Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Sonstiges: EHEC-Virus auf Gemüse

   
Ich sag mal so: Ich bin da wohl weniger gefährdet weil Fleisch mein Gemüse ist und der Rest frittiert und gesalzen auf den Tisch kommt. Aber - diese Meldung kam grad über ntv:

Zitat
Das Robert Koch-Institut warnt davor, rohe Tomaten, Salatgurken und Blattsalate aus Norddeutschland zu essen. Die EHEC-Erkrankten in einer Studie hätten diese Gemüse deutlich häufiger gegessen als gesunde Vergleichspersonen, teilte das Institut in Berlin mit.



[/color]

Antworten zu Sonstiges: EHEC-Virus auf Gemüse:

   
Ja, kam einen ja auch so spanisch vor das Ganze :)

Tomaten, Gurken und Salat ist sowieso nicht mein Fall. Aber Vorsicht beim Verzehr ist trotzdem geboten!

« Letzte Änderung: 27.05.11, 13:49:08 von Daniel_Düsentrieb »
   
An sich ja ein ernstes Thema, aber trotzdem:

http://www.stupidedia.org/stupi/EHEC


Zitat
Neueste Erkenntnisse zeigen, daß sich der Erreger vorwiegend auf Gurken, Tomaten und Salat befindet. Weiterhin erkranken überwiegend Frauen an EHEC, was darauf zurückzuführen sein dürfte, daß diese vor allem Gurken auch anderen Zwecken zuführen, als diese nur zu verzehren (z.B Gurkenmaske).
Zitat
z.B Gurkenmaske

Ja klar ;D;D;D

Die Gurken & Karotten kommen vom Schwulen-Basar ,
waren zum Einführungspreis !!!

Ich bin absolut nicht gefährdet . Esse morgens Brot . Mittags auf der arbeit in der Kantine fertig Frass und zuhause hau ich was tiefgefrorenes rein . Sonst ich mein Gemüse auch Fleisch  ;D;D

Die Gurken & Karotten kommen vom Schwulen-Basar ,
waren zum Einführungspreis !!!
  ;D;D Boahhhhh - Du S.u!  ;D;D
Zitat
Sonst ich mein Gemüse auch Fleisch
Ich aber Fleisch mein Gemüse mit Tofu und Nudeln.
Nee Björn, dieses Mal hängen deine Tasten nicht.
Nee Björn, dieses Mal hängen deine Tasten nicht.

Was meinst du damit ? Willst du mir etwa unterstellen ich hab bei der Arbeit genascht ?  ;D

das ist sollte natürlich ist heißen  8)

Haha Björn, ohne dich ist es nur halb so lustig hier.
"Ist" das denn wahr?

Ich hab 1 Colabier in der Mittagspause getrunken wie jeden tag und dann weil wir nix zutun haben direkt ausm lastwagen Eichener Gold in gesoffen :D

 ;D;D;D

So, bei mir gibt es einen leckeren selbst zusammengebastelten Salat.
Und damit EHEC keine Chance hat, ist es ein Wurstsalat, der nicht eine einzige frische Zutat hat.
 ;D

^Was dann auch sehr gut zum Grillen passt und die frische Zutat ist das kühle Blonde.

   
Nachdem Biogasanlagen im Verdacht waren, wird jetzt eine ziemlich heiße Spur verfolgt nachdem es Sprossen sein könnten. Die haben schonmal in Asien Ehec ausgelöst.

Jetzt fordern die Spanier 200 Millionen...
Jetzt mal ohne Quatsch, ich find unsere Führungskräfte nicht grad toll, aber was sollen die machen?
Es muß erst der Kern gefunden werden, dann kann man was sagen.
Bild sagt: Politiker gurken nur rum, es wird doch geforscht.

Zitat
Sonstiges: EHEC-Virus auf Gemüse

 ::)  Vor allem sollte man klarstellen, daß es sich um eine BAKTERIE, nicht um einen Virus handelt.

Verbreitung, Infektionswege und Bekämpfung sind bei einer Bakterie total anders als bei einem Virus.

Damit meckert meine Kollegin, die Bio studiert hat, auch ständig rum :P


« Sonstiges: Bundeswehr: Meint Ihr die nehmen mich trotzdem noch .... ??Sonstiges: PVC Belag »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!