Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Graka soll ich nehmen?

Guten Tag an alle...

Wollte mal meinen PC bissl aufrüsten... und habs auch in fast allen bereihc bis auf die grafikkarte getan...

Nun will ich mir eine neue anschaffen. Jedoch hab ich bei einigen berichten gelesen, dass einige grafikkarten gar nicht ordentlich bei älteren systemen laufen. Hab deshalb mal die frage: "Welche Grafikkarte empfiehlt ihr mir?"

Wofür brauche ich sie?

MMORPGs und spiele wie: Battlefield 2
halt nicht das neuste aber sollte schon was bringen...

Mein derzeitiges System:
Mainboard: Biostar - 6100 M9
CPU: AMD Athlon x2 4600+ (einer der bestmöglichsten CPU für dieses Mainboard)
Ram: 2,5GB DDR 400 Mhz
Graka: Geforce 6100 (onboard) 512 MB (256 shared)

Ich hab derzeit meine Augen auf einer 8800 GTX TOP
Das diese Grafikkarte eine sehr gute ist ist ja klar.
Aber ist sie geeignet für mein System?
 



Antworten zu Welche Graka soll ich nehmen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch ganz wichtig: welches Netzteil ist verbaut? Genaue Bezeichnung inkl. Leistung (in Ampere oder kurz A) auf +12 Volt.

Die 8800 GTX dürfte für die CPU schon fast ein Overkill sein, für das vermutlich verbaute Netzteil wohl auch.

Netzteil : ATX Netzteil 420 Watt PC Netzteil AC-Max Model:SSL-400

Was würdest du denn von deinerseite empfehlen?
aos und falls das auch nochj ne rolle spielt:

Habe 2 80er Gehäuselüfter sprich Tower wird gut durchgelüftet!

hat denn echt keiner ne empfehlung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh je, schon wieder ein LC-Power Netzteil ;D

Was kannst du maximal ausgeben? So oder so wäre für eine neue Karte auch ein neues Netzteil fällig.

naja... viel sollte es ja nicht sein (da ich ja dann gleich umsteigen kann^^)...

Ich hole alle teile die benötigt werden von nem kollegen (ist ein händler und verkauft alles recht günstig)

überlege so ca: 60-70€ noch auszugeben (Die 8800GTX TOP = 35 bei meinem kollegen neuwertig)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die 8800 GTX würde sich bei deinem System definitiv langweilen. Hier wäre es mit einer 7900 GTX auch getan. Ansonsten besorge dir noch einen Athlon x2 6000, dann passt das auch mit einer 8800 GTX recht gut zusammen.

Ich frag mal nach ob er sowas in der Richtung für mich besorgen kann...

Sonst noch iwelche alternativen? Kann auch ne ATI sein....

Und Netzteil echt zum wechseln gezwungen? oder eher nur so wenns wirklich was werden soll? (brauch den rechner nur noch 1-2 jahre)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein neues Netzteil bräuchtest du mit einer HD5670 wahrscheinlich nicht. Diese karte ist auch nur um weniges langsamer als die 8800GTX, was man bei deiner schwachen CPU eh nicht spürt.

Würde sich eine Sapphire Radeon HD3870 gut schlagen?

hat mein kumpel grade sehr günstig im Angebot

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dafür wäre allerdings eine neues Netzteil sehr empfehlenswert.

Und eine 8600 GTS?


Echt vielen dank für die schnellen Antworten!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...frag mich warum du nicht zur grad mal 60€ teuren HD5670 greifst, diese ist +/- so schnell wie die 3870, hat aber nur einen Bruchteil des Energiebeadarfs.

Die 8600GTS ist nix zum zocken.

Dann schau ich mal was sich machen lässt mit der ATI karte...

Danke ;)


« Drucker Samsung SCX-4300 paar FehlernWindows 7: Geht immer aus , bleibt stecken und lässt nichts mit sich machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...