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Alles in orndung

War heute im Kaufland Einkaufen. Da fragen die dich ja immer an der Kasse so sachen wie: War ihr Einkauf inordnung, haben sie alles gefunden usw.

So und nun war vor mir ein Mann der um die 40 Jahre war. Da hat dann die Kassierin gefragt "Alles inordnung". Die Frage bezog sich natürlich auf den Einkauf. Der Mann dann:

Oh da fragen sie mich Zeugs, wissens, meine Frau hat mich letzte Woche verlassen und ich weis nicht mehr weiter, können sie mir ein Rat geben.

Bis hier hin habe ich alles mitbekommen, dann musste ich mich umdrehen und lachen, die Frau an der Kasse war überfordert^^.

Nach ner Minute kam dann vom dem Typ: War nur nen Scherz, doch sie haben ja mit dem persönlichen Fragen angefanen ^^.

Bin dann mit einen schönen Grinzen aus dem Laden raus.




Antworten zu Alles in orndung:

Geil  ;D:D

..finde ich auch, sowas ist klasse :)8)

Könnte mein Vater gewesen sein. Der macht auch immer so ein "Unfug". Nur ist der schon deutlich was älter.

Das werde ich mir für den nächsten Einkauf bei Kaufland mal merken. ;D

Nicht übel. Bei "Haben sie alles gefunden" musst du mal auch anfangen - nein, keinen Schneepflug, keine xy (Sachen die die nie haben. Die sagt ja nicht, haben Sie alles aus unserem Sortiment gefunden.

Fies, aber gute Idee! Warte auf eure Live-Berichte! ;-)

Meist an der Theke im Laden die Frage: "Haben sie noch einen Wunsch"?

Meine Antwort...manchmal bei männlichen Verkäufern:
"Wünsche schon...bezweifel aber, dass SIE die mir erfüllen können!"  ;D
 ():-)():-)


Geli  8)

LOL Geli :-)

z.B. könnte man sagen: Ja, ein Schlauchboot, drei Pfund Gold und bitte einem am Rücken kratzen.

z.B. könnte man sagen: Ja, ein Schlauchboot, drei Pfund Gold und bitte einem am Rücken kratzen.


...solange das "Krücken kratzen" zart ausgeführt wird, wäre es OK... ():-)
 ;D


Geli  8)
Meist an der Theke im Laden die Frage: "Haben sie noch einen Wunsch"?
Meine Antwort... an eine hübsche Verkäuferin ....


Sicher , aber in diesem Laden können wir uns beide DANACH nie mehr blicken lassen  :-[::)8)

 

Zitat
"Krücken kratzen" 
Aber Geli, Du hattest zwar erst Geburtstag aber sooo schlimm ist es doch noch nicht, oder?!?
Sicher , aber in diesem Laden können wir uns beide DANACH nie mehr blicken lassen  :-[::)8)

Ich schon !!

Denn WIR würden uns ja NIE in einem Laden sehen lassen...  ;D;D

 ():-)():-)():-)


Geli  8)
« Letzte Änderung: 01.12.09, 20:09:21 von Geli »
"Krücken kratzen" zart ausgeführt wird,
Aber Geli, Du hattest zwar erst Geburtstag aber sooo schlimm ist es doch noch nicht, oder?!?

 ;D;D;D;D;D

...und ich lese mir alles erst in der Vorschau durch... ::) ...sollte doch mal wieder zum Optiker... ;D():-)

Ist dann das 1. Highlight für  "Voll daneben" !!  ;D


Geli  8)

..mich fragen die öfters, ob ich denen helfen könnte ;D;D
..äh nein bin selber Kunde ::)

Da ich selber im Verkauf arbeite, kriege ich ziemlich oft solche Sprüche zu hören.

Und ehrlich - ich bin nicht gerade ein Mensch, der keinen Humor versteht, aber solche Sprüche gehen einem schon auf den Sack. Meist ist das dann ja auch von der jeweiligen Person scherzhaft gemeint, aber als Verkäufer/in kommt man sich schon ziemlich veräppelt vor und am liebsten würde man sowas nie wieder fragen, weil man einfach kein Bock auf einen blöden Spruch hat.

Meine Schwester hat neben ihrer Schule damals auch bei Kaufland gearbeitet und musste auch immer nachfragen, wie die Kunden ihren Einkauf empfanden.

Wenn man über Hundert Kunden am Tag hat, jedes mal immer wieder Fragen stellen muss, wie "Noch ein Wunsch?" oder wie eben bei Kaufland "Haben Sie alles gefunden?" - und mehrere Personen immer wieder den selben Spruch bringen, auch die von euch genannten - es geht einem wirklich auf den Sack.

Das, was ich und alle anderen Verkäufer/innen schätzen ist pure Freundlichkeit. Einfach nur freundlich sein - das ist das allerbeste was es gibt. Gar nicht viel reden, sondern einfach nur nett sein. Denn wir müssen schließlich auch nett sein und das auch zu Leuten, die man überhaupt nicht mag. Aber naja - unter Verkäufern gibt es eben auch viele schwarze Schafe, denen man besser hätte Manieren beibringen können, in puncto Freundlichkeit.

Egal. Das von meinerseite. Ich finde solche Sprüche absolut nicht lustig, sondern schon eher herablassend. "Haben Sie noch ein Wunsch?" - "Joa - mehrere, aber SIE können mir gewiss keinen davon erfüllen." Die meisten denken auch noch, sie wären die einzigen, die so "lustig" sind. Naja.

Späße werden aber von allen Kunden in allen Bereichen gemacht. Bei uns auch, da es nicht jeder macht - muss man da eben durch. Darf man nicht so eng sehen. Ansonsten muss man die Frage konkretisieren, das geht ja. Wie z.B. oben erwähnt haben sie alles - aus unserem Sortiment - gefunden. Echte Schadenfreude ist das doch nicht, die Kunden wollen versuchen die Lage etwas aufzuheitern.

@ Daniel

Sicherlich ist es nicht einfach den ganzen Tag mit Kunden umzugehen. Dazu immer freundlich und nett sein…auch wenn der Kunde es nicht so ist.

SO wie du allerdings diesen Satz hier reinsetzt: "Joa - mehrere, aber SIE können mir gewiss keinen davon erfüllen." ist er plump und anmaßend.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich schon darauf achte, wenn ich so etwas mal mache….meist natürlich situationsbedingt… WIE ich es sage und genau mein „gegenüber“ beobachte OB ich diesen Satz…Wünsche habe ich viele…. auch zu ende sage. ;)

Denn oft kommt mir da schon ein verschmitztes Lächeln entgegen…auch von weiblichen Verkäuferinnen…oder ICH bekomme dazu eine nette Antwort…sodass ich dann natürlich auch mit einem verschmitzten Lächeln den Satz weiter sage. :)

Es kommt IMMER auf die Art wie, den Ton und Situation an !!   :)


Geli  8)

War heute bei Kaufland und die Dame an der Kasse fragte, ob ich alles bekommen habe.

Ich: Nö, das Schlauchboot habe ich nicht gefunden.

Die Kassiererin: Haben wir das in der Werbung?

Ich: Keine Ahnung - kann ich Ihnen nicht sagen.

Die Kassiererin: Moment, ich rufe mal jemanden.

Ich: Lassen Sie es mal - war ein Scherz. Wer kauft im Winter schon ein Schlauchboot?

Die Kassiererin guckt mich etwas verdutzt an und fängt dann an zu lachen... ;D;D;D

Hier fragt keiner nach  :-\

Die Befragung sollte eigentlich überall so sein. Die Mitarbeiter werden schließlich geschult und Kaufland legt großen Wert auf Kundenzufriedenheit. Ggf. mal bei euch im Markt bei einem verantwortlichen nachfragen, warum das nicht gemacht wird.

« Letzte Änderung: 02.12.09, 19:35:44 von DD »

Vieleicht ist es ja hiernur noch nicht so angekommen ?  ;D

bei uns fragt eigentlich nie jemand ???

eastend boys and westend girls


... aber in diesem Laden können wir uns beide DANACH nie mehr blicken lassen


Spricht da der Exhibi.. ..hibi.. ..bibi.. *damned*
der sich-zur-Schau-Steller ?

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