Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Mail Account Anbieter

Hallo Community.


Wollte mal fragen welche Mail Anbieter ihr empfehlen würdet.

Es gibt ja viele. GMX bis zu Yahoo und so weiter...


Ich selbst habe eine von MSN und GMX.


Bin von GMX eigentlich recht zufrieden.

Was meint ihr. Welche nutzt ihr zur Zeit? Welche würdet ihr empfehlen, wo gibt es am wenigsten SPAM ;)


MFG
Euer50 ;D


Antworten zu Sonstiges: Mail Account Anbieter:

GMX sit gut, Web.de wäre genauso gut, aber da kann man in der Free-Version nur alle 15 Minuten abholen. Spam? = MSN sag ich nur. Da ersäuft man in Spams trotz Filter. GMX filtert fast alles raus, manchmal auch zuviel. Yahoo hab ich nur so nebenbei, nicht ernsthaft genau wie google, nur zum Probieren.

Bin mit gmx.de auch zufrieden.
Musst bloß alle halbe Jahre bestätigen, dass Du da wohnst und was Deine Interessen sind. (Marktforschung)

Die Angaben überprüft aber keiner wirklich, und deswegen steht da auch nicht alles so drin, wie es  wirklich ist. ;)

Ist meine einzige .de Domain ,2003 konnte man zwei accounts eröffnen; kenne die neuen Regeln bei gmx niht gut, kann man aber auf deren HP lesen.

Mein Partner nutzt seit 10 Jahren Yahoo , gleiche Erfahrungen wie ich.

Yahoo macht aber meines Wissens nicht diese "Umfragen"/ Datenbestätigung. Ist also "pflegeleichter".

Benutze eigentlich nur mein MSN Account, habe aber noch GMX und Web.de
Ich bekomme eigentlich gar kein Spam auf MSN ???
Vielleicht weil ich mich nicht bei allen möglichen Gewinnspielen eintrage ??? ::)8);D
Aber die älteren, die auch mal wichtige E-Mails verschicken/empfangen müssen sollten finde ich eher nicht zu MSN greifen
MSN ist wirklich leicht zu knacken ():-)

freenet, Yahoo & Google - das sind meine drei Favoriten...

Yahoo macht aber meines Wissens nicht diese "Umfragen"/ Datenbestätigung. Ist also "pflegeleichter".

Stimmt - bei freenet & Google gibt's das auch nicht.

Freenet & TONL , da beide SSL für meine beiden Flachen bieten .

http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

Also Ich hab bei hotmail und Web.de
Hotmail  ::) 60 mails die Woche ( SPAM ) ist nix besonderes ?
Web.de und Spam ?
nur alle 4 Tage oder so mal dieses Web Informiert aber sonnst null Spam trotz Anmeldungen bei allem Möglichem Scheiß

 

Zitat
Google

lesen die nicht mit....?  :P
Würde mir nie bei Google einen Mailaccount zulegen...
Würde mir nie bei Google einen Mailaccount zulegen...
Ich auch nicht, kannste ja auch gleich eine Wegwerf Adresse von Trashmail nehmen  ;D

Freenet, GMX und T-Online. :)

GMX  8)

 

Zitat
eine Wegwerf Adresse von Trashmail

Ich nutze > Temporary Inbox < weil es da ein Firefox-AddOn gibt. Kann man dann über´s Kontextmenü aufrufen: Insert a temporary  email adress.
Praktisch! 
lesen die nicht mit....?  :P
Würde mir nie bei Google einen Mailaccount zulegen...


Machen 'se das nicht beinahe alle? Irgendwie, irgendwo - ein kleines bisschen?

Wie alle großen Webmail-Services, überprüft auch Google den Text von Google Mail-Nachrichten lediglich auf Spam und Viren. Des Weiteren setzt Google diese Überprüfungstechnik ein, um zielgerichtete Textanzeigen und weitere verwandte Informationen zu liefern. Dies ist ein vollständig automatisierter Vorgang, der manuell nicht beeinflusst werden kann.

Quelle

Na ja, und wenn schon... kann gerne jeder lesen was ich alles Schööönes schreibe.  :-X;D;)

GMX, WEB, Hotmail (2x), o2online! Letzteres ist meine "Hauptadresse" - da laufen fast alle Adressen zusammen. :-)

Ich habe keine Free-Adresse. Habe bei Hosteurope mit meinen Domains die Adressen, schön schnell und keine Spams. NULL! Ich benutzte IMAP als Protokoll. Und ihr?

Hab noch meinen alten Uni-Account, auch ganz schön, weil IMAP. Und dazu noch 2-4 GMX-Konten... kann ich auch nur empfehlen, nie Probleme gehabt.

Jopp, ohne IMAP geht gar nicht!

Jopp, ohne IMAP geht gar nicht!

Bitte um Aufklärung der Vorteile von IMAP.
Fühle mich bis jetzt ohne noch ganz okay. ;):D;D

Habe mich bei wiki gerade schlau gemacht, den Vorgänger von IMAP nutzen wir natürlich auf dem Rechner.
Ist noch POP 3, wegen des Alters (Modell 2002). ;)
« Letzte Änderung: 14.09.08, 08:49:50 von zeep »

@ Senior Member Pro  MR:

Könntest Du in einfache Worte kleiden, was ein IMAP-Protokoll ungefähr ist ?
 

Zitat von: wikipedia: Protokoll date=von heute ;-)
Protokolle in der Telekommunikation und Informatik sind Regeln, welche das Format, den Inhalt, die Bedeutung und die Reihenfolge gesendeter Nachrichten zwischen verschiedenen Instanzen (der gleichen Schicht) festlegen, siehe Netzprotokolle, Protokoll (Datenbank). Diese Protokolle regeln den Ablauf, und stellen gleichzeitig dessen Dokumentation sicher

Eine spezielle Rolle spielt Protokoll (protocol) auch als Name eines Feldes im IPv4-Header; bei der Nachfolgespezifikation IPv6 sind diese Informationen jedoch nicht mehr im Header enthalten.

Eine weitere elementare Funktion der Datenbearbeitung ist die Logdatei (Ereignissprotokoll), die eine automatische zeitliche Aufstellung von gewissen Vorgängen enthält.

Wo muss ich das einordnen ?  Hab echt von sowas keine Ahnung. :-*
« Letzte Änderung: 14.09.08, 11:35:19 von zeep »

Die Vorteile:

Die Nachrichten bleiben auf dem Server gespeichert, nur die Kopfzeilen (Betreff, Absender) werden auf dem PC gespeichert. Davon merkst du aber nichts.

Wenn du einen zweiten PC hast, auf dem dasselbe Konto eingestellt ist, wird der Posteingang, Postausgang und der Papierkorb syncronisiert.

Es gibt meiner Meinung nach nur Vorteile. 

Zitat von: Wikipedia
Mit IMAP ist auch der Zugriff auf verschiedene Ordner innerhalb einer Mailbox möglich. Viele Server können eingehende Mails auch direkt in verschiedene Ordner einsortieren (filtern). Durch das Setzen von Zugriffsrechten für Ordner einer Mailbox können auch mehrere Benutzer gleichzeitig auf dieselben Daten zugreifen. Die Erweiterung IMAP IDLE ermöglicht eine sofortige Benachrichtigung an Clients (pushen), wenn eine neue Mail eintrifft. So wird unnötiger Datenverkehr vermieden, der bei ständigen Anfragen (polling) eines Clients anfallen würde. Verfügt man über keine Internetverbindung zu seinem Mailserver ist i.d.R. auch kein Zugriff mehr auf die Mails möglich. Einige Clients lösen dieses Problem, indem sie lokale Kopien der Mails anlegen, auf die sie im Offline-Modus zurückgreifen können. Bei einer wiederhergestellten Internetverbindung werden die Daten wieder mit dem Mailserver abgeglichen. (synchronisieren).

Wegen der zentralen Speicherung der Daten auf einem externen Server muss auch der eigene Datenschutz berücksichtigt werden. Die Verbindung zum Server sollte deshalb verschlüsselt werden.

D.h. im  Laien-Klartext für Leute mit "nur" einem Rechner:

Vorteil = mehr Speicherplatz durch Auslagerung an Server.
=> kontinuierlicher Zugriff auf aktuellste Back-Ups.

 Hab ich noch was vergessen ?  ():-)
MR,
Danke Dir für den Wiki-Link, da wimmelt es bloß von soviel IT-Fachbegriffen, dass ich mir da gerade ein verdauliches Extrakt draus gezogen habe… ;)

 

Zitat
Die Vorteile:

Die Nachrichten bleiben auf dem Server gespeichert,
Nicht jeder Freemailer bietet IMAP an!
Kann man aber auch mit POP3-Accounts so machen , im Thunderbird läßt sich das einstellen-->

Ja, es ist aber nicht so bequem. Die Daten bleiben trotzdem auf dem PC, werden nur nicht gelöcht.

Bei ø dreieinhalb Mails am Tag, die ernsthaft gemeint sind, kann ich mit dem manuellen Löschen noch gerade so leben. ;)

@ all:
Hätte man mir auch mal sagen können, das Nico so eine tolle Übersicht dazu vor drei Tagen getextet hat. ;)
http://www.computerhilfen.de/info/server-addressen-der-freemail-und-email-anbieter.html

« Letzte Änderung: 14.09.08, 20:41:53 von zeep »
Die Nachrichten bleiben auf dem Server gespeichert, nur die Kopfzeilen (Betreff, Absender) werden auf dem PC gespeichert. Davon merkst du aber nichts.

Das alles macht auch mein POP3 (TONL & FREE)

« Sonstiges: Ludovico Einaudi Noten : OraVMA 2008: Lil Wayne ft. T-Pain »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Yahoo
Yahoo (mit der eigenen Schreibweise YAHOO!) ist eines der erfolgreichsten und größten Internetportalen mit Online-Produkten und -diensten der Welt. Gegrün...