Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe! Habe meinen Rechner in ein neues Gehäuse eingebaut!!!

Hallo!
Ich habe meinen Rechner in ein neues Gehäuse mit einem neuen Netzteil eingebaut. Jetzt sind da aber so kleine Stecker z.B. vom Startknopf und ich habe keine Ahnung wo die auf dem Motherbourd hinkommen. Könntet ihr mir da helfen?



Antworten zu Hilfe! Habe meinen Rechner in ein neues Gehäuse eingebaut!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

na da brauchst du das Handbuch vom Mainboard, da steht drin wo was ran kommt.

Ok, aber wie mache ich es wenn ich das Handbuch nicht mehr habe? :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf dem Board die genaue Bezeichnung suchen mit Rev.-Nr. und dann auf der Herstellerseite nach einem Manual suchen.

Das habe ich schon versucht. Es ist das Mainboard von einem Fujitsu Siemens T-Bird. Dazu finde ich auf der Hompage nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da mußt du nach der Computerbezeichnung suchen, nicht nach dem Board.

Hab ich doch aber stand nur das zurzeit nichts darüber verfügbar ist!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, dann laß halt mal raus was du weißt und vielleicht finden wir was.

Also da steht Audio auf dem Board da hatte ich einen 4poligen Stecker drin aber jetzt habe ich dafür 7einpolige:
TRB- (rot)
PPB+ (grün)
TPA- (orange)
GND (schwarz)
VCC (weiß)
GND (schwarz)

Bei den Steckern vom Startknopf habe ich:
POWER SW (blau-weiß 2polig)
HDD LED (rot-weiß 2polig)
RESET SW (blau- weiß 2polig)
Power LED+ (grün 1polig)
Power LED- (weiß 1polig)

ich weiß nur nicht in welcher rein folge die am Mainboard angebracht werden???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry, aber so hatte ich das nicht gemeint.

Computerbezeichnung und Boardname  ;)

Achso, was soll ich dazu sagen auf dem Board steht nur "Fujitsu Siemens Computers W26361-W47-X-02-36" mehr kann ich dazu leider nicht sagen. Der Comptuer ist "Fujitsu Siemens T-BIRD".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nicht zu finden das etwa D1325 oder so heißt.

Die FJS-Board beginnen eigentlich immer mit D....

Ah ja Unten am Rand klebt ein Aufkleber mit dem Registrierungsstreifen da neben steht"D1325-C11 GS".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://support.fujitsu-siemens.de/de/support/manuals.html

Hier sollte etwas brauchbares dabei sein.

Aber da steht doch nur "Derzeit stehen keine Online Handbücher für Ihr Produkt zum Download zur Verfügung."

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, die haben bestimmt bei mir ein Cookie gesetzt.

Klich mal oben Support und dann links Handbücher und in dem Suchfeld gibste mal D1325 ein.

Mal sehe ob da was kommt.

Ja, da steht jetzt was wo auf dem Board ist aber immer noch nicht in welcher reinfolge die Stecker da rein kommen???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dir Reihenfolge wird wohl nirgens stehen, man brauch schon ein Bild von den Pins und die Beschreibung dazu welche Pins was bedeuten.

Habe mal ein paar Fotos gemacht vieleicht kann mir so jemand weiter helfen

 [/img]

 [/img]

 [/img]

Ist ees das, was du suchst? Ist aber für ein Motherboard-Handbuch nicht gerade sehr brauchbar:

http://support.fujitsu-siemens.de/manuals/ShowDescription_KMT.asp?DokuID=202810


« USB StickLITE-ON DVDRW SOHW-1653S brennt nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...