nur 14% der Haushalte eine Badewanne.

·   hatten 8% der Haushalte ein Telefon.

·   kostete ein 3-Minuten-Gespräch zwischen Denver/Colorado und New York City 11 Dollar.

·   waren insgesamt nur 8.000 Autos zugelassen.

·   betrug die erlaubte Höchstgeschwindigkeit innerhalb von Ortschaften 10 Meilen pro Stunde.

·   gab es nur 144 Meilen an asphaltierten Straßen.

·   betrug der durchschnittliche Stundenlohn eines Arbeiters 22 Cent, das Jahreseinkommen 400 Dollar.

·   kostete Zucker 4 Cent pro Pfund, ein Dutzend Eier 14 Cent und ein Pfund Kaffee 15 Cent (1 US-Pfund = etwa 450 Gramm).

·   kamen 95% der Kinder als Hausgeburt zur Welt.

·   hatten 90% aller Ärzte keinen Hochschulabschluss – es genügte der Besuch einer Ärzteschule. 

·   waren die häufigsten Todesursachen: Lungenentzündung und Grippe, Tuberkulose, Durchfallerkrankungen und Schlaganfälle.

·   die meisten Frauen wuschen sich nur einmal im Monat die Haare mit einem Gemisch aus Borax und Eigelb.

·   wurde in Kanada ein Gesetz verabschiedet, das „armen“ Leuten die Einreise verbat – egal aus welchem Grund.

·   hatte Las Vegas 30 Einwohner.

·   konnten nur 10% der Bevölkerung richtig lesen und schreiben.

·   hatten nur 6% der Bevölkerung einen Schulabschluss besser als die Mittlere Reife.

·   gab es nur 230 registrierte Mordfälle.

·   hatten 18% der Haushalte mindestens einen Dienstboten in Vollzeit.

·   konnte man problemlos Marihuana, Heroin und Morphium in jedem Drugstore an der Ecke kaufen.  Aus dem Prospekt eines so genannten Apothekers: „ Heroin macht den Kopf frei, gleicht die Psyche aus, reguliert die Magen- und Darmfunktion und ist deshalb das ideale Mittel zur Erhaltung der Gesundheit.“

Übrigens: das höchste Bauwerk der Welt war der Eiffelturm!

Man wagt gar nicht darüber nachzudenken, wie die Welt in 100 Jahren im Vergleich zu heute aussehen wird!<<
 

« Letzte Änderung: 27.01.08, 19:13:53 von webse »

Antworten zu 100 Jahre:

tja, was sagt uns das?
nichts ist beständig

Jaja, der Wandel der Zeit bleibt auch nicht stehen ... 8) 

Ogott, wenn die Entwicklung so weitergeht, dann bin ich ja zu früh geboren!!!
Denn in 100 Jahren wird man dann 250 Jahre alt und Krankheiten gibts nicht mehr und  S e x   kann man 50 mal am Tag haben und allen gehört alles - ich verkriech mich wieder und lasse mich später zeugen !!! :o;D;)

Ogott, wenn die Entwicklung so weitergeht, dann bin ich ja zu früh geboren!!!
Denn in 100 Jahren wird man dann 250 Jahre alt


hm nicht ganz , in den nächsten 10-20 jahren erreichst du schon das alter von 150 jahren  ;D musst aber jetzt schon damit anfangen ....

vor ein paar wochen stand ein bericht in der presse , das ein DOC aus den USA die DNA des Menschen ver....t und den Prozess umgekehrt , das heisst , wenn ein 70 jähriger diese Methode an sich vornehmen lässt , könnte er wie erfolgreich bewiesen wieder Tennis spielen und fühlt sich von den Organen wie ein 40 jähriger , die äussere Hülle also die Haut altert aber etwas schneller .

einige deutsche fliegen 1 mal im jahr nach amerika und lassen dies machen .

 :)

 

naja 50 mal könnte ich schon, aber die partnerin, die das mitmacht fehlt. ;D;)
selbst die gummifrau geht kaputt bei soviel reibung.  :o

« Letzte Änderung: 27.01.08, 14:41:06 von zzz »

Man wagt gar nicht darüber nachzudenken, wie die Welt in 100 Jahren im Vergleich zu heute aussehen wird!<<
 


Home PC´s können sprechen
Autos lernen selbst fahren
Die Reinigung der WOhnung übernimmt unser I-Robot  ;D

und was noch so alles gehen wird , sieht man ja zum Teil in den Kino Filmen, die mit sicherheit nicht nur aus phantasie bestehen  ;D

das is mir aber erstmal egal, ich will lieber länger leben ,damit wir alles das noch erfahren und sehen dürfen  :)

wäre doch schön, wenn unsere Kinder , deren kinder und nochmals die kinden und wieder die kinder uns noch erleben dürfen  ;D

wird wohl unmöglich sein, sonst ist die welt übervölkert  :-\ und dann gibts nur noch Essen und trinken aus dem Labor da die nahrungsketten aufgebraucht sind  :o
naja 50 mal könnte ich schon, aber die partnerin, die das mitmacht fehlt. ;D;)
selbst die gummifrau geht kaputt bei soviel reibung.  :o

;D;D

 ;D;D;D;D;D

Junks  :-X;)

Junks  :-X;)
@ websi, das ist falsch, das heißt Junx !!! ;);D:-*

ok, dann betrachte ich es als Jux, da ist auch ein -x- drinne  ;)... Klartext, Jungs, reisst Euch zusammen  ;) 

Wir müssen uns nicht zusammen reißen, wir halten eh immer zusamen!!! :P;)

Im Jahre 1904
Wurde Schalke gegründet  ;D;D;D

In hundert Jahren sind heutige Server-Highend-PCs ein Schnäppchen  ;)
Und in hundert Jahren gibts kein BSOD und ein Fehlerfreies Windows  ;D;D
Ja ich schwelge in nie wahrwerdenden Träumen  ;D

 

Zitat
Ja ich schwelge in nie wahrwerdenden Träumen
Stimmt. Ein Fehlerfreies Windows wird es nie geben  ;D

« Sonstiges: Hacker erklären Scientology den Krieg !CPU Schlüsselanhänger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

| Mehr Themen zu "100 Jahre"