Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2. Festplatte wird nicht immer erkannt

Hallo zusammen,

habe mir (WINXP SP2) vor einiger Zeit eine 2. Festplatte zur Datenspeicherung eingebaut. Mein Problem: Diese wird schon beim Booten nicht immer erkannt. Somit auch kein Zugriff auf die Daten. Was kann das sein? Braucht ihr noch mehr Details?

Gruß
Uwe



Antworten zu 2. Festplatte wird nicht immer erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist die Platte richtig gejumpert (IDE) und wird sie korrekt im Bios erkannt ???

http://www.computerhilfen.de/hardware_ide-laufwerk-anschliessen.php3

Wenn sie erkannt wird, dann mit allen richtigen Daten.

Kleiner Tip, war bei mir auch mal der Fall.
Ziehe den Stecker der Festplatte und das bei komplett ausgeschaltetem PC und fahre ihn wieder hoch. Vorsicht !!! PC richtig vom Strom nehmen, also den Kippschalter an deinem Tower hinten ausmachen.

Hallo Cleveland

dank für den Tip. Hat geholfen.

@ uweb, bitte gern geschehen. Könnte aber sein, dass dies wieder vorkommt und dann machst du es nochmal so, wie schon beschrieben.


« PC startet nach grafikkarteneinbau nicht Hilfe meine Diplomarbeit! Nicht behebbares Problem + Festplatte verschwunden! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...