Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: arten von menschen

es gibt
10 arten
von menschen
auf der welt.
die einen
verstehen den
binärcode andere
nicht.
wer seit ihr?


Antworten zu Sonstiges: arten von menschen:

Mehr Input!! ;D;D;D;D;D;););)


Wie kriege ich das raus??

na du bist kein binärer, sonst hättest es gelöst.

So sieht ein Binärer Mensch aus.
Ich will keiner sein. ;D;D;D

mfg   Burgeule





 

binary 10 <==> decimal 2

? wrong or not ?
 

binary 10 <==> decimal 2

Alter Hut, oder? ;)

@ eBill
musst du das verraten

Und ich habs immer noch nicht gecheckt?! ??? ;D

Und ich habs immer noch nicht gecheckt?! ??? ;D

Ich auch nicht  ;D;D
Und ich habs immer noch nicht gecheckt?! ??? ;D

Ich auch nicht  ;D;D

oh oh oh und da traut ihr euch noch fragen zu beantworten ;D das gehört zum grundwissen ;)

Aber mal ehrlich: Noch nie was von Binärdateien gehört ??? Kann doch nicht sein...   
Noch nie was von Binärdateien gehört ??? Kann doch nicht   

Doch hab ich schommal gehört.

Haben die nicht die Datei endung  .bin ???

Hab aber kp wofür die da sind  ;D

Nein, ich habe das noch nie gehört.. ::) ??? ;)


*malebenwikifragen* ;D;)


http://de.wikipedia.org/wiki/Bin%C3%A4rdatei

@ Daaniel
Windows hat nen rechner gib da mal dezimal die zahl 10 ein und schalte auf binär.
0 und 1 gleich kein strom und strom. so arbeitet dein pc.
um 256 mb  binär darzustellen
100000000
die erste zahl von rechts gleich 1 die zweite 2 dritte vier
101 binär ist fünf

@ Daaniel
Windows hat nen rechner gib da mal dezimal die zahl 10 ein und schalte auf binär.
0 und 1 gleich kein strom und strom. so arbeitet dein pc.
um 256 mb  binär darzustellen
100000000
die erste zahl von rechts gleich 1 die zweite 2 dritte vier
101 binär ist fünf

Jetzt hab ichs auch gecheckt xD

Habe das eben mit dem Rechner ausprobiert, man muss den erstmal auf "Wissenschaftlich" stellen.. ;D


Nunja, ich gebe z.B. 256 als dezimal ein und dann auf binär und es kommt 100000000 raus.

Was mir das bringt, weiß ich immer noch nicht. Ist mir, glaube ich, etwas zu kompliziert.. ;D  ():-);)


die erste zahl von rechts gleich 1 die zweite 2 dritte vier

Das versteh' ich nicht so ganz..  ():-);D;)
@ Daaniel
Windows hat nen rechner gib da mal dezimal die zahl 10 ein und schalte auf binär.
0 und 1 gleich kein strom und strom. so arbeitet dein pc.
um 256 mb  binär darzustellen
100000000
die erste zahl von rechts gleich 1 die zweite 2 dritte vier
101 binär ist fünf

... da spricht der informatiker ;D;)

Das Binärsystem ist einfach eine andere Art, Zahlen darzustellen. Kannst du mit Sprachen vergleichen: Eine Sprache mit vielen Regeln, schönen Wörtern und sinnvollen Kommas (wie das deutsche) wäre das recht umfangreiche Dezimalsystem: Du hast die Ziffern von 0-9, mit denen und deren Kombinationen du alle anderen Zahlen darstellst.

Eine andere Sprache wäre englisch, die ist eben etwas einfacher, das ist das Binärsystem  ;D
Da hast du nur die Ziffern 0 und 1, mit deren Kombination du alle anderen Zahlen darstellst (101 entspricht 5 im Dezimalsystem etc.)

Es gibt natürlich noch andere Systeme (etwa Hexadezimal, Oktal...), genau wie eben auch andere Sprachen. Jedes System hat für ganz bestimmte Anwendungen eben die ganz besonderen Vorzüge (wie unterschiedliche Sprachen auch). Mit dem Binärsystem arbeiten etwa Computer, wie zzz schon sagte: Für den gibt es nur 2 Zustände: Strom an oder Strom aus (entspricht 1 und 0 im Binärsystem). Das ist eben schneller zu verarbeiten als "ein bisschen Strom", "ein bisschen mehr Strom", "noch ein kleines bisschen mehr Strom".


Und da 10 binär eben 0 x 1 + 1 x 2 = 2 im Dezimalsystem entspricht, gibt es nur 2 Arten von Menschen  ;)

@nico

Sehr schön erklärt.  :)

OK, jetzt habe ich es auch verstanden.. ;D;) Dankee!

@Daaany -

es gibt (binär gesprochen) EinsNull Arten von Menschen ...


... und; geht's jetzt?

Ja, denke schon ;D;D

Aber HEXA ist auch schön , da bin ich erst 41 Jahre alt ......  :o::)():-)

@.C.

das liest sich zumindest besser als octal 101 ;)


« Sonstiges: PayPal nicht immer Super !Kostenlose Musikdownloadportale »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...