Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Saublöde Frage: Postadresse in Bewerbungsemail ??

 :P

Kleine Tipps von den "jungen Leuten" hier.

Bastle gerade an einer Bewerbung. Eigentlich kein Thema.
Hab noch nie sowas als e-Mail verschickt. ;D
Immer konventionell als Print. ;)

FRAGE:

wie sieht der Briefkopf aus ?
Muss da eine Postadresse vom Empfänger drauf ?
Ist doch digital, außerdem gibt es mehrere Filialen -

 Mit Postadresse oder ohne

« Letzte Änderung: 03.03.10, 00:13:35 von z|p »

Antworten zu Saublöde Frage: Postadresse in Bewerbungsemail ??:

Oder ich:
mit! Vollständige Anschrift ist angesagt.

Alles genau wie schriftlich

Ich habs auch so gelernt, dass auch die Online-Bewerbung so aussehen muss, wie eine "normale", ausgedruckte. :)

Als .pdf-Datei verschicken. :)

Na dann wünsch ich dir mal viel Glück dabei, liebe zeep.  ():-):D;)

 Dickes Danke. - Fettes Dankeschön.  :D

Sollte es klappen, bin ich hier demnächst als Fragesteller im Windowsbereich dann Dauergast . ;D;D;D

« Letzte Änderung: 03.03.10, 00:14:21 von z|p »

im anschreiben wie doc schon sagt, wie normale bewerbung.
hängt aber davon ab, ob die bewerbung per mail gefordert wird und die firma evtl ne eigene seite dafür hat.
na zum anrufen zu spät, ich frag immer pdf oder word und wenn welches, genauso, ob ich es als zip oder rar packen kann.
nicht alle firmen sind auf dem neuesten stand. hab schon blindbewerbungen zurück erhalten, mit dem verweis, sie können nicht geöffnet werden.
eine edv firma, bei der soetwas passiert, finger weg.da hast du mehr plan als der chef.

Immer als PDF. Andere Formate auf Verlangen.
 ;)

deswegen teleniere ich mit den firmen und hab dann auch nen ansprechpartner.

Frage ist zu 100% beantwortet.
Hatte keine weiteren Fragen dazu.
 
Muss ja nicht klappen, darf aber schon. Luxus einer Festanstellung. :)

« Letzte Änderung: 03.03.10, 00:15:28 von z|p »

kleiner tip noch. mach das anschreiben in der mail und alles andere als anhang.
kannst auch schreiben, dass du seit xyz bei CH bist.
kein witz, ich wurde schon angerufen aufgrund von CH für telefonsupport.

« Letzte Änderung: 02.03.10, 21:16:14 von pennywise clown »

schreib kein roman im anschreiben. kurz und bündig und hebe deine quali hervor.
mein lebenslauf ist grotte(nicht immer meine schuld, da insolvenz).
habe eine extra seite hinter dem lebenslauf, wo ich meine quali beschreibe und diese verändere ich je nach bewerbung.cca, kaufmännisch oder edv.

Nichts gegen dich, zzz, aber ich bezweifle, dass sie ausgerechnet Tipps von dir annimmt  ;)

na dann lies mal alles. ich kenne die frau persönlich und sie mich.
willst n witz hören? meine letzten 10 bewrbungen wurden nicht aufgrund von qualifikation abgelehnt, sondern wegen meines alters. hahahahahahahahahahahahha

« Letzte Änderung: 02.03.10, 21:30:38 von pennywise clown »
na dann lies mal alles. ich kenne die frau persönlich und sie mich.
willst n witz hören? meine letzten 10 bewrbungen wurden nicht aufgrund von qualifikation abgelehnt, sondern wegen meines alters. hahahahahahahahahahahahha

Wenn du beim Bewerbungsgespräch nur halb so aufgedreht warst, wie du es immer hier in CH bist, dann ist es kein Wunder. Als ob sie gesagt hätten "Entschuldigung, aber Sie sind zu alt" - das wäre nämlich Altersdiskriminierung!

natürlich wird es nicht so gesagt, sondern "wir sind ein junges team etc..."
muss ich mich hier rechtfertigen, vor jemanden, der seinen nick auch geändert hat?
stört mich schon vor nem 25 jährigen personaldisponenten zu sitzen, der ausser schule und job nichts gemacht haat. na ok, evtl noch bundeswehr.
vor solchen schwachköpfen buckel ich nicht mehr. hab mehr im leben gemacht
wer von euch kann hier 3 ausbildungen vorweisen?
wer ist war schon selbständig?
sry, ich kann nicht programmieren, bzw nur etwas.

« Letzte Änderung: 02.03.10, 21:58:19 von pennywise clown »
Kleine Tipps von den "jungen Leuten" hier.

Schön, wer hier so prompt geholfen hat. :-*

Ist weggeschickt  :), und das nur deswegen "digital", weil ausgerechnet die Schwarzkartusche schlapp gemacht hat.-
Sonst hätte ich es ganz normal in den Briefkasten eingeworfen. 8)


Bitte schließen @ Dr.Nope/Admins - bevor hier nur noch gelabert wird.
kannst auch schreiben, dass du seit xyz bei CH bist.

Sorry. Ich bin doch nicht blöd. Ist für entsprechende Stelle absolut irrelevant und eher "schädlich". 8)

« Sonstiges: LangeweileSonstiges: Dieses Thema ist für Sie nicht einsehbar oder...... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...