Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Laufwerk wird nicht immer erkannt

Hallo alle zusammen,

ich hab ein problem mitmit meinem DVD Laufwerk. mein rechner erkennt manchmal das Laufwerk meistens jedoch ist es so als ob es nicht vorhanden währe.

wer kann mir helfen? 

« Letzte Änderung: 08.09.07, 08:56:35 von Dr.Nope »


Antworten zu DVD Laufwerk wird nicht immer erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo kontrolierst Du das?
Wird es im Bios erkannt?
Wird es im Arbeitsplatz erkannt?
Wird es in der Datenträgerverwaltung erkannt?
 

wenn es läuft sehe ich es im explorer und im Geräte-Manager.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das LW muss  nicht in Betrieb zu sein, um vom System erkannt zu werden.
Ist es korrekt von WIN beim Start erkannt, wird es überall angezeigt.
Tut es das oder wie? 

« Letzte Änderung: 07.09.07, 22:24:59 von jmueti »

Meistens nicht das lw geht nur einmal von 10 starts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 >:(
Kannst Du bitte etwas mehr schreiben und vor allen Dingen genauer. Ich stelle dir hier Fragen und Du antwortest nicht korrekt darauf. Wie soll man dann den Fehler finden?

Okay sorry ich werd jetzt alles ganz genau aufschreiben was ich weiß.

Also wenn ich meinen PC einschalte versucht das lw die cd zu lesen die drin liegt und hört dan einfach auf. wenn ich dan am start F2 drücke und ins setup gehe wird mir da dann schon angezeigt das kein lw vorhanden ist. in win kann ich das lw auch nirgens finden.

aber ab und zu läuft es dann wieder ganz normal aber nur für einen start. und wenn einmal eine cd gelesen ist kann ich keine zweite lesen.

mehr weiß ich nicht. ich habe schon die gesamte problembehandlung durch hab da aber keinen fehler gefunden.

Ich habe genau das gleiche Problem. Mitlerweile weiss mein Rechner leider gar nicht mehr das er eins besitzt.
Ich habe mal gegoogelt und einen interessanten bericht gesehen darin stand:
Das man den Treiber neu installieren sollte, den gäbe es auf der Acer Seite. Bzw auf der Herstellerseite
Tja aber ich wüsste nicht welchen ich da nehmen sollte und wie installieren.
Wäre super wenn da jemand ahnung hätte.
Danke im Vorraus


« system failed memory testProblem bei Festplatteninstallation! Hilfe dringend benötigt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...