Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Laptop wird zu heiß

Hallo! Ich habe einen acer aspire 1310. Nach ein paar Stunden Betrieb schaltet er sich ab. Teilweise lüftet er auch ununterbrochen. Wenn ich ihn an einem Tag mehrmals anschalten will, dann braucht er beim zweiten Mal ewig. Ich vermute, dass er einfach zu heiß wird. Was kann man da tun? Ist die Methode Staubsauger-an-Lüfter-Halten denn sinnvoll? Kann man denn die Temperatur überwachen? (Gibt es dafür vielleicht Programme?)

Vielen Dank im Voraus,
Stephanie :-)



Antworten zu Laptop wird zu heiß:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Staubsauger an Lüfter .....eine ganz schlechte Idee.Lieber Pinsel nehmen und säubern
2. Everest Home Edition liest dir die Temperaturen aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geht auch mit Staubsauger wenn man den ein wenig regeln kann, muß ja nicht auf volle Wattzahl laufen?!

Wenn du nen Handstaubsauger hast, ist das sogar noch besser, weil diese nicht soviel Saugleistung wie ein großer haben.

oder Speedfan:
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/speedfan/

« Letzte Änderung: 03.07.06, 10:56:34 von jimbob »

Habe meinen Lap auf höhere Füsse gestellt (Kaffeglasdeckel  ;D  ) Dann gehts . GGF kleinen Ventilator daneben , der die Luft vom Lap wegbläst .... gegenüger der Abluftöffnung ....

GGF kleinen Ventilator daneben , der die Luft vom Lap wegbläst ....

das ist ja aber doch nicht der sinn eines Notebooks, oder? Ich tippe auch mal auf einen verschmutzten Lüfter! Den mal reinigen und dann weiter sehen!
Gruß Dom

ERST lasen , DANN Sprüche klopfen  ;D:o::)8)

ERST lasen , DANN Sprüche klopfen  ;D:o::)8)

... soll heißen???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ERST lasen , DANN Sprüche klopfen  ;D:o::)8)

Erst Buchstaben kaufen fahren, dann richtig sortieren und dann nochmal schreiben?!
Was für Sprüche denn?! Und das es nicht unbedingt Sinn und Zweck der Sache ist den Laptop auf höhere Füße zu stellen meine ich allerdings auch!

Wie lange willste denn warten bis sich zwischen deinen Kaffeeglasdeckeln und dem Laptop dann der Staub gesammelt hat?! Und was mich noch interessieren würde, schlurst du die Deckel dann immer mit, wenn du den Laptop mit außer Haus nimmst?!

 

Bei der Wärme und im Dauerbetrie (wie bei mir) hilft das eben .
 Ausser auf Tippfehler rumreiten kommt von euch auch nichts  konstruktives !!! ??? 
Lüfter reinigen stand ja schon oben usw . !! Ist ja auch gabz einfach beim LAP , ODER ???
http://mitglied.lycos.de/innovations/    <<<  zum Beispiel ??? Macht ihr ja wohl jeden Tag ???
Deshalb : erst lesen , dann posten !!!  Und mit etwas Fantasie die Tippfehler interpretieren  , aber ich vermute , so weit geht die eure wohl nicht !!
PS: natürlich unterläuft euch auch nie ein Fehler bei 8 Stunden und mehr hier in der C-H !! Perfekt !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun krieg man nicht gleich Pippi in die Augen?!  ;)

Sicher unterlaufen uns auch Fehler, wäre ja schlimm wenn nicht. Nur wenn man so erhaben tut, muß man sich nicht wundern das andere dies demjenigen gleich tun?!

So schwer ist das auch nicht beim Laptop ausserdem von Laptop zu Laptop verschieden..
Und glaub mir wir kämpfen auch mit der Hitze und verschieden öden Jobs! :perfekt:

Kritik kann halt nicht jeder vertragen! Deshalb werd ich dies auch in Zukunft lassen! Wenn sowas dabei rum kommt, hab ich da nicht grade viel lust zu! zumal das auch nur ein vorschlag war! Und ausserdem ist das hier doch ein Forum, oder? Und in solch einem Forum sollte ein gewisser Meinungsaustausch auch stattfinden!
UND: Phantsie habe ich sicherlich genug!!!
Mal ganz davon abgesehen bin ich sicherlich nicht hier, um nach Helfern zu suchen, die Fehler machen um diese dann zu kritisieren! Dennoch ist das ein Forum in dem nach Hilfe gesucht wird! Und nicht nach Alternativen! Deshalb die Anregung an dich HCK! nun gut! So viel zum Thema HILFE FORUM!!!
Dennoch einen schönen Abend... Dom

Also mein Notebook wird auch ziemlich heiß. (Everest: HDD 47°, CPU 60-65°). "Bocke" meinen auch immer auf (Buch, DigiCam eben was sich gerade findet). Bei weiteren Abstürzen nur sauber machen oder Garantie?

wenn du noch Garantie hast, dann wird ich das erstmal in erwägung ziehen!

Gut, ich werde mich schlau machen, ob ich noch Garantie habe. Vielen Dank für die konstruktiven Antworten. Schade, dass einige es nicht lassen konnten, sich hier zu behacken. Das ist ja nicht Sinn dieses Forums.

Gruß, Stephanie

...so lang dem Hilfesuchenden trrotzdem noch geholfen wird, geht es ja noch...! Gruß Dom

Hallo , nur mal Tipp am rande  ;D  .Es gibt im Handel bei ebay usw. diverse
Notebookständer mit Kühler USB-Hub usw.
Wird bestimmt auch helfen , ich würde aber darauf achten das die verbauten Lüfter auch drehbar sind .Will sagen aufschrauben und andersherum wieder einbauen ( ;D saugen oder blasen ) .
Denn wenn der Laptoplüfter die Luft unten ansaugt und der Zusätzliche Lüfter unten ebenfalls dürfte es dort auch probs geben . ???

Grüsse Homer

sers!

habe auch ein acer laptop, das aspire 5520

das ist ein wunderbares gerät, bis zu dem moment wo man was von der leistung haben will. Spielen ist eigentlich unmöglich, es läuft alle paar minuten in ner Diashow ab!
mittlerweile ist es sogar schon so weit dass es z.b. bei CPU-lastigen programmen wie Musikproduktionssoftware ebenso solche aussetzer gibt, und der sound sich dann dermassen im nirvana verzerrt und knarzt dass es die reinste hölle ist damit musik zu machen! dann darf man erst mal paar minuten warten bis die karre wieder durchgeschnauft hat!
TOOOOLL!!! der reinste genuß!!!

Denke das problem ist allgemein bei laptops dass die lüfter, speziell die Cpulüfter, den anforderungen nicht gewachsen sind! völlig unterdimensioniert!

WELCHER HALBWEGS NORMALE MENSCH VERKAUFT SOWAS?!

überlegen die eigentlich bei der konstuktion von so nem gerät? haben die ÜBERHAUPT ahnung von dem was sie tun?!
den eindruck habe ich nicht...

hauptsache das ding ist schnell auf dem markt!
kann mir keiner erzählen dass man da noch viel freude an seinem nicht billigen gerät hat!

ich würde mich ja schämen wenn ich sowas vermarkten würde... den leuten so nen dreck anzudrehen.

ein aufruf an alle laptophersteller:
Ich habe nichts davon wenn mein laptop leise ist aber dafür nichts von der EIGENTLICH vorhandenen leistung habe!!!!

ich BEREUE den kauf langsam aber sicher ganz anständig!
denn ALLES was man an dem ding macht hat nen bitteren beigeschmack. zum KOTZEN!!

MFG ein opfer


« XP Explorer stürzt immer ab - WARUM???C-Media CMI8738/C3DX Audio Device - kein 5.1 Sound möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...