Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte installieren

Windows ME
YAKUMO Externe USB 2.0 Festplatte

Ich hab eine externe Festplatte, weiß aber nicht wie ich sie installieren soll. Da ist eine CD mit dem Treiber dabei, wenn ich sie einlege kommt aber nix zum installieren. Und wenn ich bei `Systemsteuerung``Hardware` nach neuer Harware suche, wird nichts gefunden. ???

Bine



Antworten zu Externe Festplatte installieren:

ich weiß nur wie es bei winxp geht sorry, aber

Systemsteuerung, verwaltung, datenträgerverwaltung,


festplatte auswählen, partitionieren und formatieren.

es ist ganz normal, dass die platte nicht angezeigt wird (im Arbeitsplatz)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube fset daran  ??? ME unterstützt kein USB.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei ME sieht es in der Systemsteuerung ganz anders aus... :(



Mein drucker geht auch über USB und es funktioniert, also daran liegt es nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aha.
Inst. wird eigentlich auch nur das "Gehäuse". Die Platte selber wird erkannt, muß aber sh.@ NeC01

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bei ME wird auch nicht installiert, kein Treiber nötig !

Platte anstecken, Ding-Dong, mal sehen ob sie im Arbeitsplatz ist.

Wenn nicht, muß die Platte noch partitioniert und formatiert werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ich sie einstecke müsste ja eigentlich so ein ton kommen, da passiert aber rein gar nichts. und im arbeitsplatz isch auch nix

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie sieht es denn mit anderen USB-Geräten aus, funktionieren diese ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, mein drucker funktioniert

wenn ich nach neuer hardware suche (systemsteuerung, hardware), wird die festplatte gefunden, da steht aber dass ein fehler aufgetreten ist. Dann öffnen sich die eigenschaften und da steht "Das Gerät ist nicht vorhanden, funktioniert nicht richtig oder es sind nicht alle Treiber installiert. (Code 10.) Aktualisieren Sie die Gerätetreiber." Wenn der Computer dann automatisch nach dem Treiber sucht kommt "Der beste Treiber für das Gerät ist bereits installiert."

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon etwas komisch, schon das der Rechner nicht reagiert wenn man die Platte ein-/aussteckt.

Würde mal das ganze USB-Zeugs aus dem Gerätemanager entfernen und durch einen Neustart wieder erkennen lassen.

Hing die Platte vielleicht schon mal an einen XP-Rechner dran ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja. Ich hab die Festplatte auf meinem XP installiert, der isch aber grade bei reparatur.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du sie da mit NTFS formatiert hast, kann sie ME nicht erkennen weil es kein NTFS lesen kann.

« Letzte Änderung: 13.09.06, 22:18:03 von NeC01 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.chiligreen.com/service/download/ExterneHDD_Installation.pdf#search=%22externe%20festplatte%20in%20der%20datentr%C3%A4gerverwaltung%20bei%20windows%20me%20installieren%22

laut diesen text, muss ein treiber in me installiert werden, einfach auf der cd den treiber auswählen und installieren.

Falsch !
Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!

Seite 2:
Installationsanleitung für externe Festplatten unter Windows98 und ME

Punkt 2:
Unter Windows98 (nicht Windows ME) muss ein Treiber installiert werden .......

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und AchimL meinte es gut. Vielleicht hatte er seine Brille nicht dabei. ;);)

@AchimL
Sorry, aber wenn ich ehrlich bin, habe ich den "Mist" ("mist" darum, weil ich es nicht nötig habe[ist nicht arrogant gemeint]) selber nicht gelesen, nur die überschrift und den text übeflogen, und habe den link online gestellt, ich hoffe das Bina9 genauer liest.
HABE DEN MIST DEN ICH GESCHRIEBEN HABE, NATÜRLICH AUCH GELÖSCHT.
PS: war es nötig das zu schreiben? ich glaube, das Sie es selbst rausgefunden hätte oder?

@jmueti
danke, aber ist nicht notwendig mich zu unterstützen, ich habe zwar eine brille, bin aber kurzsichtig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für eure hilfe, aber ich hab wichtige dateien auf der festplatte drauf, und wenn ich des so mach wie beschrieben, dann wird des ja alles gelöscht, oder?
kann man des auch irgendwie anders machen???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

@Bina9: Wenn du die Platte unter XP installiert hast ist sie zu 99% mit NTFS formatiert. Keine Chance diese dann unter ME zu lesen. Entweder an einen XP-PC hängen oder mit einer PE-Bartbuilder-CD auf das ME kopieren. Das müßte auch klappen.

@NeC01:

Zitat
Sorry, aber wenn ich ehrlich bin, habe ich den "Mist" ("mist" darum, weil ich es nicht nötig habe[ist nicht arrogant gemeint]) selber nicht gelesen, nur die überschrift und den text übeflogen, und habe den link online gestellt, ich hoffe das Bina9 genauer liest.
HABE DEN MIST DEN ICH GESCHRIEBEN HABE, NATÜRLICH AUCH GELÖSCHT.
PS: war es nötig das zu schreiben? ich glaube, das Sie es selbst rausgefunden hätte oder?
Dann würde ich meine Hilfe-Links auch mal lesen, denn du hast es nötig, sonst wüstest du das ME keine Treiber für USB benötigt! Außerdem ist es eine Freichheit zu behaupten: "... ich glaube, das Sie es selbst rausgefunden hätte".

@jmueti: Was meinte ich gut, und ich hatte meine Brille auf ! Ich meinte nichts gut, sondern so wie ich es geschrieben habe, weil es definitiv so ist. Warum soll ich jemanden einen Weg gehen lassen der kein Ziel hat !

Ich habe fertig !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann werd ich wohl warten müssen bis mein anderer computer wieder tut... trotzdem danke!!  :)


« Monitorbild verschwindet manchmal einfach:-(CD\DVD-laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...