Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Usb-WLAN wird nicht immer erkannt

Hi..ich habe ein prob.
mein i-net kackt öfters ab und dann muss ich es neu installieren das geht allerdiengs komischer weise nur wenn ich mein w-lan an nen anderen usb anschluss stecke...ich hab jetzt allerdings schon alle durch wie kann ich die usb anschlüsse sozusagen bereinigen ???weil er erkennt es dann nichtmer als neu...Bitte um schnelle hilfe
vielen dank schonmal

« Letzte Änderung: 14.03.06, 18:16:09 von Dr.Nope »


Antworten zu Usb-WLAN wird nicht immer erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du einen USB 2.0 Treiber installiert oder irgendein Service Pack drauf?

Ne...ich glaub net...woher krieg ich sowas ??und was muss ich dann machen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bevor ich dir weiterhelfen kann, musst du mir erstmal sagen, was du für ein Mainboard hast! Geh mal nach Systemsteuerung->System, und guck dort ob da irgendwas von einem Service Pack oben steht, müsste unter deiner Windows Version stehen!

Also erst gucken, welches Mainboard du hast und dann sachst du mir, ob du ein Servie Pack drauf hast, wenn ja welches!

Was wäre wenn da Service Pack 2 stünde?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In Service Pack 1 und 2 sind USB 2.0 Treiber integriert!

Hi ich habe ein MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.,LTD MS-6701.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da steht auch die Betriebssystem Version,also bei System! Guck da mal, ob da was von einem Service Pack steht!

Ne da steht nix...

was soll ich damit

Wahrscheinlich sind doch die Treiber für den WLAN-Stick die Ursache. Die musst du mal deinstallieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke, dass er keine USB 2.0 Treiber installiert hat oder kein Service Pack drauf hat!

Ist ja ein Unterschied zwischen USB 2.0 Treibern und Treibern für den WLAN-Stick.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das meine ich ned, damit die an den USB-Anschlüssen angeschlossenen Geräte optimal funktionieren, braucht er auch USB 2.0 Treiber...und dann die eigentlichen Treiber für die Geräte...du verstehen??

Hi..ich hab kein Service Pack und kein usb treiber trauf...ich will dann von euche bitte wissen wo krieg ich das !??

Hast du nen DSL-Anschluss ? Wenn ja kannst du das von Microsoft runterladen. Das Beste ist, wenn du Windows-Update aufrufst. Über Modem dauert es ewig (w/Dateigröße), da ist es besser, du besorgst dir ne CD.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also erstmal Service Pack 1 draufpacken, das bekommste z.B. hier:
http://soft-ware.net/download.asp?l=1&code=bhbed&verz=v00377&pro=p03054&file=xpsp1a_de_x86.exe

Dann guckst du, wie dein Mainboard heißt, also Hersteller und Modell...dann gehste du auf die Homepage von deinem Mainboard Hersteller und lädst da die USB 2.0 Treiber runter...


« Kurze Frage über die neusten DVDs und DVD-Laufwerke Umgeknickte Pins beim Sockel 775 brauche hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...