Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lösung für 1 Port W-Lan-Router Problem??

Moinsen ich hab ein Problem:

Wir haben zuhause einen Standard w-lan router von t-online mit einem Lan Port (Der belegt ist). Da das Wlan nicht bis zu mir geht, dachte ich an ein Steckdosennetzwerk von Devolo, zumal es das im Media markt bei uns in der nähe zZ für 79€ gibt.

Allerdings brauch ich dafür ja einen Lan Anschluss und der ist - wie gesagt- schon belegt. gibt es irgendeinen Adapter oder so mit dem ich aus dem einen Port zwei machen kann?
Ein W-Lan Stekdosennetzwerk oder ein neuer Router sind mir zu teuer.

Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen,
N!CK$



Antworten zu Lösung für 1 Port W-Lan-Router Problem??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

besorg dir einen 5-Port Switch und verbinde die PC's und den Router mit dem Switch.

Thnx für die schnelle Antwort!

Ähm weißt du zufällig n kleinen Switch mit wenig ports für wenig geld? Weil ich nämlich net so richtig viel geld ausgebn möchte ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal eine kleine Auswahl:
http://search.ebay.de/5-port-switch_W0QQfromZR40

Sollten aber bei Media-Markt auch nicht zu teuer sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achso, noch darauf achten, das der Switch mindesten einen Uplink-Port hat. Bei den neueren/moderneren Switch ist jeder Port auch gleichzeitig ein Uplink-Port.

Dann wird die LAN-Verbinden vom Router mit dem Uplink-Port vom Switch verbunden und die Sache läuft.

Ach ja:
Das gesamte T-Online ist ja so aufgebaut das man ständig schwierigkeiten kriegt und deshalb hab ich noch eine Frage: Wird das ohne Probleme gehen? Weil der Pc der zurzeit den Anschluss belegt, der ist, über den alles läuft (Von meinem Vater) und deshalb könnte es ja sein das es Porbleme mit T-Online 6.0 gibt...

Kennt sich da irgendwer genauer aus??

Danke nochmal!

PS: Das ist der Router:

 

 Beschreibung: http://www2.dsl.t-online.de/dyn/c/55/31/09/5531098.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wieso sollte das Problem geben. Hat doch nichts mit T-Online zu tun, hängt doch mit dem Netzwerk zusammen.

Außerdem was gibt es mit T-Online für Probleme, habe seit Jahren keine !

Meistens liegt es am Benutzer selbst, z.B. für was braucht man eine T-Online-Software ?

Gut dann entschuldige ich mich...  ??? ???
Da kenn ich mich wohl nicht nicht aus.
Das mit den Problemen war z.B. das sogar bei einem t-Online USB-Stick die Software und alle einstellungen sehr Kompliziert dargestellt waren. Ich bin echt kein Anfänger am PC aber selbst wenn man alle anleitungen, Handbücher etc durchgelesen hat, war nicht klar welche einstellungen am 1. PC gleich denen am 2. PC sein mussten und welche nicht.

Mal abgesehen von diesem blöden USB-Stick der -ungelogen- nach 7-Minütigem ganz normalen  surfen ohne Download überhitzt und alles abstürzen lässt bin ich deshalb nicht sehr zufrieden mit T-Online.

OK dann verlass ich mich auf euch/dich und kaufe mir das Steckdosennetzwerk und ein Switch.

Nochmal Danke,
N!CK$

Hallo,

USB ist auch nichts für's Netzwerk!

Wenn du ein funktionierendes Netz haben willst dann Kabel, zur Not W-LAN-Karten, aber nichts mit USB, das geht um mal eine Drucker anzuschliessen.

Dein "Devolo-Netz" naja, wen du schon eine Switch kaust kannst du ja auch vernünftig Kabel legen oder?

Das ist bedeutet billiger!

http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/wiki/netzwerk/index.htm

Hallo,

es ist im Prinzip egal welchen du nimmst die reichen alle, allemal für's Home!

 

Zitat
Da der Router im Nebengebäude steht fällt die alternative mit dem Kabel legen auch weg.
 

Wie und Wo willst du denn nun der Router und Switch positonieren und verbinden?

Also ich möchte das switch neben den router stellen, dann dort das kabel vom router rein und wieder in den "haupt-PC". anschließend ein kabel vom switch ins steckdosennetzwerk und bei mir im zimmer ( im nebengebäude) wieder raus.

Hallo,

wieviel PC's sollen denn da wo der Router steht an den Switch angeschlossen werden?

2, der der sowieso sonst direkt am router ist und meiner, verbunden durch das devolo netzwerk.

Haben beide Gebäude einen eigenen Stromzähler??? wenn ja, kannste das devolo vergessen. weil normale zähler in der regel das signal sperren.

ach du liebe s.cheiße, >:( da hab ich garnicht dran gedacht...  Ja also ich glaub schon, allerdings kommt der ganze Strom aus dem Hauptgebäude, dh beispielsweise wenn dort der strom wech ist is er auch im nebengebäude in dem der router steht weg. Das nebengebäude hat aber auch einen sicherungskasten... aber halt keinen stromzähler.. ??? ???

Hallo,

der Sicherungskasten ist nicht das entscheidende, sondern der Zähler!

Guck im Hauptgebäude im Verteilerkasten nach, ob es da drei Sicherungen für das Nebengebäude gibt. Wenn ja, haste glück gehabt. Noch besser wäre es dann, wenn beide devolo's über eine Phase laufen würden. Aber ich glaub das kann dir nur ein Elektriker sagen.

Im Hauptgebäude ist am Sicherungskasten nur ein Schalter fürs nebengebäude. Wir haben nur einen Strom ZÄHLER.

Hab ich glück gehabt?  :P ??? :P:-\


« zu langsames internet, trotz hoher verbindungAMD Athlon64 3800+ AM2 boxed Orleans empfehlenswert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...