Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat mein netzteil zu wenig watt ?

hallo,

ich habe folgendes gemacht:ich hab mir nen neuen pc gekauft jedoch ohne netzteil.also hab ich mir ein noname-teil geholt mit 420 W.nun meine frage:reicht das??

denn bei grafisch anspruchsvollen spielen(WoW etc.) friert das bild spätestens nach 10 min ein und es geht gar nix mehr  :(( da hilft nur noch der reset-knopf

danke schon mal im voraus,

benny

meine komponenten:
mainboard:Gigabyte K8 triton
ram:512 ddr 400mhz
graka:gainward 6600 gt
cpu:amd sempron 3100+ 64 bit
netzteil:ja eben dieses komische :(((



Antworten zu Hat mein netzteil zu wenig watt ?:

420W können durchaus zu wenig sein. Wie hoch ist die CPU-Temperatur?

Nachtrag 1:

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass der AMD Sempron nicht gerade für solche Spiele geeignet ist.

Ich hab n ganz ähnliches System wie deins und hab mit nem 350er keine Probleme. Ich würd ehere auf grafik-treiber, Cpu-lüfter oder Graka-lüfter(falls vorhanden) tippen

Wieso ist n sempron 3100+ nich für solche Spiele geeignet?
das problem bestand bei mir bisher nur darin, das microsoft noch kein Betriebssystem mit ner benutzbaren 64-bit-software herausgegeben hat (und komm mir nicht mit der 64-bit Professional Version, die kann man vergessen. es gibt noch nicht mal treiber für nen normalen Drucker

cpu-lüfter:boxed
graka-lüfter:standard-lüfter
graka-treiber:81.94

ich denke nicht dass das an einem dieser 3 sachen liegt,würde mal aufs netzeil tippen aber bin mir ja eben nicht sicher

bitte postet weiter

Benny

Von einer 64 Bit Version von Windows würde ich allerdings auch abraten. Zu wenig Unterstützung bisher.

Hast du die neueste Version von Direct X sowie die neuesten Treiber für deine Grafikkarte installiert?

Läuft er nur bei WoW nicht, oder auch bei anderem. Boxed kann bei einigen CPUs zu wenig Kühlung abgeben, Ich hab einen Arctic-Cooling mit Heatpipe. hast du mal die CPU-temperatur nach dem Neustart getestet? alles über 50° ist ungesund.

Lade dir mal den neuesten Treiber für deine Graka von der nvidia-Homepage:

http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_91.47_de.html

nicht nur bei wow,auch z.b bei farcry.dirext x 9.0 c ist installiert und den neuen nvidia treiber 91.47 installiere ich gerade.poste wieder wenn der pc bei wow denn wieder abstürzen wird ^^

Wie misst man denn die CPU-Temperatur ?

versuchs endweder mit speedfan, sandra, oder du siehst im bios nach, da müsste es auch stehen. wo genau im bios hängt vom board ab.

Hier kannst du dir den Motherboard-Monitor downloaden:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/m/w/de0AMW-wc.html

Und hier die deutsche Sprachdatei dazu:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/8/q/de0D8Q-wc.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
versuchs endweder mit speedfan, sandra, oder du siehst im bios nach, da müsste es auch stehen. wo genau im bios hängt vom board ab.

Die Angaben sind aber nicht zu gebrauchen, da sie nicht unter Last gemessen werden.

im bios die überprüfung würde ich einfach nach dem einfrieren und reseten die temperatur messen, weil der cpu-kühler sich nicht innerhalb von millisekunden abkühlt. ansonsten kann er mit sandra einfach n benchmark laufen lassen, und schon hat man seine Volllast  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
im bios die überprüfung würde ich einfach nach dem einfrieren und reseten die temperatur messen, weil der cpu-kühler sich nicht innerhalb von millisekunden abkühlt. ansonsten kann er mit sandra einfach n benchmark laufen lassen, und schon hat man seine Volllast  ::)

Am CPU Kühler wird auch nicht gemessen.
Das mit Sandra oder Everest ist ok.

also sobald der pc abgestürzt ist und ich ihn neugestartet hab,zeigt die temperaturanzeige stets 39°.das ist doch normal ,oder ?

habt ihr vielleciht sonswt noch ideen um das problem zu beheben ?

Mfg benny

ja, das ist voll in ordnung. hast du schon den neusten graka-treiber drauf?

ja ich hab den neusten von nvidia(91.47) installiert,daran wird's wohl nicht liegen.die cpu-kühlung fällt somit ja auch weg, weil die cpu ja normale werte hat.weiss einer von euch noch etwas ?


Benny

firewall? vielleicht versucht dein firewall oder n ähnliches programm dir im hintergrund unbedingt was während dem zocken mitteilen? das ist aber auch das letzte was mir einfällt,

moin leutis,

ich hab's:mein cpu war voller staub ;D

danke an euch alle.....
geht jetzt wieder einwandfrei beim zocken,

lg benny


« blauer Sreen und Windows xp cd wird nicht erkannt??????Neuer USB-HUB von Tchibo : FEHLER : Jemand noch ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...