Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan Stick wird nicht erkannt


Hi leutz,

durch eine Neuinstallation meines Betriebsys. (Xp SP2) wird mein Wlan Stick von AOL nicht mehr erkannt, hatte davor (Xp ohne Sp). D.h. er ist weder im Gerätemanger noch wird er automatisch vom Windows , beim einstecken, erkannt.

Also normalerweise wird ja ein USB Gerät beim Einstecken irgendwie erkannt. Wenn ich den Stick einstecke tut sich garnichts! keine meldung nichts.. 

Hab dann den PC formatiert und alles neu aufgespielt. Jetzt wird er wieder nicht gefunden.

Der Stick funktioniert aber bei nem andren pc und ein Datenstick wird bei diesem PC erkannt.

Ich bin völlig ratlos.Ist der Stick vielleicht defekt??(was ich aber nicht glaube)


Antworten zu Wlan Stick wird nicht erkannt:

 :'(Habe genau dasselbe Problem. Neuinstallation hilft auch nicht. Stick
hat aber mal an diesem Rechner funktioniert und läuft auch an jedem anderen Rechner problemlos. Andere Komponenten, z.B. externe Platte werden am USB-Anschluss erkannt. Auch ein anderer WLAN-Stick wird nicht erkannt. Absolut keine Reaktion vom Rechner. Stick wird nicht mal warm.

Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?

XP-Home SP2, WLAN-Stick D-Link, Elitegroup-Board mit AMD Duron 1200

Habe den Fehler gefunden. Board liefert keine Spannung. Externe Festplatte funktioniert, da sie ein eigenes Netzteil hat.

und wie löst man das spannungsproblem?
bei mir geht der rechner jedesmal nach ein paar sekunden aus nachdem ich den Wlanstick eingesteckt habe...


« Brenner wir nur als cd-rom laufwerk erkanntcannon ip 2000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....