Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: unterhalt

hat man den als vater über haupt irgend welche recht????

ich bin vater und habe ein kind ,leider tretten ich und die kindsmutter vor etwas zwei jahren .so gut ,ich zahle seit dem 100 euro im monat unterhalt für die kleine ,ja es ist nicht viel aber immer hin.ich habe ihr letztes jahr im sommer angeboten das ich mehr zahlen würde sie solle mir nur sagen was und wieviel. ja nun das ich muß  272 euro zahlen ,ich kann dies aber leider nicht und würde es aber gern. heute waren wir beim jugendamt um das zu klären ,das was aber mir dort vorgetragen wurde ich doch echt lächerlich. habe ich überhaupt irgend welche recht oder spiele ich nur die bank .ich möchte bewusst nicht auf einzelheiten eingehen.aber was mir dort gesagt wurde ist echt lächerlich ,dazu noch die kindsmutter stellt sich quer (sie hat ja einen neuen der ihr was in den kopf gesetzt hat).und wer ist wieder das opfer nicht ich sondern das kind ,es kotzt mich einfach nur an .


sorry muß frust raus lassen ,ich schähme mich auch dafür  :-[


Antworten zu Sonstiges: unterhalt:

Verständlicherweise willst du keine Details erzählen. z.B. ob du dir das bei einem Verdienst x gut leisten könntest, wie die Verhältnisse bei der Mutter sind usw. Eins ist aber schon klar wie du sagst, das Kind ist immer betroffen. Und meistens findet jede Seite die Lösung ungerecht. Kann dazu nichts weiter sagen... kann mir aber vorstellen, dass von 100 auf 27x € das heftig ist.

..das sind Gründe dafür niemals (unvorsichtig/übereilt) ein Kind in die Welt zu setzen..und das ist Schuldlos!
Kondome sind ein Fremdwort!!
..aber ansonsten selbst ist der Mann...soll ich lachen oder kotzen.

« Letzte Änderung: 04.02.10, 21:30:02 von copy »

die werden den betrag ja nicht aus der luft gegriffen, sondern irgendwas als berechnungsgrundlage hergenommen haben.

bisher ging es ja anscheinend auch mit 100 Euro
also ich würde die berechnungsgrundlage mal zu einem fachmann bringen.

kann mir nicht vorstellen das du aufeinmal so gut verdienst das du dir einen Betrag um den faktor 2,7 erhöht so hopplahopp erlauben kannst

@copy:
Man kann sich ja auch bewusst für Kind(er) entscheiden und trennt sich trotzdem aus irgendwelchen Gründen.

Auch wenn es nicht toll ist, passiert das aufgrund normaler Verhaltensweisen.
 ;)

..ab wann entscheidet man sich bewußt darin?!
Deshalb sollte man sowas wirklich überdenken...und die KonseQuenzen darin..ob man die will..auch als Mann.

..ich arbeite mit Demenzerkrankten alten Männern..nichts geht mehr..die können nicht mehr reden oder laufen müssen gefüttert werden aber ihr "tolles Teil" >:(
funktioniert bis zum Tod. (Triebsteuerung)

Stimmt 100pro,die Konsequenzen muss man(n) in jedem Fall tragen.

Gut überlegt will so ein Vorhaben natürlich sowieso sein.

Aber zoger zeigt ja guten Willen.Nur kann er nicht so, wie er soll.


Zu den Demenzkranken kann ich mich nun zum Glück nicht weiter äußern.

..ja da hast du echt Glück ..nur meine Studie darin macht micht nicht Glücklich und ich glaube ..die Männer wissen es gar nicht!
..bei Frauen in Demenz ist die Ablehnung gegen Männern erkennber.."Hau ab du Kerl..."

Warum möchtest du mehr geben, wenns net mehr hast?

Ist ja super toll, dass du deinem Kind mehr geben möchtest, doch wenns nicht mehr hast, geht halt net mehr.

PS: Leider ist es wirklich so, dass bei solchen Problemen die mütter im vorteil sind und der Staat sie stark unterstützt. der Vater muss blechen.

PS: Leider ist es wirklich so, dass bei solchen Problemen die mütter im vorteil sind und der Staat sie stark unterstützt. der Vater muss blechen.

soviel zur emanzipation  ::)
PS: Leider ist es wirklich so, dass bei solchen Problemen die mütter im vorteil sind und der Staat sie stark unterstützt. der Vater muss blechen.

Das ist so, weil die meisten Kinder bei ihrer Mutter bleiben. Ich kenne genug Fälle, bei dem die Mutter blechen muss, weil das Kind beim Vater lebt.

Bleiben wir trotzdem mal sachlich.

Die Behörden richten sich bei der Festsetzung der Höhe von Unterhaltszahlungen an Kindern (ob ehelich oder unehelich) und deren Mütter nach der sogenannten "Düsseldorfer Tabelle".

Information dazu:
http://www.olg-duesseldorf.nrw.de/07service/07_ddorftab/index.php

Da kann man nachschauen, welche möglichen finanziellen Verpflichtungen auf jemanden zukommen.

« Letzte Änderung: 04.02.10, 23:10:04 von Andromeda »

Was heist hier "emanzipation"?!!!

Das ist nun mal fakt.

Man muß für alles, wirklich alles, was man im Leben tut, die Konsequenzen tragen.
Hier trägst Du diese in Form monatlicher Barzahlungen. Und damit hat es sich.
Die Mutter trägt mehr - sie muß in jeder einzelnen Sekunde ihres Lebens für zwei denken. Egal, ob es der Einkauf bei Aldi ist oder ihr Urlaub. Und sie muß aus dem gemeinsam gezeugten Kind einen Menschen formen, der den Tag seiner Geburt später mal nicht verfluchen soll.
Es wird keiner hier in Deutschland obdachlos oder muß Hunger leiden, weil er für sein eigenes Kind Unterhalt zahlen muß.
Er muß sich eben nur einschränken. Und das weniger, als es die Mutter tun muß.
Ich wiederhole noch einmal:
Man muß für alles, wirklich alles, was man im Leben tut, die Konsequenzen tragen.

Jürgen

das gute judengamt rechnet ja so :

mein Nettoverdienst
- 900 euro selbstbehalt
-5%beruflichbedingter aufwendungen (fahrtkosten usw.)
= summe xyz

und diese summer xyz hat man für das kind

keiner denkt aber daran ,das mein berufsbedingte aufwendungen alleine schon die von denen angebenen 5% überschreiten .somit stimmt doch schon mal die summe xyz nicht.

dazu kommt noch ,das man ja den einen und anderen kredit abezahlen muß und das ist nun mal fakt .da kann man nicht einfach sagen nö ich zahle da nicht mehr ,weil ich unterhalt zahlen muß.

also stimmmt doch schon mal die summe xyz im großen und ganzen nicht.dazu kommt noch das ich so ein glückpilz bin ,das die kindesmutter keinen millimeter auf mich zukommt.

ich habe ir ja vorgeschlagen was maximal möglich ist und das wären 100 euronen mehr .weil ich sehe nicht ein ,nur weil ich ein kind habe (und ich stehe dazu) mich zu verschulden bzw in irgend einer form ins dispo zu rutschen .
dazu kommt noch ich habe jeden monat einen anderes einkommen jenachdem wieviel sonn und feiertage drinne sind ,da ich nur nachtschichten gehe .

nur weil ich ein kind habe (und ich stehe dazu)
"nur weil ich ein Kind habe".
Nun, für die meisten Menschen ist ein Kind das allergrößte Glück.
Etwas, für das man eben auch etwas von seinem "Selbstbehalt" abgeben muß.
Ich kenne die Mutter und ihre Verhältnisse nicht - aber sie wird da überhaupt nicht gefragt, was sie hat und für sich behalten möchte.
Das Kind braucht Nahrung, Kleidung, Spielzeug und Erlebnise.
Es tut mir sehr leid - aber ich kann das Gejammere von Vätern, denen es mit Kondom nicht genügte, beim besten Willen nicht verstehen.
Höre auf, Dich selbst zu bemitleiden und stehe mit allen Kräften zu Deiner Verantwortung. Das Opfer, welches Du da zu bringen ganz einfach verpflichtet bist, ist nicht umsonst.
Es ist ein Menschlein, für das auch Du zu sorgen hast, ein Menschlein, welches ohne deine tatkräftige Hilfe nicht auf dieser Welt wäre!
Also stelle Dich deiner Verantwortung uns schränke Dich ein.
Wärest Du noch mit der Mutter zusammen, müßtest Du das ganz genau so.
Wie es Dein Vater und Deine Mutter bei Dir gemacht haben.

Jürgen
"nur weil ich ein Kind habe".
Nun, für die meisten Menschen ist ein Kind das allergrößte Glück.
Etwas, für das man eben auch etwas von seinem "Selbstbehalt" abgeben muß.
Ich kenne die Mutter und ihre Verhältnisse nicht - aber sie wird da überhaupt nicht gefragt, was sie hat und für sich behalten möchte.
Das Kind braucht Nahrung, Kleidung, Spielzeug und Erlebnise.
Es tut mir sehr leid - aber ich kann das Gejammere von Vätern, denen es mit Kondom nicht genügte, beim besten Willen nicht verstehen.
Höre auf, Dich selbst zu bemitleiden und stehe mit allen Kräften zu Deiner Verantwortung. Das Opfer, welches Du da zu bringen ganz einfach verpflichtet bist, ist nicht umsonst.
Es ist ein Menschlein, für das auch Du zu sorgen hast, ein Menschlein, welches ohne deine tatkräftige Hilfe nicht auf dieser Welt wäre!
Also stelle Dich deiner Verantwortung uns schränke Dich ein.
Wärest Du noch mit der Mutter zusammen, müßtest Du das ganz genau so.
Wie es Dein Vater und Deine Mutter bei Dir gemacht haben.

Jürgen


ich kann es aber auch nicht mehr hören "hätte ja ein kummi nehemn können" wir beider mutter und ich wollten das kind und es ist damals aus liebe entstanden.die mutter kümmert sich auch sehr liebe voll drum.ABER ich sehe nicht ein nur des kindes wegen schulden zu machen und das ist nun mal fakt .oder würdest du weil du ein kind hast dich von eier und trockenem brot ernähren,ich nehme an nein.ich bin bereit viel einzustecken aber man soll mich auch leben lassen.ich bin kein typ der jeden sammsatabend auf partys geht nein das ist die einzigste nacht wo ich mal ruhe habe .da ich sonn und feiertags auch arbeiten muß.und ich kann es echt nicht mehr lesen hättest ja auf passen können beim sex und so weiter ,wie oft machen menschen fehler.und ich habe keinen gemacht 100% nicht ich steh dazu und ich liebe mein kind zu 100%.aber ich kann nicht mehr zahlen weil kein geld da ist .die kindsmutter hat einen geringverdienenden job ca 800 euronen und bekommt den rest vom amt.das ist ja auch ok und ihr recht aber.ich sehe nicht ein für ihre faulheit die lücken zu stopfen .und sie ist faul das habe ich ja neun jahre mit  erlebt jeden tag.schon damal als ich in afganistan war für 6 monate dachte ich ich bin im falschem film .ich habe jedens cent in die gemeinsame wohnung gesteck und das ist der dank dafür .genau so einen satz gestern vom jugendamt wegen des kredites.ich musste ihn nehmen da ich ja von heute auf morgen ausgezogen bin und nix hatte.ich habe alles in der wohnung gelassen ,weil ich es nicht wollte das das kind alles so mitbekommt.und gestern darf ich mir einem spruch anhören von der kindsmutter "du hättest ja die möbel mitnehmen können  und somit hättest du keinen kredit laufen" .ich dachte mich tritt ein pferd als sie das sagte .und jetzt schreibt bitte nicht ja da hat sie auch recht .

Du hast Meinungen hören wollen und ich habe Dir die meinige gesagt.
Du hast nicht gesagt, das Du nur bemitleidet werden oder nur zustimmende Meinungen hören willst.
Und ich kenne weder Dich noch Deine Verhältnisse - noch weniger die Mutter und deren verhältnisse.
Aber ich kenne die Verhältnisse einer ganzen Reihe alleinstehender Mütter (ja, und auch Väter) denen ich ehrenamtlich half in der Vergangenheit.
Und auch so manchem dieser mir eigentlich vollkommen fremden Kinder ein kleines Geschenk aus meiner Privatschatulle bezahlte - ohne das jemals zu bereuen.
Und ich weiß, wie oft und wie sehr sich ein alleinstehendes Elternteil einschränken muß, um dem Kinde eine lebenswerte Umgebung zu bieten.
Meine Meinung habe ich dazu gesagt.
So selten, wie ich mich an OT- Diskussionen beteilige- hier mußte ich etwas dazu sagen.
Was ich hiermit getan habe.

Jürgen

Aus  zweifachem Anschauungsmaterial kenne ich die Problematik der Unterhaltszahlungen sehr gut.
Ich kann zogers  Frust schon verstehen und weis was die Ex, noch dazu wenn ein Neuer Lover da ist, alles per RA durch ziehen kann.
Er ist eine lebende €-Quelle die man ganz nach Belieben mit gesetzlichen oder ungesetzlichen Mitteln je nach Lust und Laune unter Druck setzen kann.
Deshalb gilt hier nur eins, sich mit allen Mitteln wehren aber dabei nicht das Wohl des Kindes aus den Augen verlieren.
Es hört erst auf, wenn des Kindes Ausbildung beendet ist.
Das kann eine sehr lange Zeitperiode sein.

Burgeule

Aus  zweifachem Anschauungsmaterial kenne ich die Problematik der Unterhaltszahlungen sehr gut.
Ich kann zogers  Frust schon verstehen und weis was die Ex, noch dazu wenn ein Neuer Lover da ist, alles per RA durch ziehen kann.
Er ist eine lebende €-Quelle die man ganz nach Belieben mit gesetzlichen oder ungesetzlichen Mitteln je nach Lust und Laune unter Druck setzen kann.
Deshalb gilt hier nur eins, sich mit allen Mitteln wehren aber dabei nicht das Wohl des Kindes aus den Augen verlieren.
Es hört erst auf, wenn des Kindes Ausbildung beendet ist.
Das kann eine sehr lange Zeitperiode sein.

Burgeule

entlich jemand der mich versteht .
@juki ich versteh auch deine meinung ,ja es gibt viele alleinerziehernde muttis auf dieser welt und väter.aber wenn die frau eine geldquelle hat die man ausnehmen kann dann schlägt sie mit voller härde zu.

mir geht es nicht um rache ,um die mutter oder um sonst was .mit geht es darum -es kann nicht sein wenn man nicht mehr hat und man möchte noch mehr .
ich habe schwarz auf weiß was ich an ausgaben jeden monat habe und an einnahmen.die einnahme ist nur die eine das gehalt und die ausgaben sind  halt die mehrheit.
mann muß auch das mit einberechnen wo man nicht raus kommt wie meinen kredit,ich kann da nicht einfach sagen ich kann nicht mehr zahlen .ich habe einen vertrag und mit meiner unterschrieft bin ich gebunden und da kann mir auch keiner sagen das hast du vorher geusst.nein das ist so nicht richtig.alle halten immer zu den müttern ,denke irgend jemand hier mal an den vater nein.ich möchte weder mitleid noch sonst irgend etwas haben um gottes willen nein.ich möchte einfach nur das man mich auch irgend wie versteht und mir eventuell hilf wie ich da raus kommen und jeder ist glücklich. ich war bei einer anwältin die hat mir gesagt das man den kredit mit einbeziehen muß ,weil der lebensnotwendig war (zu diesem zeitpunkt) .ich finde das nur schade das die kindsmutter alles abstreitet und ich stehe nun mal alleine da .ich würde alles machen für mein kind nur keine schulden der rest ist mir eigentlich ganz egal.und genau dieser streitpunkt " geld" schreckt die meisten ab ein kind zu haben .weil sie neau wissen was dann kommt und frauen sind fast alle so .haben sie eine quelle dann legen sie los.(bitte nicht falsch verstehen ihr frauen im forum)man sieht immer nur das was da ist aber das was gezahlt werden muß möchte keiner sehen und das ist mein ärgerniss und der punkt .ich habe plus minus null jeden monat und anders soll das auch in zukunft nicht sein.genau so ist doch wenn jeden monat das entgeld anders ist ,kommt man doch nie auf eienen durchschnitt oder täusch ich mich da ?????

Also ich kann dich schon verstehen. Es ist natürlich blöd wenn nach der Tabelle einfach stumpf gerechnet wird und relevante Umstände nicht berücksichtigt werden. Ungerecht ist das sowieso.
Trotzdem sind selbst 272 Euro sehr wenig für ein Kind. Es hat ja auch Wünsche die man erfüllen will.

Deine Haltung dem Geld fürs Kind gegenüber kann ich nicht verstehen. Wenn du keine Kohle hast und jeden Monat am Hungertuch nagst, warum musste dann ein Kind her ? Klar damals wart ihr zusammen, hattet eine gemeinsame Wohnung etc. aber so viel blieb doch da auch nicht übrig. Ein Kind kostet sehr viel Geld und man hat es länger an der Backe als ein Auto, welches man wieder verkaufen kann. Nur darüber macht man sich vorher Gedanken, auch über den Konjunktiv. Hier musst du dir auch zugestehen einen Fehler gemacht zu haben.

Vielleicht lässt sich aber auch noch irgendwas in deinem Fall machen. Vielleicht gibts da ja auch irgendwelche Beihilfen oder sowas ? Solltest du dich mal informieren. Am Besten wäre natürlich eine Einigung mit der Mutter...

Was du nun über Frauen sagst ist mal richtig daneben, sorry. Alle über ein Kamm scheren ist ja auch toll...
Ich bin sehr glücklich mit meiner Frau und bin froh dass sie zu Hause sein kann und sich um unsere inzwischen 3 Kinder kümmern kann. Geld kostet das ganze natürlich, so um die 1000-1500 gehen wohl schon allein für die Kinder drauf, aber was solls. Dafür hat man viel Spaß mit ihnen :)


« Sonstiges: Lohnsteuerberechnungf. Schlaumeier »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...