Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ist alles OK mit SP2?


Ich war froh die SP2 nicht instaliert zu haben als es herauskam, weil es viele Bugs und probleme mit den Windows gab.

Wie ist es nun jetzt? Ist es sicher SP2 zu instalieren und lohnt es sich überhaupt?

Ich bedanke mich voraus für jede hilfe.


Antworten zu Ist alles OK mit SP2?:

Hatte damit nie Probleme. Das erste Mal einfach über eine bestehende Installation rüberinstalliert. Und lief und lief ... Bei Neuinstallation des Systems sowieso.

Wenn Du noch lange wartest mit SP2, dann kannst es gleich weglassen und SP3 installieren, das ca. Mai 2006 rauskommt.
Sp2 ist noch dasselbe wie Sept. 2004. Aber seit damals sind noch ca. 26 Einzelupdates rausgekommen.
Die Installation von SP2 ist selbstverständlich für jedes System, das nicht den Anschluß an die Zukunft verlieren will.
"Bugs und Probleme" - das ist vor allem Laiengejammer. Es gibt keine aktuelle Software, die nicht Sp2-verträglich ist und es kann sie auch nicht geben, denn jede Softwarefirma will ihre Produkte verkaufen.

« Letzte Änderung: 04.10.05, 23:06:43 von bernd-x »

Hallo,
Aus Sicherheitsgründen ist das SP2 schon fast Pflicht. Besseren Schutz vor Hackern und automatische Sicherheitsupdates sind Standard. Zusammen mit einem guten Virenprogramm und eventuell zusätzlicher Firewall, bist Du ziemlich von bösen Programmen geschützt. Etwas gesunder Menschenverstand gehört natürlich auch dazu ::)

Von grösseren Problemen und Bugs habe ich nichts gemerkt und ich betreue über 100 PCs mit unterschiedlicher Konfiguration. Aktuelle Treiber und Programme gehen schon seit langer Zeit mit SP2. Ich glaube, Du brauchst Dir keine Sorgen machen - Im Gegenteil, mach Dir Sorgen wenn Du es noch nicht installiert hast!

Übrigens, wenn Du aus irgend einem Grund Probleme mit SP2 bekommst, dann kannst Du es wieder runtermachen "Software > SP2 deinstallieren".

Viel Spass beim installieren :-)

Gruss, Eisu


« Serverpack 2WLAN Reichweite »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...