Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Was ist für Euch der Inbegriff von Kitsch ?

 Aus dem wikipedia-Link zu  Kitsch

Zitat
Abraham Moles (Psychologie des Kitsches, Carl Hanser Verlag 1971) leitet den Begriff vom jiddischen „verkitschen“ ab, was so viel bedeutet wie: Jemandem etwas andrehen, was der nicht braucht.

Dinge, die die Welt nicht braucht...


Die Warenhäuser sind voll davon - überall treiben die Weihnachtsmänner ihr Unwesen -

"kitsch as kitsch can"... ;)

Antworten zu Sonstiges: Was ist für Euch der Inbegriff von Kitsch ?:

Das stimmt, und es gibt auch viele Leute die dieses mögen und ihre Wohnung damit vollstopfen. Zb. Künstliche Blumen  :o meine Schwiegermutter als diese noch Lebte hatte davon reichlich, das lässt den Raum kalt erscheinen, furchtbar.
Ich finde es nur schrecklich wenn immer so viel nachgemacht wird, wie zb. Weihnachtsmänner. Manche von denen sehen alles andere als schön aus, schade eigentlich.

...oder Schwibbögen...

 ;D   ;)

Wir wissen ja alle: Jeder Jeck(Geck) ist anders. ;)

@nedi Spielverderber !!! ;);D

So ein Häkel -Klorollen-Hut auf der Autoablage, das ist genauso der Hit wie früher die Wackel-Dackel...

Aber, aber...
Stimmungsvoll kann Kitsch allemal sein ( das ist eine Rechtfertigung).
Und ein G(J)eck bin ich auch nicht!
 ;D

Stimmt, der Klorollendackel ist der Überlauf allen Kitsches!
 8)

Anzüge so mit Schlipps und Kragen, voll albern. Alle fühlen sich unwohl darin aber es ist immer noch in diversen Berufen Vorschrift.

Albern ja, als Kitsch würde ich die Aufmachung aber nicht bezeichnen, es sei denn, die Anzüge hätten Neonlampen am Revers.
 ;D
Kitsch hat für mich etwas von künstlich erzeugter Stimmung, was Anzüge und Krawatten definitiv nicht schaffen.

trifft doch genau zu, künstlich erzeugte Stimmung. Alle sitzen verkrampft in ihren luftabschneidenen Kragen rum. Und guck dir mal manche Micky-Maus Krawatten an usw. Vielleicht noch ein Klämmerchen mit Brilli dran  :o

Ich muss mein Weltbild überdenken, offensichtlich hast Du ja damit Recht...
 ??? 8)

Sowas, obwohl "künstlich", finde ich dann gerade wieder gut-
eben als  Gag.


Wilma - Kunst oder Kitsch ?



@ nico: Da stimme ich Dir völlig zu. Um die Ecke gibt es einen Weihnachtselch mit Schlitten, der nie vom Dach herunterkommt (heruntergenommen wird), zwar nur jetzt angeschaltet ist, aber im Sommer immer sichtbar ist zu "Tageszeiten".
 ;):D;D::)

« Letzte Änderung: 20.11.08, 19:13:21 von zeep »

Kitsch =
Weihnachten!!

Purer Konsum :-\

Ich liebe selbst gebackenes, gemachtes, ebbes was von der Person persönlich kommt ;)
aus dem Herzen, nicht nur zu Ostern-Weihnacht-Muttertag, der Tag spielt keine Rolle ;);)

Eure Mießmuschel ;D;D;D[love]

Zu viele Farben und hässliche Motive.

Wie zum Beispiel dieser Schulranzen:

http://www.preisvergleich.org/pimages/SCOUT-Schulranzen-Easy-I-Motiv-Sixties_181__1410324_60.jpg



 

Zitat
Kitsch =
Weihnachten!!

hast wohl immer nur was mit der RUTE bekommen weil Du unartig warst?
das prägt natürlich!

Hm, ja, Kitsch... definiert wohl jeder anders?!

So'ne künstlichen Blumen gehen gar nicht, nee. Aber Engel, davon hab ich ganz viele hier - natürlich keine bunten, die sind alle aus weißem Porzellan/Stein. Ich mag alles was verschnörkelt ist, ob nun alte Häuser, Schlösser (Barock/Rokoko), Kirchen usw. - der eine findet's kitschig, der andere nicht...

Kitschig finde ich es, wenn mir Opa 100 Euro schenkt,
obwohl aus der Brieftasche noch ein 500-Euro-Schein schaute!!! :o;);D

Der hält sein Geld wenigstens zusammen.... ;)

 

Zitat
Alle sitzen verkrampft in ihren luftabschneidenen Kragen rum.... Und guck dir mal manche Micky-Maus Krawatten an usw. Vielleicht noch ein Klämmerchen mit Brilli dran 

zu Ersterem würde ich glatte mal empfehlen, eine Nummer grösser tragen...

zu Zweitem...wer sowas -noch- trägt, hat wohl ein paar Jahre im Nirwana gelebt, oder er ist ganz einfach ein Indi und es ist ihm völlig wurscht, was sein Umfeld dazu meint *lol*

 

Zitat
Kitschig finde ich es, wenn mir Opa 100 Euro schenkt,
obwohl aus der Brieftasche noch ein 500-Euro-Schein schaute!

sei froh das überhaupt was bekommen hast, verwöhnter (b)engel

ne uhr mit nem manga aufm ziffernblatt für 200€
oder
protzige ludenrolex.

sei froh das überhaupt was bekommen hast, verwöhnter (b)engel

Naja, wobei ich dann ja immer Trick 720 e   anwende:

Ich lasse den 100 Euroschein runter fallen und wenn sich Opa bückt, dann mopse ich den 500 Euroschein aus seiner Tasche und schon ist alles wieder ok!!!! ;);D:o

« Sonstiges: "virtueller" Hundehandel floriert Computerhilfen: Neue Richtlinien? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...