Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

You can`t start a fire without a spark

In Anbetracht des heutigen Ereignisses hätte ich gerne ein paar Meinungen gehört:
Sind amerikanische Verhältnisse jetzt auch in Deutschland an der Tagesordnung, und wenn ja, woran liegt das? Ohne ein Geheimnis zu verraten: die Allgemeinheit wird doch immer primitiver/blöder, siehe die Fragen hier im Board. Meine Kinder sind 14 und 10, haben natürlich auch entsprechende Tendenzen......
Ist also die Fiktion der Games-Welt vom realen Leben nicht mehr zu unterscheiden?
Traurig schönes Lied dazu:Amy McDonald

Danke für Feedbacks
C.


Antworten zu You can`t start a fire without a spark:

Ja, traurig.
Es gibt mittlerweile viel zuviele Jugendliche, die ausrasten.
Da bin ich mittlerweile froh, dass wir unsere Jungs hier haben, die ihre Zeit sinnvoll nutzen, denn das trägt auch zur Bildung bei und sie helfen auch sehr gut.
Auf diese "unsere" Jungs kann man stolz sein(Danke).
Kann verstehen, dass Eltern sich da mächtig einen Kopf machen, teilweise können diese aber nichts dafür.
Manche merken aber auch kein Hinweis darauf, oder es gibt keinen.
Ist zwar nicht toll, aber wir sind froh, keine Kinder zu haben, unsere Kinder sind die Katzen.

Gute Idee - und total passend.
Ich hab die letzen 2. Monate ne Deutsch-Arbeit über das Thema "Negative-Einflussfaktoren auf die heutige Jugenf" (Schwerpunkt-themen: Videospiele & Drogenkonsum) geschrieben und dazu auch 3x schulinterne Umfragen an Hauptschule, Realschule und Gymnasium in meiner Stadt durchgeführt.
Interessant dabei war: 46 % aller Jugendlichen zocken regelmäßig, davon 84% Jungs.
Das heißt also diese sog. Killerspiele sind fester Bestandteil unserer Jugend.
Ob diese Jugendliche zu echten Killern machen?
Klar: Nein!
Ich denke mal, dass ein Teenager der "normal" ist weiß wo die Unterschiede zwischen Gaming & Realität sind.
Was das normal ausmacht?
Ein fester Freundeskreis, "normale" (nicht aggressive) Eltern und keine sozialen Konflikte (vgl. das Lieblingsthema der Medien: "Mobbing")
Ein Jugendlicher dessen Vater ihn schlägt, vor ihm mit Waffen hantiert, der ihn der Schule immer allein ist und gefobbt wird --> so einer entwickelt jede Menge Frust.
 ---> er holt sich Counterstrike & lässt da die Aggression raus
  ----> dann kommen die Ami-Vorbilder. Ihnen gefällt der Gedanke auch mal im Mittelpunkt zu stehen!
---> Amoklauf.

Ich war heute krank & den ganzen Tag vor dem TV.
Da ist das Thema rauf & runter gelaufen.
Wollte das unbedingt nachdem was ich heute alles gesehen habe noch gesagt haben.

Fazit:
Es sind weder die "Ami-Vorbilder" noch die bösen "Killerspiele"
Die Mitmenschen sind alles entscheidend.
Wenn da nix stimmt geben die beiden anderen Faktoren evtl. die letzten 3% dazu, dass der Plan Realität wird.

So, und jetzt geh ich noch ne Runde Tom Clancy's Ghost Recon" zocken.
Ich zock das auch hin und wieder mal gerne & trotzdem tu ich morgen keinem was.

Gute Nacht & beste Grüße,
Weezy


Ist also die Fiktion der Games-Welt vom realen Leben nicht mehr zu unterscheiden?

Heute Abend hat bei SternTV ein "Profi"-Spielter z. b. Counter Strike per Mail gepostet, dass er das seit Jahren spielt und auch keinen erschießt  ::) ???

Es mag schon stimmen, dass diese Spiele den Spieler nicht unbedingt zum Täter machen - aber, wenn ein Verhaltensproblem vorliegt, dann können solche "Machtspiele" schon ein Auslöser für Schlimmeres sein.
Warum kennen die Eltern ihre Kinder nicht/mehr oder hören nicht das, was nicht ausgesprochen wird ???

Ich verfolge gerade "Teenager außer Kontrolle", wo mir sich die Fußnägel rollen, bei dem was ich höre, weswegen die Jugendlichen "in die Wüste geschickt werden". Dann höre mich mir die Eltern an und stelle fest, dass man da auch mal Hilfe hinschicken sollte, denn es kommt falsches soziales Verhalten nicht nur von der Strasse....

 

Zitat
Es mag schon stimmen, dass diese Spiele den Spieler nicht unbedingt zum Täter machen - aber, wenn ein Verhaltensproblem vorliegt, dann können solche "Machtspiele" schon ein Auslöser für Schlimmeres sein.
Hab ich ja bereits gesagt.
Die Spiele allein reichen nicht aus.
Zitat von: heinzi  date=1236816499
Sorry, aber ich bin der Meinung, die Backpfeifen die ich früher bekommen hab, haben mir nicht geschadet.
Wäre z.B. um diese Uhrzeit schon längst im Bett, nicht so wie Weezy oder Andere(ist nicht böse gemeint).
Die Zeiten ändern sich, aber wenn ich Kinder hätte, wäre deren Weg in die richtige Richtung.
Ausserdem verstehen die Heranreifenden es immer falsch.
Das muß unterbunden werden.

Zitat von: heinzi  date=1236816600
Schule morgen wegen Überfall ausgefallen?

Schön wärs.
Aber morgen ist Schule.
Muss erst um 7.15 aufstehen - ich hab´s nicht weit bis zur Schule.
Wüsste auch nicht warum ich früher ins Bett sollte, meine Eltern kümmern sich da auch nicht drum.
Hatte 1,96 im Zeugnis.
Die stimmen mir zu - solange die Schule passt geht das klar.
Außerdem treib ich mich ja nicht irgendwo draußen rum & spray Tags sondern hab hier ne kleine Abenddiskusion.


Schon gut, Weezy.
Das mit den Ellenbogen sollte man auch nicht übertreiben.
Die AW von Heinzi vestehe ich auch nicht, aber jetzt sollte Schluß sein. Morgen ist sicherlich auch noch ein Tag. Gute Nacht denn.....

C.

Zuerst... ich hätte erwartet, das hier im off-Topic bereich von den Admins oder den(m) Moderator(en) zumindest eine Solidaritätsbekundung mit den Angehörigen der Opfer nieder geschrieben wird.
Auch wenn das ein Computerforum ist, Computer werden
 von Menschen bedient und Menschen sind bei dem aktuellen Drama beteiligt!

zum weiteren...
Hier sind immer die "ach-ich-bin-so-super-und-geb-mir noch-ein-diazepam-Typen" die zu jedem Müllposting irgend etwas zu sagen haben. (wenn sie mal nüchtern sind) Wo lese ich denn JETZT etwas von denen??
Ach ja..stimmt...die müssen ja Tagsüber schlafen!

Zum Thema
Ich arbeite auch in einer Schule + Internat.
Fakt ist...Es ist nicht vorhersehbar!
Ich finde...Eltern sollten einen "Führerschein" machen müssen. Das klingt nicht populär, aber es scheint wirklich "akut" zu sein. Schaut euch nur mal Nachmittags diese Talk-Shows an, da sieht man nur zu deutlich WER alles "erziehen" darf.
Meine Frau ist von Beruf Erzieherin, niemand Außenstehender  weiß wirklich, was von diesem Berufsstand im Bezug "Erziehung" erwartet bzw. geleistet wird. Da wird alles kontrolliert und niedergeschrieben...jede Bewegung...jeder "pups"...einfach alles! Da werden Verhaltensauffälligkeiten mit dem Internatspsychologen bequatscht...usw.
Und was ist die Realität?
Da sitzt "Saskia"
bei Bärbel Schäfer in der Talk-Show, erzählt zahnlos das sie 6 Kinder von 5 Vätern hat, sich aber nicht an die Namen erinnern kann. Sie erinnert sich nicht, warum sie dort sitzt, wahrscheinlich deshalb, weil sie 50 Euro dafür bekommt...oder weil ihre Schwägerin ihr vorwirft, ein Verhältnis mit Batman zu haben.
Egal...Die Kids sind die Leidtragenden.
Nicht falsch verstehen..."Saskia" ist nur ein Synomym für die allgemeine Problematik, die ich hier beschreiben will.

« Letzte Änderung: 12.03.09, 03:02:09 von Boom-Town »

Erstmal vorweg,
mein Mitgefühl ist bei den betroffenen Eltern und Verwandten die derartig vom Schicksal getroffen wurden.




Interessant dabei war: 46 % aller Jugendlichen zocken regelmäßig, davon 84% Jungs.
Das heißt also diese sog. Killerspiele sind fester Bestandteil unserer Jugend.
Ob diese Jugendliche zu echten Killern machen?
Klar: Nein!

Dieser Meinung bin ich auch.
Wie so oft muss ja wohl wieder ein Sündenbock gefunden werden.
Es ist nur der letzte Tropfen der das Fass zum Überlaufen bringt.

Ich denke, es ist die Tagtägliche Gewalt die uns immer und überall begleitet.
Ob in der Zeitung, im Fernsehen, im Internet, teilweise auch in der eigenen Familie.
Wir sind doch schon so von den täglichen Ereignissen abgestumpft,
dass nur noch solche herausragenden Vorfälle wahrgenommen werden.
Wen interessiert es denn noch wenn in Afrika Millionen an Aids sterben, oder Hunderttausende Tutzies abgeschlachtet werden.

Ich versetze mich mal in meine eigene Schulzeit zurück ( 1950 - 1958 )
da gab es mal Klassenkloppe aber nicht derartige Massenhinrichtungen.

Es gab aber auch nicht die heutige Berichterstattung durch unsere Massenmedien mit Gewalt,Mord und Totschlag,Entführung, Kindesmisshandlung, Vergewaltigungen und und und.
Es gab damals Zeitung und Radio und das war's.

Meine Meinung ist deshalb, die Schuldigen sind die Massenmedien und deren Bereitwilligkeit hier in aufreißerischer Art lang und breit zu berichten.


LG  Burgeule


PS.

Nicht zuletzt ist es auch die Gewalt die jeden Tag aufs Neue von uns Erwachsenen Vorgelebt wird.
Sei es in irgendwelchen Kriegsführungen, im Beruflichen Leben,Bevormundungen Anderer, Mobbing und und und.
« Letzte Änderung: 12.03.09, 09:09:35 von Burgeule »
Nach solchen Nachrichten ist man normal erstmal eher geschockt und denkt nicht sofort an die an sonsten banalen Computerprobleme. Man liest und hört Nachrichten und denkt sich, wie gut man es doch noch hat. Trotz des Stresses und der alltäglichen Problemchen.

Natürlich fühlen wir alle mit den Angehörigen und den Opfern selbst. Es ist wie fast immer unvorstellbar, was jemanden zu so einer Tat bringt.

Die Eltern werden sich einen Teil der Schuld zugestehen müssen. Die Gelegenheit bot sich einfach weil soviel Waffen und Munition herumlag und nicht gesichert war. Von der Erziehung mal abgesehen.

Ein Waffennarr soll es ja gewesen sein, damit hat er überall geprahlt. Dennoch kann man nie wissen, wann so eine Zeitbombe hochgeht.

Ändern können wir es leider nicht und Wachen aufstellen in allen Schulen hätte auch das nicht verhindert (wer will, bekommt das immer hin und knallt auch die Wachen ab).

In Amerika war ja ebenfalls noch ein solcher Amokläufer unterwegs. Ich glaube das ganze ist inzwischen ein internationales Phänomen.

Das mal bitte Lesen, dann wisst Ihr was ich meine.

Zitat aus dem FC von Heute:



 Chilli Vanilli, heute um 9:38 Uhr

also jetzt reichts wohl langsam!

jedentag werden 100 menschen irgendwo gekillt... udn nru weil mal aktuell in deustchland was war...

hört auf mit eurem pseudo mitleid um eure anteilname an der gesellschaft auszudrücken...

allein diese blöde spruch:

Ich hoffe die Fotos werden per Zufallsgenerator ausgewählt, und es steckt keinerlei Absicht dahinter.


bischen doof im kopf? als ob das nen zusammenhang hätte...

ich kann doch nix dafür wenn ein junge probleme hat und suicide begeht! ich kann aufjedenfall nahcvollziehendas er dann all die jenigen mitnimmt die ihn sch...e behandelt haben...

eure pseudo moral kotz mich echt an! hätten sich die ganzen moralisten mal vorher um den jungen gekümmer! dannwäre das nicht passiert!

ich gucke auch horror und bin viel am pc
und ich kill auch keine leute...

naja noch nicht...

aber bei so kommentaren...


ihr seid einfach asoziales pack! was die schnautze aufreissen muss nur um was zu sagen!

der böse tim... fragt euch mal warum`?

was befähigt nen jungen sowas zu machen?

weil alle immer wegschauen! aber hinterher mim finger draufzeigen!

ihr kennt doch nur das was euch die medien vorgaukeln

aber nur weil irgend ein junge amok gelaufen ist, lasst es ned an mir aus!

vorallem ich weis nedmal worums geht...

nur um nen jungen der amok lief...

ist mri aber auch ehrlich gesagt sch... egal!

ich muss mich nicht schuldig fühlen oder

anteiname haben!

ihr seid auch alles nur pseudomoralaposteln...

ihr spendet sicha auch 10,- für afrika und denkt ihr habt den dienst an der menschheit getan um euer gewissen zu beruhigen!





Den passenden Link hierzu und die Bilder, einen Tag nach dem Massaker.


Klick mich.


Burgeule

Wenn er das so sieht... man kann alles schlecht reden. Aber Menschlichkeit zeigt sich eben durch Anteilnahme an schweren Ereignissen. Natürlich tun mir die auch alle leid dort und soviel kann man gar nicht spenden wie leid es einem tut (nützt eh nicht viel zum Trösten). Aber soll es einem deswegen "kalt" lassen?  Wer die Welt so sieht, der macht es sich zu einfach.

Tja, was soll man zu diesem Vorfall sagen, wer hat Schuld? Sicherlich nicht das Geschehen in Amerika oder Computerspiele oder Gene oder Lehrerschaft!! Die Gewalt nimmt zu in der Unerfülltheit mancher Jugendlichen!! Unerfülltheit = was soll ich in meiner Freizeit machen? Ich werde nicht akzeptiert in der Gemeinschaft, meine Eltern kümmern sich nicht um mich, ich bin eigentlich überflüssig! Also muss ich etwas bringen um auf mich aufmerksam zu machen! Und wenn schon, denn schon! Also volle Kanne, um mich ist nicht schade! Wer hat das nicht schon  mal gedacht. Aber ein Jugendlicher zieht das durch, noch dazu wenn er mit Waffen die Gelegenheit dazu hat. Meiner Meinung nach liegt viel Schuld bei den Eltern, die nach Machtstreben oder finanziellem Streben sich zu wenig sich in ihre Kinder versetzen können um sie entsprechend zu führen und ihre Liebe zu ihnen zeigen. Das endet nicht abrupt mit Erreichen der Volljährigkeit wo sich eben viele Elternteile denken so jetzt bin ich ihn - sie los. Früher gabs mal Schlüsselkinder, über die viel diskutiert wurde. Es war aber durchaus so, dass, auch wenn beide Eltern zur Arbeit gingen, die Kinder ihre Liebe empfingen und sich geborgen fühlten. Ohne Liebe= @Dr.Nope ich glaube hier entstehen solche Phänomene. Nicht generell, aber Ausnahmen bestätigen die Regel!

In Singen vor ein paar Tagen passiert:

MCDonald, morgens 5 Uhr! Ein Jugendlicher fühlte sich böse angesehen, schlug den ihn ansehenden!!! krankenhausreif - warum??????????????

Alle paar Jahre passiert so etwas mal und es wird gleich ein riesen Thema draus gemacht...

Ich will es nicht gut heißen, aber es ist verdammt selten ! Nun wieder darüber zu meckern das alles doof ist und man sie am Besten gleich wegsperren sollte weil einer von 20 Millionen mal wieder ausgetickt ist - das ist doch absoluter Quatsch !

Wer fragt denn mal nach unseren Vergewaltigern ? Mörder (da solls auch n paar Erwachsene von geben...) ? Die Verkehrsmörder ?
Da gibts hunderte von - jeden Tag ! Macht sich darüber einer Gedanken ? Nein !
Darüber sollte man mal nachdenken...

« Letzte Änderung: 12.03.09, 15:00:39 von TheDoc »

Ich denke auch es Wird durch die Medien maßlos übertirieben. Klar finde ich es auch schrecklich das 17 Menschen sterben ( meine es waren 17 ) aber man kann es auch anders sehen. 17 menschen von 82 Millionen sind gestorben. Und das mit den Vergewaltigern, Kinderschändern und Mördern ist denke ich ein viel größeres Problem. Ich glaube auch das 30 mal mehr Menschen dadurch sterben aus durch einen Amoklauf  :P

Genau das ist es auch was mich so aufregt:
Dieses Pseude-Möchtegern-Mitleid!!!
(@ Burgeule: Danke. Wenigstens einer der's ausspricht!)
Es is doch sowas von bescheuert, dass gleich das Programm im TV geändert wird & alle auf eine Anteilnahme bestehen.
Wie bereits gesagt, jeden Tag wird gemordet, vergwaltigt und missbraucht.
Das ist AUCH schlimm.
... scheißegal wo Menschen sterben!!!
Mensch ist Mensch, aber Nein!
Nur weil's jetzt mal in DE war machen alle so ein Drama.

 

Zitat
Alle paar Jahre passiert so etwas mal und es wird gleich ein riesen Thema draus gemacht...
Zitat
Ich denke auch es Wird durch die Medien maßlos übertirieben
aber man kann es auch anders sehen. 17 menschen von 82 Millionen sind gestorben.
Zitat
Genau das ist es auch was mich so aufregt:
Dieses Pseude-Möchtegern-Mitleid!!!
 
Zitat
& alle auf eine Anteilnahme bestehen
Zitat
... sch...egal wo Menschen sterben!!!
Mensch ist Mensch, aber Nein!
Nur weil's jetzt mal in DE war machen alle so ein Drama.
 

Der Amoklauf hat mich geschockt...aber was ich hier lese...verschlägt mir die Sprache zu so viel Gefühlslosigkeit...Kälte...Abgeklärtheit......mir fehlen die Worte dazu....

Denn es sind nicht nur die, die bei diesem Amoklauf ums Leben gekommen sind, sondern auch noch all die anderen Menschen, die DAS miterleben MUSSTEN...und das in Todesangst !!
Die traumatisiert sind...ihr Leben plötzlich nicht mehr das Leben sein wird, was sie vorher hatten.
Sie werden jahrelang Hilfe benötigen, um das zu verarbeiten...wenn man das überhaupt kann.

Wäre es euch passiert, dass ihr diese Todesangst erlebt hättet...Freunde...Geschwister...Mutter...oder Vater durch so einen Amoklauf verloren hättet, dann möchte ich euch sehen, wenn ihr keine Anteilnahme bekommen...kein Mitleid erfahren würdet...und euch womöglich noch gesagt wird, dass ja auch überall in der Welt Menschen sterben...durch Gewalt, Aids etc. ...
...also alles halb so schlimm.

...dann möchte ich euch sehen, ob ihr dann auch noch so redet!

 ...denn damit würde euch das letze Stück Boden unter den Füßen gänzlich weggezogen...
-----

Und bei der Gefühlskälte scheint es wohl keine Grenzen zu geben...denn hier wird noch einen draufgesetzt ... 
ob´s nun einer oder sechzehn sind macht für mich da keinen unterschied. bei den medien anscheinend schon ::)
http://www.computerhilfen.de/hilfen-34-275580-0.html

Ich empfinde mehr es als erschreckend....



Geli

@Geli

Das bestreite ich auch garnicht, du hast völlig Recht.
Nur: Sehe mal den Hintergrund. Wegen solch einer Sache wird ein großer Aufriss gemacht, dabei sterben täglich hunderte von Menschen durch Krankheiten, Mord und Unfälle, weitere werden vergewaltig etc. und das sind auch hunderte - täglich !
Wird da ein großer Aufriss gemacht ? Interessiert das jemanden ?
Nein ! Das ist eben die Realität, wofür sich aber auch nur wenige interessieren und dann kann ich so einen Quatsch nicht verstehen, dass man nun hier so einen Aufriss machen muss...

Aber nein es muss ja immer knallen, rumsen und krachen damit mal jemand seine Augen aufmacht !
Wir leben gott verdammt nicht in einem Hollywood Film ! Man sollte endlich mal seine Äuglein weit aufsperren und erkennen, dass das Realität und Alltag ist !

« Letzte Änderung: 12.03.09, 22:24:11 von TheDoc »
Wo man am meisten fühlt,
weiß man nicht viel zu sagen.



...dabei sterben täglich hunderte von Menschen durch Krankheiten, Mord und Unfälle, weitere werden vergewaltig etc. und das sind auch hunderte - täglich ! Wird da ein großer Aufriss gemacht ? Interessiert das jemanden ? Nein !

Das stimmt leider.
Wegen solch einer Sache wird ein großer Aufriss gemacht,

AUFRISS...bist du dir bewußt, was du da von dir lässt..?!?
Zitat
dabei sterben täglich hunderte von Menschen durch Krankheiten, Mord und Unfälle, weitere werden vergewaltig etc. und das sind auch hunderte - täglich !

- Krankheiten können wir kaum ausweichen, wenn wir sie nicht selbst beeinflussen können...

- Mord (Vergewaltigung) ist VORSÄTZLICH...und ein Horrorszenario für den Beteiligten

- Unfälle...selbstverschuldet...unverschuldet...kann jeden treffen...(und sicherlich interessiert es ! Aber immer nur so "nah" wie es einen selbst trifft!)
...auch wenn sich diese Zahl insgesamt multipliziert...

HIER war es VORSÄTZLICH für VIELE...!
HIER mußte jeder | viele Beteiligte ein Horrorszenario miterleben....und das ist etwas, was man nicht in Worte fassen...begreifen kann.

Und je näher es an einen...ortsmäßig...heranrückt.desto betroffener ist es.

 
Zitat
Aber nein es muss ja immer knallen, rumsen und krachen damit mal jemand seine Augen aufmacht !
Wir leben gott verdammt nicht in einem Hollywood Film ! Man sollte endlich mal seine Äuglein weit aufsperren und erkennen, dass das Realität und Alltag ist !

Realität ist zwar mittlerweile jede Menge Gewalt...LEIDER!...aber Alltag ist und darf ein Amoklauf nicht sein!

Geli

Also zusammengefasst kann man sagen das du der Meinung bist so etwas wäre weitaus schlimmer als wenn jemand von einen anderen erschossen oder gefoltert wird, als wenn jemand auf der Straße überfahren wird (womöglich noch ein kleines Kind vor einem Kindergarten) oder als wenn jemand stirbt nur weil keiner bereit war einem ein Organ welches man sowieso nicht benötigt zu spenden ?
So habe ich es jedenfalls verstanden...
Dann verstehe ich aber nicht warum du hier andere anfährst wenn du selbst zwischen diesen Formen der Gewalt unterscheidest !

Genau das ist es was ich meine. Da wird etwas hochgepuscht und alle denken es wäre weitaus weniger schlimm, als wenn es nur einen treffen würde. So etwas ist einfach nur krank, dass man es dann aber noch erklärt mit so etwas wie diesem:

- Unfälle...selbstverschuldet...unverschuldet...kann jeden treffen...(und sicherlich interessiert es ! Aber immer nur so "nah" wie es einen selbst trifft!)
...auch wenn sich diese Zahl insgesamt multipliziert...

Nein, das will mir einfach nicht in den Kopf...


Außerdem:

- Mord (Vergewaltigung) ist VORSÄTZLICH...und ein Horrorszenario für den Beteiligten

Da entfällt natürlich völlig das Mitgefühl. Ist ja nur schlimm für den Beteiligten, desweiteren ist es nur einer - darüber braucht man sich natürlich keine Gedanken machen, alles halb so wild.

Sorry aber das ist einfach nur krank !
« Letzte Änderung: 12.03.09, 23:13:04 von TheDoc »

Sorry Geli aber du übertreibst das Thema maßlos!!!!
Ich sag's noch Tausend-Mal:
DAS WAR FURCHTBAR!!!
Habe ich nie bestritten....

Aber von TheDoc auch schon richtigerweiße gesagt wurde:
Es sterben jeden Tag unzählige Menschen durch alles Mögliche.
Warum interessiert das nicht?
Wieviele Kleinkinder sind in den letzten Monaten in Müllsäcken "weggeschmissen" (allein der Begriff ist so grausam) worden?!
Und wegen "vorsätzlich":
Hast du eine Ahnung wie unglaublich schei.ßegal es den Eltern ist, die ihr Kind bei dem Amoklauf verloren haben, ob hier in diesem Forum?! von irgendjemand sog. "Beileid" ausgesprochen wird?!?
Nein mein Lieber das hier ist kein Beileid, das ist nur für's ego, fürs gute Gewissen am abend.

Achja und es ist eine FRECHHEIT gegenübern den Opfern von Winnenden dass du es wagst den Amoklauf mit unseren "schlimmen" Zitaten gleichzusetzen?!?
Denk da mal drüber nach.

Mensch ist Mensch.
Übrigens:
In den USA hat ein Amokläufer 11 Menschen getötet.
Wo ist das Beileid?

Oh ich vergaß:
Ist ja nicht in Deutschland...

Ganz gleich durch welche Umstände man einen geliebten Menschen verliert - ob durch Krankheit, einen Unfall oder sogar durch Mord - das sind alles/immer Horrorszenarien, für die Angehörigen/Beteiligten.

... das hatten wir doch bereits.
Es geht hier doch vielmehr darum, dass Amokläufe das allerschlimmste sind.
Ist nur eine von Millionen Horror-Szenarien.
Aber nein!
TV zeigt, Großteil glaubts.
---> Wenn nächsten Monat ein 15-jähriger nach 56 Tequila-Shots stirbt & die Medien draufrumreitet labern alle wieder nur davon.
Tss..

Eigentlich mag ich hier jetzt nichts mehr schreiben, aber...

Übrigens:
In den USA hat ein Amokläufer 11 Menschen getötet.
Wo ist das Beileid?

Oh ich vergaß:
Ist ja nicht in Deutschland...


(und sicherlich interessiert es ! Aber immer nur so "nah" wie es einen selbst trifft!)

Und je näher es an einen...ortsmäßig...heranrückt.desto betroffener ist es.


Im Endeffekt helfen solche Diskussionen hier auch niemanden, schon gar nicht den Angehörigen.

Ich ärger mich jetzt, dass ich überhaupt noch ins Forum geschaut habe...

Warum?
Ich finde über sowas muss man auch mal reden.

Ja, kann man auch - ist schon ok.


Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. - das nur mal noch so nebenbei.

« Letzte Änderung: 13.03.09, 01:00:10 von orchidee »
Ja es verschlägt einem da wirklich fast die Sprache wie abgebrüht doch mancher ist, der dann auch noch anderen vorwirft sie würden heucheln. Den Amoklauf in USA habe ich schon in meinem Posting erwähnt - auch der wird beachtet. Warum sollten einem auch nicht andere Leid tun die umkommen, aber natürlich. Das einzige wo eich Recht gebe ist der Riesenrummel den einige Medien betreiben. Das ist einerseits zwar angebracht aber in Maßen. Die Bevölkerung will informiert sein, das genügt. Man muss da nicht die Angehörigen belästigen und nachbohren bis sie vor der Kamera zusammen brechen. Sowas ist schlechter Journalismus mit 4 Buchstaben.

Ich kann nur sagen, mir tuts unsäglich leid was da passiert ist und dabei bleibt es. Egal ob es auf der Welt noch andere gibt die mir auch leid tun, aber eben auch die in Deutschland. Man muss sich ja schon fast entschuldigen wenn man Mitleid zeigt. Unglaublich sowas  ::)
Also zusammengefasst kann man sagen das du der Meinung bist so etwas wäre weitaus schlimmer als wenn jemand von einen anderen erschossen oder gefoltert wird, als wenn jemand auf der Straße überfahren wird (womöglich noch ein kleines Kind vor einem Kindergarten) oder als wenn jemand stirbt nur weil keiner bereit war einem ein Organ welches man sowieso nicht benötigt zu spenden ?
So habe ich es jedenfalls verstanden...

Leider falsch verstanden…
...oder ich habe es nicht verständlich rüber gebracht

Nein, ich bin natürlich nicht der Meinung, dass eine einzelne Tat…Unfall etc. weniger schlimm ist …darum schrieb ich ja auch….“Mord ist ein Horrorszenario für ALLE Beteiligten, und damit ist jeder gemeint … ich weniger Mitleid habe …gleiches gilt natürlich auch für Unfall, andere schlimme Ereignisse, etc…

…nur hier, in dieser geballten Form von Gewalt und Tod, macht es eben noch unfassbarer….und das kann ich kaum in Worte fassen.
Und das wollte ich damit nur ausdrücken.

Zitat
Zitat von: Geli am Gestern, 22:58:55
(und sicherlich interessiert es ! Aber immer nur so "nah" wie es einen selbst trifft!)

Und je näher es an einen...ortsmäßig...heranrückt.desto betroffener ist es
.

Etwas unglücklich ausgedrückt…
...es heißt nichts anderes als dass „Unglücke | schlimme Ereignisse, die weiter weg sind einen auch betroffen machen…schockieren …man Mitleid hat …aber je näher sie in der eigenen Umgebung passieren rückt die Betroffenheit…Mitleid auch näher an einen selbst ran.

Geli

« Ist ja nix Neues, aber - Die Tricks der Elektronik-DiscounterSonstiges: Forbes-Liste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...