Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop wird viel zu heiß!

Hallo!
Nachdem ich meinen Laptop formatiert habe, einen Toshiba Satellite, wird dieser bei aufwendigeren Spielen, scheinbar allen 3D-Spielen, derartig heiß, dass der Laptop einfach ausgeht. Dabei ist es egal, auf welchem Untergrund er steht. Nur, wenn ich mit Kaltkompressen o.ä. kühle oder genügend Luft unter dem Gerät ist, bleibt er an.

Es ist nicht das erste mal, dass ich ihn formatiert habe und ich fand auf den CDs von Toshiba keine Tools, die da helfen sollen.

Kann mir jemand sagen, wie ich das angehe?



Antworten zu Laptop wird viel zu heiß!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

die Antwort hast du dir selbst schon gegeben.

Sorge dafür das genügend Luft unter deinem Lappi ist. Hilfreich ist es wenn du ihn hinten einfach ein bischen unterbaust, sodaß die Luft besser zirkulieren kann.

Es gibt auch Konsolen mit eingebauten Lüftern.

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mann sollte gerade bei LP hin und wieder alle Luft-schlitze und das Kühlsystem reinigen.

Wie reinige ich die Lüftungen anständig? komme ich da mit Aufschrauben ran oder überlässt man das lieber entsprechendem Fachpersonal?

Genügend Luft allein kann es ja nicht sein. Das Gerät lief zwei Jahre ausgezeichnet und es kann ja nicht sein, dass ich ein Spiel zehn Minuten anhabe und der Laptop auf einem Schreibtisch stehend zu heiß wird.

Ich bezweifel auch, dass gerade zufällig nach dem Formatieren die Lüftungen so verschmutzt sind, dass er jetzt zu heiß wird und vorher nicht.
Gibt es keine Software, die das überwacht oder steuern kann? Nichts, was den Unterschied vorher / nachher begründen kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne, aber irgendwann ist immer das erste Mal. Schraub ihn von unter her mal auf. Wenn Du nicht ausbaust, kann nichts schief gehen. Auch der Kühler/Lüfter im Laptop ist mit Wärmeleitpaste auf der CPU aufgesetzt. Wenn die alt ist, ist der Efekt futsch. Also nicht gleich sagen, kann nicht, sondern reinigen.

Und denk dran : ggf mal erwas höher stellen , damit Luft drunter kommt .....
Oder ein CoolerPad nutzen .


« Das Z 5500 von LogitechMainboard Gigabyte - GA K8NF 9 rev. 1 speicherteiler ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...