Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Welche Wandfarbe soll ich nehmen ?

Hi,

möchte bei mir im laufe der Woche streichen.
Ich suche ein schönes dunkles rot.

Kann leider im Internet kaum was zu Wandfarben finden wo man die Farben sich anschauen kann.

Wie siehts bei Euch zuhause aus ?

Welche Farben habt ihr ?

Könnt gerne Bilder posten.

LG


Antworten zu Sonstiges: Welche Wandfarbe soll ich nehmen ?:

Fototapete und Raufaser (weiß) Farben auf dem PC / Monitor können gegenüber der Realität abweichen. Das hat also nicht viel sinn. Einfach mal zu Obi gehen oder sowas. 
möchte bei mir im laufe der Woche streichen.
Ich suche ein schönes dunkles rot.

Da kann dir geholfen werden  ;)

Bei Living at Home gibt es unterschiedliche Farbrubriken, wo auch die Farben-Nummer | -Kennung angegeben ist.

Interessant wären für dich die Rubriken  Kräftige Farben  und  der  Farbdesigner  dort.

Geli  8)

Ist es nicht auch relevant, wo gestrichen werden soll?! Ich, beispielsweise, habe verschiedene Vorstellungen von Farben in speziellen Zimmern. Blau würde ich zum Beispiel nie im Wohnzimmer haben wollen - im Schlafzimmer jedoch schon. 8) 

« Letzte Änderung: 15.06.08, 21:21:28 von Daaaniel »
Ist es nicht auch relevant, wo gestrichen werden soll?!

Sehe ich auch so.

Desweiteren kommt es auf die Farben der Möbel und der Accessoires an, die an den Wänden...in dem Raum zur Geltung kommen sollen.

Geli  8)

 
Kann leider im Internet kaum was zu Wandfarben finden wo man die Farben sich anschauen kann.

Nope und Vorredner haben Recht.
In den Baumärkten /Fachgeschäften für Farben und Lacke kann man  Farbfächer(gegen Pfand) oder auch einzelnen  Farbton-Muster gratis nach Hause mitnehmen.
Würde ich bei Rot unbedingt empfehlen, wenn es zu Möbeln/Teppichboden etc. passen soll.

Ansonsten dunkle Rot's heißen z.B. Pfeffer-Rot (knalliges Dunkel-Rot) oder Bordeaux-Rot (geht ins Bräunliche) - die Hersteller geben ihren Produkten "eigene Namen".
Wie z.B. Skandalrot von diesem Hersteller:
http://www.akzonobel.de/produkt/p_070315.php

Der RAL-Code fängt übrigens für Rot bei 3000 an.
Für Wandfarben ist das Sortiment beschränkter. Evtl. musst Du Dir die Farbe mischen lassen.(An den Farbmischstationen im Geschäft).


Meine private Empfehlung: Streich' nur eine Wand in Deiner Wunschfarbe, den Rest dann in Weiß-Tönen halten. Macht den Raum nicht so klein und dunkel (wie alles im Voll-Ton), und Du hast weniger Arbeit, wenn Du mal Lust auf etwas Neues hast, weil Du nur eine Wand "bearbeiten" musst.

Es gab mal hier im Off-Topic jemanden, der eine Dia-Show von seinem dunkelroten Zimmer gemacht hat. Da siehst Du 'n bißchen, wie das wirkt. Ich find' den Thread leider nicht mehr.
       
« Letzte Änderung: 16.06.08, 00:27:21 von zeep »
Wie Z.B. Skandalrot

DAS muss ich mir merken, da ich beruflich Farben beschreiben muss  ;D

Geli  8) 

hatte in der letzten wohnung ne tolle aktion gestartet.
wände komplett glatt verputzt, weiss gestrichen und nachher mit alt-grün mit nem schwamm bearbeitet, sah klasse aus.

Nimm schwarz ;D

also mein wohnzimmer hat auf der rückwand so einen orange-terracotta Ton, die anderen Wänder sind weiss mit ganz leichtem gelb-stich. Zwei kleine Vorsprünge sind dunkelrot, decke und Teppich aber wieder weiß.

Im Schlafzimmer habe ich einige wenige hellgrün-türkise Streifen auf 2 Seiten und darauf 1x diese schwarzen Ikea-Aufklebeblumen (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00120007).

Es gab mal hier im Off-Topic jemanden, der eine Dia-Show von seinem dunkelroten Zimmer gemacht hat, ich find' den Thread leider nicht mehr.

Hier:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-34-223902-0.html
Es gab mal hier im Off-Topic jemanden, der eine Dia-Show von seinem dunkelroten Zimmer gemacht hat, ich find' den Thread leider nicht mehr.
       


Das ist nicht dunkel-rot, sondern aggressiv-rot, wie ich finde :)
(wenn du dieses Video meintest aus orchidees Link)

also wenn man ein zimmer rot streicht, muß man schon vor die tonne gerannt sein,wenn da jeden tag draufschaust wirst irre. wenn würde ich mit solch einer farbe immer nur eine wand hervorheben,sprich lasurtechnik zb von brillux -viviato- kostenpunkt etwa 20 euros 2,5 liter reicht etwa für 30m2 wandfläche.
http://www.brillux.de/produkte/kat1/pm-pdfs/de/pm3c06.pdf

die wand ganz normal mit dispersionsfarbe vorstreichen ( weiß ) und anschließend die wand oder wände 1x lasieren,sieht echt klasse aus. Brillux liegt direkt bei dir an der A5 industriegebiet karlsruhe
  

« Letzte Änderung: 16.06.08, 00:55:53 von Chrisi1979 »

Schau dir mal Schwedenhäuser an ... dieser "Ochsenblut-Ton"
ist doch sehr schön ...
Hab meins noch gelb... der nächste Anstrich wird ROT .

machs doch so wie in der hornbach werbung bechmier dich mit der farbe deiner wahl und dann gehts los...

 ;D;D;D;D

hey hey

danke für die antworten.
Mein jetziges reich ist gelb blau verwaschen.
Also gegenüberliegend gelb und blau. gab damals einen schönen optischen farbenflash wenn man ins zimmer kam.

Das ganze auf einen hellen laminat boden und königsblaue bodenleisten.

Tapete abkratzen habe ich weniger lust.

Fahre zum hornbach die woche und lass mir ein schönes dunkles rot mixen .

Meine jetzigen möbel fliegen raus, glaube das ist eiche , also dunkleres holz.

Habe mir ein Chrom-Glas Wandregal gekauft .

Dann folgt ein neues modernes bett in der grösse 160x200 und ein glaßschreibtisch.

Möchte etwas mehr investieren damit ich die ganzen sachen gleich übernehmen kann für die eigene bude  ;D

lg 

EICHE .... abbeizen und weiß lasieren , sieht geil aus ...

Im Schlafzimmer habe ich einige wenige hellgrün-türkise Streifen auf 2 Seiten und darauf 1x diese schwarzen Ikea-Aufklebeblumen (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00120007).

Sieht bestimmt super schön aus...  :)
Mir gefallen diese Wandtattoos/Wandsprüche total, glaub sowas muss ich mir auch noch zulegen, grübel schon länger. *g*


Das ist nicht dunkel-rot, sondern aggressiv-rot, wie ich finde :)
(wenn du dieses Video meintest aus orchidees Link)

Jap, find ich allerdings auch - mir persönlich viel zu heftig. Geschmacksache.


EICHE .... abbeizen und weiß lasieren , sieht geil aus ...

Gibt so'nen schönen Antiklook (Shabby) gelle - da steh ich ja drauf.  [love]   
Sieht bestimmt super schön aus...  :)
Mir gefallen diese Wandtattoos/Wandsprüche total, glaub sowas muss ich mir auch noch zulegen, grübel schon länger. *g*


Hattest du  nicht einmal einen Link, wo man sich ganz schöne selber zusammenstellen und dann schicken lassen kann?

Würde gern beim nächsten Mal etwas mehr als "nur die Ikea-Blume" probieren :) 

Ähm, ja, stimmt. *grübel*


Ich glaub das war damals dieser Link/Shop hier?

http://www.wandworte.de/ - "Wandtattoos selber machen"


Hier gibt's auch 'ne schöne Auswahl:

http://www.wandwerke.de
 

Nabend,

war heute im Baumarkt , 10l Farbe 43€  :-\
das wird ein kampf  >:(

Wie wollen Fotos sehen, wenns fertig ist ! :)

Wand Nummer 1 fertig :







 8)


dieses regal hab ich noch

 

« Letzte Änderung: 26.06.08, 16:59:18 von rockinhouse »

An deiner Stelle würde ich etwas rötliches nehmen und dann wie schon über mich erwähnt, ein Wandtattoo draufkleben.
Bei Wandworte.de kriegst du richtig top Wandtattoos

Gruß


« Sonstiges: Berliner Kneipe mit Stasi-MottoSonstiges: Was zum Denken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...