Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Sonstiges: 75 Jahre Autobahn

"So werden die Straßen der Zukunft aussehen", sagte der damalige Kölner Bürgermeister Konrad Adenauer bei der Eröffnung der ersten Autobahn zwischen Köln und Bonn. Danke!

http://www.welt.de/motor/article1083628/75_Jahre_Autobahn__eine_Legende_aus_Beton.html


Antworten zu Sonstiges: 75 Jahre Autobahn:

Aber die Autobahnen sind echt noch wie  damals. ;D Da wurde doch noch nix dran gemacht.

Aber die Autobahnen sind echt noch wie  damals. ;D Da wurde doch noch nix dran gemacht.
Warst Du damals dabei ? Oder bist wenigstens mal über ehemalige DDR-Pisten gebrettert ?

 Und das dran machen kostet einen Haufen Geld,ist eine logistische Herausforderung in solchen verkehrstechnisch hochsensiblen Ballungsräumen und nach 1-2 Jahren sieht man wieder die schweren Spurillen von dem Güterlastverkehr.

Leider hält so eine Rundumerneuerung von der Autobahn nicht lange vor, wird stark beansprucht. ;)


 
 

Autobahn ist zu gefährlich! :o  Wenn ich mal fertig bin, dann hebe ich ab, fliege mit dem Helikopter und schau mir die Staus von oben an *grins* ;)

@Nico

dem Zitat unten muß ich zustimmen, denn es wird leider immer wieder Irrtümlich diese "Version" genannt!

 

Zitat
Die Idee einer Autobahn war nicht von H-i-t-l-e-r
Bis heute wird der Autobahnbau in Deutschland häufig mit dem Namen ..... in Verbindung gebracht. Dieser habe den Anstoß dafür gegeben, um die Mobilität zu erhöhen und seine Militärexpansionen vorzubereiten. Doch das Bild von den „Straßen des Führers“ ist eine Legende. Erste Überlegungen für Straßen mit getrennten, mehrstreifigen Fahrbahnen, die nur Autos vorbehalten sind, beginnen viel früher – in Berlin.

Richtig!!!
Hut ab, vor diesem Mann ;):)

 
Zitat
Stolz schwingt mit in der Ansprache des Kölner Oberbürgermeisters. „Ich hoffe, dass die nunmehr erzielte Zeitverkürzung und Fahrbequemlichkeit dem Rhein und den Schönheiten seiner Landschaft neue Freunde aus dem In- und Ausland zuführen möge“, sagt das Stadtoberhaupt. Was nunmehr Zeitverkürzung und Fahrbequemlichkeit verspricht, ist eine fast 20 Kilometer lange, ganz neuartige Straße von Köln nach Bonn, die der Bürgermeister an jenem 6. August 1932 eröffnet: vierspurig, schnurgerade und kreuzungsfrei – die erste deutsche Autobahn. Der Name des Stadtoberhaupts: Konrad Adenauer.

Ich war damals nicht dabei. Bin ja erst 14. War aber mal vor 2 Jahren mit meiner Mutter im Osten. Mann hörte garnicht das man im auto saß. :)

 

Zitat
War aber mal vor 2 Jahren mit meiner Mutter im Osten.

Meinst Du damit Polen oder Rußland? Wenn ich nach Hamburg fahre,fahre ich zwar in Richtung Westen aber trotzdem nach Hamburg!

Im osten.... ::)

 

Zitat
Die Idee einer Autobahn war nicht von .....

Die Idee nicht,aber die Umsetzung der Idee! Sonst hätten wir heute noch keine BAB, ohne diesen Verbrecher zu verherrlichen!

Nein Rußland meine Ich nicht. Ich meinte im Osten von Deutschland.(da wo mal DDR war)

Als Beleg,daß es bis dahin nur diese 1 gab:
 

Zitat
Sie bleibt – bis ..... Anfang 1933 an die Macht kommt – Deutschlands einzige Autobahn.

 

Zitat
Nein Rußland meine Ich nicht. Ich meinte im Osten von Deutschland.(da wo mal DDR war)

Dein Glück!  ;D;D:-*
<a href="http://www.myvideo.de/movie/2039181" target="_blank" class="new_win">http://www.myvideo.de/movie/2039181</a>

Is das Dein Try-Out mit den Kumpels ? 
Nett gemacht, da weiß ich auch sofort,, was man essen könnte ( 1:58 )-

Gibt's da noch mehr von denen ?Oder bist Du das overdubbed mehrspurig ?

Meinen Kindern gefällt's auch, die wollten nur noch Bilder dabei - Pänz eben.

Fahrn,fahrn ,fahrn -auf der Autobahn...
<a href="https://www.computerhilfen.de/link-tipps.php?uid=http://www.youtube-nocookie.com/embed/5c81X6BiI0Y" target="_blank" class="new_win" rel="nofollow">http://www.youtube-nocookie.com/embed/5c81X6BiI0Y</a>

 und wem das zu langweilig war, ein bißchen Autobahnpolizei alias Cobra 11:

    „Ihr Revier ist die Autobahn.
    Ihr Einsatz heißt: volles Tempo
    Ihre Gegner von heute: extrem schnell und gefährlich.
    Verbrechen ohne Limit – Jeder Einsatz volles Risiko
    für die Männer von Cobra 11.“   


« Computerhilfen: Programmtipp: WDR5 10.30 Uhr EULE-Junge helfen AltenWin XP: DANKE!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!