Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Anrufe von 040985544521 & sonstige Lock-Anrufe

040985544521 Anrufe nerven seit Tagen.
040985544522 wurde nach Sperre der 21er in Fritz danach genutzt.
Habe jetzt 040985544 in der F-B gesperrt, hoffe der Spuk hört dann auf .
Habt ihr auch Probleme mit den Lockanrufen ?
Niemals JA am Telefon sagen !

Tar-Ava

« Letzte Änderung: 06.03.20, 15:37:08 von Tar-Ava »

Antworten zu Anrufe von 040985544521 & sonstige Lock-Anrufe:

Also ich geh immer ans Telefon. Wenn das wieder so ein Callcenter ist das einen ausquetschen oder überm Tisch ziehen will geh ich kurz zur Tür, betätige die Klingel und sag dann dass die mal kurz warten müssen weil jemand vor der Tür steht (die Klingel sollen die ja hören) lege aber nicht auf - und dann lass ich die einfach in der Luft hängen und geh nicht mehr ran. So kann man solchen Telefonzecken maximal die Zeit rauben.  8)

__
Eumel

ja, wir wurden auch in den letzten Tagen genervt von folgenden Rufnummern:

003233286891
00306958501693
0034917670235
003235282858
0034916660250
003233288833

sind auch heute in der Fritzbox gesperrt worden als Eingang.

Ich habe, wenn ich so eine Vorwahl bekam, abgenommen und gleich wieder aufgelegt, dann war irgendwann Ruhe.
Meine Frau hat mal mit der Trillerpfeife reingepfiffen und aufgelegt.
Der Teilnehmer hat jetzt wohl ein "Hörtrauma"  ;D;D;D

Meine Frau hat mal mit der Trillerpfeife reingepfiffen und aufgelegt.
Der Teilnehmer hat jetzt wohl ein "Hörtrauma"  ;D;D;D

Vorsicht ... deswegen ist eine "Trillerpfeife" schon wegen Körperverletzung verurteilt worden !

T-A

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=trillerpfeife+al+abwehr+am+telefon+urteil
« Letzte Änderung: 05.03.20, 16:27:09 von Tar-Ava »

kein Problem....

Vorwahl 0032 > Belgien
Vorwahl 0030 > Griechenland
Vorwahl 0034 > Spanien

Eigentlich hört man schon um Hintergrund gemurmel, und eine Pause, bis jemand dran ist, also wieder ein Neppanruf. Meine Methode, ich rufe sehr laut, ständig HALLO und das mehrmals, dann lege ich auf :))
Bei T-Online wurde gestern eine Liste mir Fake/Kostenfall u.s.w. veröffentlicht, habe mir die Nummern aufgeschrieben....

https://www.t-online.de/digital/sicherheit/id_87451318/spam-nummern-vor-diesen-werbeanrufen-muessen-sie-sich-hueten.html
 

« Letzte Änderung: 05.03.20, 17:10:47 von webse »

Hallo,
Nummer sperren bringt es meistens nicht, dann kommt meist automatisch die Ersatznummer. Meine Medizin in solchen Fällen ist schon seit Jahren "Telefonpaul" (mal Googeln). Da wird zu einer netten Ansage umgeleitet. Damit läuft der Wählcomputer nicht ins Leere. Aber nach 2 oder 3 Versuchen ist Deine Nummer raus aus der Liste und es ist Ruhe.

Meine Medizin in solchen Fällen ist schon seit Jahren "Telefonpaul" (mal Googeln).

oder "Frank" übernimmt den Anruf:
https://www.frankgehtran.de/

hrhrhrhr Frank und Paule sind ja geil ;D die Nummern werdich mir mal merken :)

__
Eumel

Mouin !
 

Zitat
Frank und Paule sind ja geil
...grundsätzlich schon, aber wenn man Rufumleitungen dararuf einrichtret, enstehen ggf. Kosten für den Angerufenen.

Einfach nicht so inflationär mit seinen Kontaktdaten umgehen, wenn z.B. die Telefonnummer kein Pflichtfeld ist, gebe ich auch keine an.

bye

Hallo,
noch ein Nachtrag für Besitzer von Fritzboxen, bei diesen kann man Rufsperren für ganze Nummernbereiche (0900, 030 etc) einrichten.
Damit hat man den ganzen Vorwahlbereich geblockt, egal mit welcher nummer der Anrufroboter da reinrauschen will.

bye

noch ein Nachtrag für Besitzer von Fritzboxen, bei diesen kann man Rufsperren für ganze Nummernbereiche (0900, 030 etc) einrichten.
ja, das ist vollkommen richtig, das habe ich auch schon gemacht und man hat vor diesen Nummern endlich Ruhe. ;D

klappt auch mit Teilnummern
letzte 2 Ziffern einfach weglassen z.B.

T-A

061195003199 ist noch dazu gkommen ...

« Letzte Änderung: 18.03.20, 16:45:12 von Tar-Ava »
klappt auch mit Teilnummern
letzte 2 Ziffern einfach weglassen z.B.
ich habe es gern immer komplett und nicht bruchstückhaft auch wenn es funktioniert  ;)
« Letzte Änderung: 13.03.20, 15:03:44 von Tar-Ava »

Hallo,

Zitat:

Zitat
.grundsätzlich schon, aber wenn man Rufumleitungen dararuf einrichtret, enstehen ggf. Kosten für den Angerufenen.
Wen ich natürlich keine Flatrate habe, dann kann ich das selbstverständlich nicht tun. Das hatte ich natürlich vorausgesetzt.

 

Zitat
Wen ich natürlich keine Flatrate habe
Auch bei einer Festnetz-Flatrate sind Umleitungen oder Anrufe auf Mobilnummern im Regelfall kostenpflichtig.

Und genau aus diesem Grund bietet mein vorgeschlagener Anbieter eine Festnetznummer und eine Mobilnummer an. In meinem Fall ist die Rufumleitung in meiner Fritzbox eingerichtet und nicht bei meinem Telefonanbieter. Deshalb ist das in meinem Fall egal, woher der Anruf kommt. Ich zahle für den ausgehenden Anruf, den meine Fritzbox tätigt. Und da ich eine Festnetzflat habe, wähle ich als Ziel die Festnetznummer.
Wenn bei diesen meist Computergenerierten Anrufen die Nummer nur geblockt wird, versucht dieser es nach eigener Erfahrung immer wieder. Wenn allerdings der Operator wiederholt eine Verbindung bekommt, (AB) dann fliegt die Nummer beizeiten aus dem System. Dies schreibe ich aus eigener Erfahrung.

Oh Mann ! ::)
Da ist ja wieder jemand auf dem Klugsch...trip unterwegs.

However, für mich ist völlig sinnfrei, einen Anruf nochmals umzuleiten, wenn ich ihn auch einfach blockieren kann. Aber wer´s halt braucht.

Ich bin jetzt hier raus, entsprechende Antworten/Reaktionen werden ignoriert.
bye

 

Zitat
Ich bin jetzt hier raus, entsprechende Antworten/Reaktionen werden ignoriert.
Na, dann hätten wir das schon mal erreicht. Ich dachte, es wären hier alternative Vorschläge gestattet. Es geht natürlich auch ohne Weiterleitung, z.B. mit einem AB (bei mir in der Fritzbox)
Hier spricht der Klugsch. noch mal aus eigener Erfahrung.
Es geht hier um das loswerden der nervigen Anrufe. Ein geblockter Anruf bedeutet nicht das der Anrufer es nicht immer wieder versucht.
Di Anrufe werden in der Regel automatisch gewählt. Bei Besetzt oder aufgelegt geht der Operator nicht an das Telefon und der Computer versucht es immer wieder. Nun hat man eine Weiterleitung eingestellt oder auch einen Anrufbeantworter für die speziellen eingehenden Nummern (selber Effekt, wie die Weiterleitung). Wenn eine Verbindung zustande kommt, dann hat der Operator nur einen nervigen AB an der Strippe. Nach spätestens 3 oder 4 Versuchen waren die Anrufe von der Nummer dann Geschichte und mit Glück ist man aus der Anrufliste des Callcenters gelöscht und das auch noch, wenn diese die eigene Nummer ändern.
Somit muß ich nicht ganze Rufnummernblöcke sperren,

Jooooo !
 

Zitat
Ich bin jetzt hier raus
...was interessiert mich mein Geschwätz von gestern(vorhin)
(Konrad Adenauer)   ;D;D;D

Was für ein Aufriss, ohne irgendeinen Vorteil.
Eine blockierte/er Nummer/Nummernkreis wird von der Box konsequent abgewiesen, egal wie oft der Operater/Wählcomputer es versucht.
Davon kriege ich als User nichts mit, stört also nicht.
Und wenn diese Nummer oft genug geblockt wurde ist sie weg,
und Operator/Wählcomputer versuchen die nächst.
Ist aber wurscht, da ja der komplette Nummernkreis blockiert ist.
Dies macht also durchaus Sinn.
Das umleiten des Anrufes auf den AB bringt da auch nicht mehr, ausser das der Wahlcomputer diesen ggf zutextet.
Genauso bringt die Umleitung auf eine andere Rufnummer
kein wirklich besseres Ergebnis, ist nur aufwendiger.
Und ob sich irgendein Wahlcomputer den Prozeesor blutig wählt oder nicht, muss mich nicht wirklich tangieren.
Krieg davon nix mit, ist mir wurscht.

So, und JETZT bin ich hier wirklich weg (großes Indianerehrenwort), und du kannst dich ungestört austoben.

Tschüüüüüüüß  ;D;D;D

 

Zitat
So, und JETZT bin ich hier wirklich weg (großes Indianerehrenwort), und du kannst dich ungestört austoben.
Ehrlich? ;D;D;D;D

 

Zitat
Ehrlich?
....neeee, vieleicht doch noch nicht, mal gucken.
Was ich noch vergass zu erwähnen, bei einer Rufumleitung sind gleich ZWEI
Telfonleitungen belegt, die wo das Gespräch eingeht, und die zweite, über die das Gespräch weiter geleitet wird.
Bei einer geblockten Nummer wird KEINE Leitung belegt, ist einfach effektiver.

Bun ich jetzt weg ?? Wer weiß !  ;D;D;D;D

Kannst du nur, wenn dein Provider dir diese auch zur Verfügung stellt, und wer braucht schon 8 Leitungen, kein privater Nutzer.

bsi demnäxt ??  ;D;D;D;D

 

Zitat
und wer braucht schon 8 Leitungen
Provider gibt es genügend. Anzahl der "Leitungen" nur eine Preisfrage. Da könnte ich dann 4 Anrufe gleichzeitig weiterleiten, wenn ich wollte.
Nun sollte das ja nicht weiter ausarten. Jeder hat seine Vorschläge und Argumente vorgebracht und nun könnte man es gut sein lassen, weil es keinen mehr interessiert.
Hau Du noch einen raus und ich lasse es gut sein. (vielleicht?) ;D

nee, nee, Gast64... ;D;D nun langt es.
Ich schließe nun diesen Thread  ;)


« Tonqualität bei Twitter (Igor Levit)italiener-singen-auf-balkonen-gegen-die-einsamkeit-an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...