Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Vista: hp laptop wird zu heiß

Hallo.
Mein Problem ist, dass mein Laptop zu heiß wird.
Es gibt sonst keine Probleme, er läuft schnell wie immer, doch seit einem Monat [habe ihn erst seit Weihnachten] wird er nach einigen stunden sehr heiß & laut.
Wenn ich dann das Netzteil anstecke läd er zuerst auch nicht, erst wenn ich den Akku dann rausgenommen habe & jener kühler ist.
Bitte um hilfe.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.



Antworten zu Win XP: Windows Vista: hp laptop wird zu heiß:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal höher stellen (Zuluft) Siebe unten reinigen .....
 

& wie soll ich das machen?
aufschrauben?

[thx für die schnelle antwort] 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf jeden Fall mal mit den Staubsauger alle Öffnungen sauber-saugen ..
Ggf mal von unten öffnen , und die Lüfter reinigen .
Schrauben ggf an Blechen festkleben mit Tesa ...

Aber die Laps sind nun mal nicht für Dauerbetrieb und hohe Last ausgelegt .
 

ja das problem ist nur, dass ich in einer Laptopklasse bin.
& mein letzter Laptop hat es auch überlebt nur der macht Stress ...
im Prinzip stört es mich ja nicht, nur jemand hat mir gesagt dadurch kann drinnen irgendwas kaputt werden...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Frag den Händler um die Ecke ....  ::)8)
Mein LAP schaltet sich dann ab , man kann sich an der CPU - Abdeckung die Finger verbrennen .
Hab ihm höhere Füße und nen Lüfteruntersatz verpasst , ohne Erfolg.
Da muss wohl auch der Fachmann ran ( Leitpaste usw )  ::):-[>:(

naja ich hab ihn jetzt mal bisschen gesäubert.
er läuft schon leiser.
Nur, dass der Akku jetzt nach 30 Min leer ist,
was allerdings bei sehr vielen HP Geräten der Fall ist.
Sollte es schlimmer werden muss ich ihn so oder so einschicken..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Akku solltest Du ggf mal LEER-fahren , dann VOLL-laden.
Das mehrfach ...
Ansonsten : wie gesagt ... unten aufmachen ( Vorsicht Garantie ? ) und die Lüfter richtig reinigen .
Besserer Akku :
http://www.akku-zone.de/contact_us.php
hab meinen da zu ca 50% des Herstellerpreises bekommen (Gericom)  ;D:D

also leitpaste 0.o ??? wo soll die denn hin :D außer an den CPU kühler ... ?
nun ja wenn du deinen lappi schrotten willst dann befolge den rat mit der leitpaste x)
aber das nächste mal einfach eine detailierte beschreibung geben ... wird der lapptop langsam wenn der kühler lauter wird ? wird er dan wieder schneller wenn der kühler leiser wird ? nun ja ich selber habe mit meinem neuen laptop zu kämpfen ... der verkackt schon beim Windows media player,
am besten du machst das gehäuse ganz ab und stellst da nur wintelatoren drum und schließt den laptom am monitor mit maus und tastatur an x) habe ich momentan so gemacht x) wola problem gelöst :P


« Win XP: Pc fährt von allein runter.Formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...