Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

i-frame bei fire fox

Hallo leutz

Hab ne frage. Ich habe in letzter Zeit einige HP's gemacht hab sie danach mit dem Internet Explorer angeschaut und es sah voll i.o. aus. Jetzt hab ich seit heute Fire Fox schau meine Site wider an und sihe einer an, alles verschoben und am fölig verkehrten ort.

Meine frage ist: wie kann ich es anstellen das die i-frames sowohl beim IE wie auch beim FF ab gleichen ort bleiben und sich nicht bewegt, denn das stresst echt tierisch.

handrix 


Antworten zu i-frame bei fire fox:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Idealerweise platzierst du die iframes nach W3C-konformen Regeln, dann funzt das ;)

Wenn du uns mehr Infos gibst, bekommst du vielleicht auch noch ein paar mehr ;D

greez 8)
JoSsiF

ok geht doch mal auf: http://www.bkonzert.ch.vu/ seht es mit Internet Explorer und dann mit Fire Fox an.

Ich glaube das Problem sollte deutlich zu erkennen sein.

das i-Frame verschiebt sich und dazu kommt noch diese s**** Scrollbar ist auch ganz anders.

Vielen dank weiss aber nicht was W3C-konformen sind kannst du mir da helfen ;D
jimmy

http://www.google.de/search?hs=woa&hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial_s&q=W3C-konformen+Regeln&btnG=Suche&meta=
http://www.lebenshilfe-angesagt.de/wegweiser/check.htm

Das stimmt in Firefox sehen die Scrollbalcken anders aus, poste mal bitte den HTML-Code, womit du die Scrollbalcken verändert hast.

Da würde ich die Schrift verändern, man kann das Benefiz kaum lesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würd' sagen: zieh die Seite mal durch den HTML Validator vom W3C, da wird schon einiges klar.

Hier das Resultat: klick

Übrigens solltest du mit der Fehlerbehebung schon viel weiter vorn anfangen, nämlich bei der Benennung der HTML-Dokumente. Leerzeichen (in der URL als %20 dargestellt) sind Tabu, ebenso wie Umlaute und andere Sonderzeichen.

@N!2xLE:
Würde mit dem Umfärben der Balken gar nicht erst anfangen, denn das ist MS-Spielerei, die auf keinem anderen Browser dargestellt wird.

greez 8)
JoSsiF

Der html-code:

<style>
body { scrollbar-face-color: #000000;
  scrollbar-highlight-color: #808080;
  scrollbar-3dlight-color: #808080;
  scrollbar-darkshadow-color: #000000;
  scrollbar-shadow-color: #000000;
  scrollbar-arrow-color: #808080;
  scrollbar-track-color: #000000;
  </style>

ist dieser hiermit hab ich die Scrollbar schwarz gemacht.
jimmy

@JoSsiF cool hat mir geholfen. Geht jetz schon besser wenigstens sind die i-frames jetzt ok.

Ok JoSsiF!!


« While Schleife PHPGesamte Netzseite auf Englisch? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...