Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

VODAFONE : Schreck in der Morgenstunde ... ein Rätsel ...

Das kann ich mir nicht erklären ...

Sitze im Autound will vomHoffahren , da sagt eine Stimme:
"Ja, wer ist denn da ?"
Erschrocken sag ich NANU ??
Stimme einer bekannten älteren Dame :
Sind Sie das ..... xxx   warum rufen sie an ?
Ich : hab nicht angerufen ... sitz im Auto und will grade los.

OK, Gespräch beendet ...

Nun das seltsame :
ICH habe nicht gewählt , mein Handy steckte in der Tasche , Tastatur war gesperrt.
ABER laut Protokoll ist der Ruf von meinem Handy gestartet .
Nummer nicht fest gespeichert , alte Anrufe waren gelöscht .

Wie kommt also mein Handy (Nokia) dazu , die Nummer eines gelöschten Gesprächs anzurufen ...

Hat jemand eine IDEE ??

HCK / ratlos ....

« Letzte Änderung: 28.02.09, 11:48:24 von HCK »

Antworten zu VODAFONE : Schreck in der Morgenstunde ... ein Rätsel ...:

Neuer Fall  immer Vodafone !!

Vom Handy meiner Parkettkosmetikerin  wurden gegen 05:00 ca ca 15 SMS ohne Text  bzw nur mit Zahlen gesendet.
Während sie unter der Dusche war !!
Hat es nur bemerkt , weil die Empfängerin sie genervt anrief !!

Vodafone - User : AUFPASSEN , das kostet ja Geld !!

Mein altes Vodafon hatte die Funktion täglich um die gleiche Uhrzeit einen Anruf zu tätigen.
(braucht man ja in manchen Berufen dass man täglich ein Feedback an den Chef o.ä geben muss)
Ansonsten kann ich mir das nicht erklären!

« Letzte Änderung: 28.02.09, 16:22:07 von Weezy »

Gut, dass ich bei E+ bin. ;D

O² - can do

Ist ja wohl immer noch der beste Anbieter.. bin jetzt schon seit 4 Jahren dabei. :)

Da hat man nicht solche Probleme wie mit Vodafone.

Seit 15 Jahren hab ich Vodafone mit der gleichen Nummer, aber sowas hatte ich noch nie...Aliens unter uns.

Meine Oma hat auch ähnliche Probleme. Die ruft auch angeblich mitten in der nacht 30 mal andere an und so  ;D

schaut mal ob ihr bluetooth oder irda aktiviert habt.
evt habt ihr nen virus.
aus diesem grunde sind die funktionen deaktiviert und werden nur gestartet, wenn es nötig ist.

POST bitte genau lesen !!

Mails waren "LEER-Mails" !! Immer an gleiche Nummer . Und in anderem Ort passiert .

Bluetooth ist an und versteckt.
Wie hätte ich sonst die Stimme im Auto hören können ....  ::)
Und wer sollte per Bluetooth  eine früher mal gewählte und gelöschte (Nokia/Protokoll) Nummer während der Fahrt über mein Handy wählen ?

Die kann ja nur bei Vodafone im Archiv stehen , mein Handy war sauber ...


UND HÖRT AUF ... Sachen wie "ich bin bei ... oder bei mir nicht" zu posten, bitte nur Antworten , wer eine IDEE hat .

« Letzte Änderung: 28.02.09, 16:16:00 von HCK »

Ruf doch mal die Kundenbetreuer da an, und frag was da los ist. Da kannst du dich auch gleich beschweren, damit der Anruf nicht in Rechnung gestellt wird - wenn du es ja nicht warst.

NA JA, war ja nur ca 1,50  ;-D und lustig ..  ;D

Mich interessiert eigentlich mehr , WIE sowas passiert.

Bei mir war das Gespräch in Protokoll angezeigt , und wegen der Abbuchung vom Prepaid-Betrag gehe ich davon aus ,dass mein Handy es war.

Ging zum Festnetz.
Falls die Festnetz-Funktion "Rückruf wenn frei" der Gegenseite das ausgelöst hätte , wäre es nicht bei mir abgebucht .

Und die vielen SMS meiner Bügelassistentin am Vortag um 5:00 Uhr sind doch auch sehr seltsam .

Falls jemand noch ne Idee hat ....  :-[ ???

HCK

Tipp von mir: Geh weg von Vodafone
Vodafone ist die aller größte Abzocke dies gibt ::)

KANNST DU LESEN ??
Ich will keine blöden Sprüche hier !! Geht das ???
Noch nie Probleme damit gehabt , Prepaid seit 6 Jahren ...

du hast die nummer auch nie gewählt?
ich weiss jetzt kommt wieder lies.
es gibt ja die funktion automatisch rückruf nach einer gewissen zeit.
nur wenn die nr nie von deinem mobil gewählt wurde????????????
falls das nochmal vorkommen sollte, geh zum laden und lasse dir die software neu aufspielen. max 25 €

Ist ja noch schöner wenn die dafür noch Geld verlangen, bei nem Software fehler kann der Kunde doch nix für!

könnte n virus sein, da blue aktiv

NOCHMAL ... aktiv & versteckt ...  LEST ihr wirklich mit ??
Aber meine Putzfee werde ich  nochmal abfragen darauf.

WIE sollte ein Virus ein Gespräch aufbauen mit einer NICHT gespeicherten Nummer ?

Was will es auf einem Festnetz-Telefon ?? Sinn macht doch nur ein anderes Handy, oder ?

Werde trotzdem wohl morgen mal Vodafone fragen ....

sry, das wir uns gedanken machen und versuchen zu helfen.
kannst auch mal n bisserl freundlicher sein, sprichst nicht mit .....en.

Aber ich muss ständig wiederholen , was ja oben schon steht ...

Klar möchte ich wissen , was es ist. Vermutungen über bereits ausgeschlossene Ursachen helfen dann nicht wirklich ,oder ?

Bitte nur antworten , wenn neue Idee !!

Carsten

schau doch mal im vodafon forum.
mann bist doch kein dummer, oder sind die harburger berge schon so hoch. kommst doch aus der ecke
bring jetzt n scherz
bei bill kann ich es verstehen, die haben so hohe berge, das sie grad noch die nasenspitze sehen. horizonz ist für die, der nächste berg. das ist ein scherz und er sagt ja immer selbst, ds sie ein wenig langsam sind, mal abgesehen von onkel adolf.

schau mal hier
http://umtslink.at/3g-forum/showthread.php?t=28880

hab bei google "vodafone meins telefoniert alleine" eingegeben.

Danke ...diesmal komme ich mir dumm vor .... das hätte ich als "Google-Poster" ja eigentlich selber einfallenlassen können ...
OHAUEHAUEHAUEHA  :-[
So , nach intensiver googelei bin ich ich weiterhin ratlos.
Handy wählte nicht ins Internet ,sondern eine Festnetznummer ,die NUR bei Vodafone gespeichert sein kann .
Und in anderem Fall einfach SMS an eine Freundin .....

Sowas hab ich nirgends gefunden .....

« Letzte Änderung: 01.03.09, 18:22:04 von HCK »
http://blog.xonio.com/dubios_nokia_handy_macht_sich_selbststan_2-20070202/

Evtl. Handy auf Werkszustand zurücksetzen oder neue Firmware draufspieln ?!

Dubios: Nokia-Handy macht sich selbstständig
2. Februar 2007

Ja ,hab ich auch entdeckt , aber hier gingen die SMS an eine bekannte Nummer !!

Firmware aktuell, beim anderen (SMS) weiß ich es nicht ..

Und bei mir war das Gespräch plötzlich da , zu einer NICHT gespeicherten Festnetznummer .
Tastensperre war AN  , Sprachwahl nicht genutzt , Handy in Gürteltasche ...

ALSO ... ZAUBEREI !!

 

Zitat
Danke ...diesmal komme ich mir dumm vor .... das hätte ich als "Google-Poster" ja eigentlich selber einfallenlassen können ...
OHAUEHAUEHAUEHA  Embarrassed

rofl pmsl

« Film: wächter der wüsteWie sieht´s aus mit Sport? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!