Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Anrufe und SMS bekomme ich manchmal nicht.

Liebe TelefonistInnen,

heute hatte ich wieder mal dieses leidige Problem: Eine Bekannte von mir hatte mehrmals versucht, mich über Handy anzurufen, doch laut Telefonansage war ich angeblich "nicht erreichbar". Und das, obwohl mein Handy die ganze Zeit eingeschaltet war. Weder die Anrufe sind bei mir angekommen, noch irgendwelche SMS-Nachrichten mit dem Titel "Anruf in Abwesenheit...".

Dann hat sie mir mehrere SMS geschrieben, die ich auch nicht bekommen habe. Ich hatte mein Handy die ganze Zeit in der Hosentasche. Könnte es vielleicht daran gelegen haben?

Ob nun Anruf oder SMS - irgendetwas hätte doch bei mir ankommen müssen.

Meine Bekannte hat mich dann abends über Festnetz angerufen und war nicht gerade erfreut. Aber dann habe ich die ganze Sache erstmal geklärt...

Ich bin übrigens bei der Telekom. Bräuchte ich vielleicht eine neue Simkarte? Meine ist ca. aus dem Jahr 2000...

Hatte jemand von Euch eventuell schon gleiche bzw. ähnliche Erfahrungen?

LG

Ricardo!

PS: Ich hatte vorgestern eine Frage per SMS an eine andere Bekannte geschickt und bis heute keine Antwort bekommen. Ob sie vielleicht meine SMS auch nicht erhalten hat...?

In einem anderen Forum hat jemand, der mit seinem HTC-Handy das gleiche Problem hatte, laut eigener Aussage das "aktuelle Radio-Rom geflasht" und danach war das Problem nicht mehr da.

Aber "Aktuelles Radio-Rom geflasht" - was bedeutet das und wie geht das genau?

« Letzte Änderung: 02.12.11, 21:39:10 von riki1979 »

Antworten zu Anrufe und SMS bekomme ich manchmal nicht.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn du dich selbst anrufst, geht das? Festnetz --> Handy? Ist sie evtl. bei o2? Die haben ziemliche Netzprobleme zur Zeit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ob sie bei o2 ist, weiß ich nicht und selbst anrufen hab ich noch nicht probiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt habe ich meine Bekannte gefragt und dabei kam heraus, dass sie tatsächlich bei o2 ist. Nun hat sie mich nochmals angerufen und siehe da - plötzlich klappte es!

LG Rico!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann könnt ihr beide nichts dafür weil bei O2 die Netze glühen, sind teilweise überlastet usw. Geht allgemein durch die Fachpresse heise usw.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So far I think the problem may be by your service provider and the reason why you can not receive calls etc on the problem of service providers.


« Bifi fürs iPhone im Winter?Display ist schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!