Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann nicht neu installieren (win xp neue externe festplatte)

Hallo,
hoffe es kann mir jemand helfen bin echt am verzweifeln..
also ..nachdem mein rechner voll mit viren war so das nix mehr ging hab ich mich dazu entschlossen eine neue festplatte zu kaufen dachte mir halt alte festplatte abklemmen neue externe festplatte über usb dranklemmen win xp installieren und alles wär ok...ok soweit war ja alles ok hab win xp installiert soweit bis win halt neu starten sollte denn anstelle neuzustarten kommt nur folgende fehlermeldung

" Es wurde in Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit ihr Computer nicht beschädigt wird.

Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen, sollten sie den computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeit wird, müssen sie folgenden Schritten Folgen:

Überprüfen Sie den Computer aus Viren. Entfernen Sie alle neu installierten Festplattenbzw. Festplattencontroller.
Stellen Sie sicher, dass die Festplatte richtige konfiguriert und beendet ist. Führen Sie CHKDSK /F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starten sie anschließend den Computer erneut.

Technische Informationen:

** Stop: 0x0000007B (0xF7C7R63C, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)
WAS IST DAS?UND WAS MUSS BZW SOLL ICH TUN?
wäre lieb wenn mir das jemamand frauenverständlich^^ erklären würde
vielen dank im vorraus
anja



Antworten zu kann nicht neu installieren (win xp neue externe festplatte):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Wenn ich es richtig verstehe, ist die neue (externe) USB-Festplatte zum Zeitpunkt der Installation die Einzigste HD an dem PC. Das geht so nicht.
Du musst (darfst) die bestehende nicht "abklemmen".
Schließe sie wieder an, sichere von dieser deine persönlichen Daten (auch Emails etc.) auf die USB-HD.
Danach steckst du die USB-Platte aus.
Nun formatierst du die Interne FP neu und installierst darauf dein Windows. Erst wenn alles rund läuft, kannst du die Externe neu anschließen und von dort deine Daten zurückspielen.

Festplatte formatieren
Xp neu installieren

C.

Hallo,
danke für deine antwort..
also wenn ich es richtig verstehe geht das garnicht so wie ich mir das gedacht habe alte interne festplatte raus und externe dran darauf win xp spielen???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
geht das garnicht so wie ich mir das gedacht habe alte interne festplatte raus und externe dran darauf win xp spielen??? 

Exakt richtig verstanden :)

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Festplatte = FP = HD = HDD
Sind ein paar verschiede Abkürzungen und meinen aber immer das Gleiche.

« Ständiges Einfreezen/Stehenbleiben des Computers!Windows XP: wie installiere ich windows vista auf einem pc auf dem vorher xp war »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...