Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Cappuccino über Notebooktastatur

Hallo,

mir ist etwas blödes passiert. Und zwar ist ein halber Cappuccinobecher über die Tastatur geraten. Das Notebook funktionierte daraufhin nicht mehr. Ein paar Stunden später ging es zumindest wieder an, und lief soweit auch. Außer, wenn man ein paar Buchstaben eingab, ein "m" mitgeschrieben wurde, obwohl ich es nicht gedrückt habe. Heute funktioniert es garnicht mehr.

Was ist euer Vorschlag? Am besten die Tastatur rausnehmen, oder? Wie geht das bei dem Laptop (Medion)?  ???

Über eine Antwort wäre ich dankbar.

Mfg

Chrisch



Antworten zu Cappuccino über Notebooktastatur:

Oh, sry. Ich hab etwas unverständlich geschrieben. Also, das Notebook funktioniert, nur der Buchstabe 'M' lasst sich nicht mehr schreiben.

Mfg

Chrisch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei einem Notebook siehts aufgrund der Bauweise ziemlich schlecht aus mit Selbsthilfe - die Gefahr beim Reparaturversuch noch mehr Schaden anzurichten ist nicht unerheblich. Ich würde Dir raten damit zu einem Fachmann zu gehen!

Gruß
nts6chen
 

Okay. Thanks, ich werd mal morgen nen Händler aufsuchen.....

Mfg

Chrisch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Wenn wirklich nur das M nicht mehr funtioniert, würde ich an deiner Stelle morgen Lotto spielen ;D denn mehr Glück kann garkeiner haben.
Bau die Tastatur aus und versuch sie zu reinigen (z.b. mit Alkohol). Aber bitte keinen Likör nehmen ;)
Wenn es nichts wird kannst du immernoch zur Werkstatt gehen. Es sei denn es ist noch Garantie drauf, dann lass natürlich die Finger davon.

Ja, guter Gedanke mit dem Lotto. Könnt ich eigentlich tun *g*. War erstaunt, dass nicht mehr passiert ist. Nee, Garantie is nicht mehr drauf. Das Dingen is schon  über 3 Jahre alt. Wie genau bau ich die Tastatur aus? ??? Ich hab da schon geguckt, aber ich will auch nichts kaputt brechen.....

Aber schonmal vielen Dank, für die ganzen Tipps, auch den mit dem Lotto  ;):)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
In der Regel findest du an der Oberkante der Tastatur 3 oder 4 kleine Nasen die du nach oben drücken mußt. Die sind aber gut versteckt, also am besten mit einer Taschenlampe in den Schlitz leuchten und wenn du sie entdeckt hast, mit einem möglichst kleinen Schraubenzieher o.ä. nach oben drücken. Das Printip ist eigentlich bei allen Notebooks gleich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wir müssen aber mal über meine Prozente reden falls nächste Woche ein Sechser bei dir ins Haus steht ;D;D;D

Okay, ich werd dich auf jedenfall informieren, wie es gelaufen ist, wenn ich morgen geh.... ;)

Hallo Crisch,

lass das lieber mit der Eigenreparatur. Beim Rausnehmen des Keyboards reißt man leicht das "Leitungsband" ab. Wenn das Keyboard draußen ist musst Du es weiter zerlegen zum Reinigen, und wenn Du Pech hast, fallen Dir alle Tasten dabei einzeln runter. Viel Spaß beim Zusammenbauen. Und hast Du dann alles gereinigt und zusammengebaut, kommt nach einigen Tagen der nächste Buchstabe...
Also: Am besten zur Werkstatt, altes KB raus, neues rein und gut ist. Und das Ganze abbuchen unter "Lebenserfahrung" und in Zukunft keine Getränke in die Nähe des Notebooks kommen lassen.

Gruß
Rolf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin Rolf.
Du hast bestimmt nicht ganz unrecht aber ein Punkt wundert micht doch sehr. Baust du deine Notebooktastatur mit einer Brechstange aus? Also ich hab schon so einige Notebooks zerlegt und wieder zusammen gebaut aber ich hab es noch nie geschafft die Leiterfolie zu zerreißen.

Hallo sprenz,

(...)aber ich hab es noch nie geschafft die Leiterfolie zu zerreißen.
Du vielleicht noch nicht und viele andere auch nicht, aber man muß immer damit rechnen, dass in diesem Forum auch gewisse "Grobmotoriker" posten. Irgend was verhakt sich, man zieht ein bißchen kräftiger, und schon ist's passiert. Und wenn geschrieben wird:
(...)Wie genau bau ich die Tastatur aus? ??? Ich hab da schon geguckt, aber ich will auch nichts kaputt brechen.....(...)
dann mahnt man gern zur Vorsicht.

Gruß
Rolf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.

"Grobmotoriker" ;D;D;D den Begriff muß ich mir merken ;D

Hallo, ich wollte mich nur nochmal melden....

Ja, dem Notebook gehts wieder besser.... Es hat sich ganz von alleine erholt  ;) Nach ein paar Tagen funktionierte das M ohne jegliches Eingreifen wieder. Es wäre toll, wenn sich alle Computer so von alleine reparieren ;)

Schöne Grüße

Chrisch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Ich sagte dir doch du sollst Lotto spielen ;D

Tips und Reinigungsmittel für Notebooks und andere EDV-Geräte
bekommst auch gut und günstig bei


 www.computer-reinigung.com

Dort gibt es auch ein Forum, wo Dir sicherlich geholfen werden kann.
In dem Online-Shop habe ich schon merfach sehr gute Produkte zu guten
Preisen mit einer schnellen Lieferung bestellt.

Gruß Joshua aus Nürnberg ,)


« k8v se deluxe und SATA, Windows installierenBeim Booten manchmal Grafikfehler (9800 Pro) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...