Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Beim Booten manchmal Grafikfehler (9800 Pro)

Hallo,

jetzt hatte ich es endlich geschafft mein System wieder zum laufen zu bringen, und prompt am nächsten morgen bin ich kurz ins Bios um Temp. zu schauen und danach zeigte er Grafikfehler in Form von: Buchstaben fehlen im BIOS Fenster, beim XP-Loge paar senkrechte Striche und unter Windows XP Grafikfehler auch in Form von Strichen oder Buchstaben fehlen. Sofort runtergefahren und neu gestartet, aber abgestürzt isser bis jetzt noch nicht.
BIOS-EINSTELLUNG:
AGP:8X
FastWrite: Enabled

Danach habe ich den PC ein paar mal hoch und runtergefahren -> Überhaupt gar nix mehr.
Im Bios alles korrekt eingestellt.

Meine Daten:

ATX Gehäuse mit Chieftech Netzgerät(360W).
AMD XP Barton 2500@1833Ghz auf ASRock K7S8X und darauf Thermaltake Volcano 12.
2 x 512MB Ram Infineon (DDR333/CL2,5).
PowerColor ATI Radeon 9800 PRO.
120GB Maxtor mit 8MB Cache.
JLMS DVD und Plextor-Brenner.
Standarddisklaufwerk
Hercules Gamesurround Fortissimo III 7.1
2 x Gehäusekühler Noiseblocker S1

Was ist denn jetzt am besten? Habe gelesen das MoBo-BIOS zu flshen, weil einige Boards nicht mit allzu neueren GrafikKarten 100% funktionieren.
Gestern abend spielte ich noch NFS Underground mit den höchsten Einstellungen und es lief super.
Ich denke sie läuft auch weiter super, nur dieser dumme Grafikfehler kotzt mich an.




Einen guten Poster erkennt man daran das er nicht PopStar ist.

MfG Gorbi
 



Antworten zu Beim Booten manchmal Grafikfehler (9800 Pro):

Moin,

von der Grafik her könnte ich nicht sagen, was da
nicht passt, aber...hast Du Deine HD vielleicht in
einem billigen Wechselrahmen? Ich hatte ebenfalls
plötzlich Auftretende Grafikfehler, welche aber von
dem Wechselrahmen kamen und nicht von der Grafikk.
Unglaublich aber wahr.

Seit gestern morgen ist der Grafikfehler gar nicht mehr aufgetreten.
Habe gestern Staub im Gehäuse geputzt, Kabel überprüft, usw...
Abends wieder ordentlich gespielt und stabil und keine Grafikfehler ??
Fragt mich nicht was es war, aber da die GraKarte nur 1-2 Wochen alt ist werde ich Sie sofort beim nächsten Grafikfehler umtauschen, weil meine Komponenten im Gehäuse eigentlich jetzt 1A sind.

Greetz aus Pott
Norbert

NACHTRAG:
Ach so, und einen Wechselrahmen habe ich nicht und vor meinem PC-Umbau war ja alles in Ordnung !

Norbi

habe zurzeit genau dasselbe problem wie du mit einem ähnlichem system und einer hercules radeon 9800se aiw

senkrechte striche, vornehmlcih in pink oder jedenfalls rosa-ton....diese verschwinden nach kurzer zeit wieder und nach einem neustart sind sie sowieso nicht mehr da...

hat sich das problem bei dir gelöst? läuft die karte noch doer wurde es schlimmer?

Ich habe genau dasselbe Problem, mir wurde vom Support gesagt das es was mit dem Strom zu tun hat. Die karte brauch im kalten zustand mehr energie, daher tritt das problem blos beim 1. bzw. 2. neustart auf danach läuft alles.
er meinte es liegt daran das ich 2 festplatten am laufen habe die den strom wohl saugen, ich möchte aber gerne eine lösung ohne eine platte abzustöpseln, schön wenn einer idee hat, bitte mir dann zu mailen
danke

Hi, habe meinen Rechner jetzt ein halbes Jahr und auf einmal treten exakt die selben Grafikfehler wie bei euch auf, nur das Sie bei mir bei jedem Start kommen und ich nichtmehr auf opengl ingame schalten kann.


« Cappuccino über NotebooktastaturPC zu Heiss... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...