Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

blauer Sreen und Windows xp cd wird nicht erkannt??????

Hallo Leutz,
habe mir vor ein paar Tagen einen zusammengestellt und zwar wie folgt:
AMD X2 3800
7600 GS 512DDR 2
1 Dimm 1 GB
alte 60 GB Festplatte
u altes DVD Laufwerk

HAbe alles richtig an das neue Motherboard angeschlossen (glaube ich zumindest) ICh komme ins Bios rein und alle HArdewarekomponenten werden erkannt, aber wenn ich hochfahren will (windows nicht neu installiert), dann erscheint der berühmte blaue Sreen "Das System wurde heruntergefahren um den Rechner zu schützen" ich habe auch versucht Windows neu aufzuspielen, aber irgentwie will er die CD nicht lesen (Laufwerk verhält sich normal)
Wie kann ich testen ob das  Laufwerk Daten erkennt?
Gibt es noch diesen DOS Modus wo ich selbst die Beferhle eingeben kann und so die Cd starten und die Festplatte formatieren kann?

Vielen Dank im Voraus!



Antworten zu blauer Sreen und Windows xp cd wird nicht erkannt??????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist klar. Du hast ein neues Board eingebaut und nun erkennt Windows beim Hochfahren das Board nicht richtig und verhält sich deshalb so.

Abhilfe:

Versuche mal den Rechner im abgesicherten Modus (Rechner einschalten und die Taste F8 drücken) zu starten und installiere dann die Treiber deines Motherboards.

Wenn du direkt nach dem Einschalten deines Rechners von CD booten willst, dann muß dein CD-ROM Laufwerk in der Bootreihenfolge an erster Stelle stehen.

Schau dazu in das Handbuch des Motherboards.

nö das geht leider nicht! abgesicherten Modus hatte ich auch schon ausprobiert. Es versucht Windows im abgesicherten Modus zu starten bzw. zu laden und dann kommt der blaue Screen! Die bootreihenfolge hatte ich natürlich auch schon geändert, aber er erkennt die Cd nicht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alle Kabel nochmals überprüft? Es kann ja sein, dass du vielleicht etwas verkehrt angeschlossen hast???

kabel gecheckt und um wirklich sicher zu gehen gegen anderes ausgetauscht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann ziehe mal alle Steckkarten raus bis auf die Grafikkarte. Prozessor, Lüfter, RAM-Baustein, Festplatte und CD-ROM Laufwerk läßt du angeschlossen und setze die Bios-Einstellungen auf die Default-Werte zurück.

Läßt sich dein Rechner in die Eingabeaufforderung (DOS-Modus) starten?

Habe momentan auch nicht mehr in meinem Mainboard dran!
Nein, dos geht nicht.

Bekomme diese Meldung von meinem nvidea boot agent:
media test failure, check cable!!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Fehlermeldung erhälst du unter anderem, wenn im Bios in der Boot/Startreihenfolge die Netzwerkkarte vor der HD steht. Damit lässt sich ein Computer übers Netzwerk aufsetzen (installieren)

Also musst du ins Bios und die HD vor die Netzwerkkarte stellen (oder die Netzwerkkarte besser ganz aus der Startreihenfolge nehmen).

Meine Startreihenfolge im Bootmenu ist:

1. CD-ROM
2. Festplatte
3. Floppy
4. None

Wie sieht denn bei dir die Boot-Reihenfolge im Bios aus?

ich habe schon alle startreihenfolgen ausprobiert!
z.B. cd rom enabled
     hdd disabled
     floppy disabled
und jetzt habe ich:
1 cd rom
2 Hdd
3 floppy
4 nvidia start

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Poste bitte mal die genaue Bezeichnung deines Boards.

MS-7260 Ver 1.0 K9N Neo nForce550, AMD AM2 von msi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wichtige Hinweise!

• Die Anschlüsse JPWR1 und JPWR2 müssen beide mit dem Netzteil verbunden sein.
Hast du das gemacht ???

• Für einen stabilen Betrieb empfiehlt MSI ein Netzteil mit mindestens 450 Watt.
Wie stark ist dein Netzteil ???

habe mir ein 380 Watt Netzteil geholt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist laut Herstellerangaben für dein Board zu schwach d.h. dein Board zieht nicht genügend Strom um alle angeschlossenen Komponenten wie Festplatte, CD-ROM usw.ausreichend mit Strom zu versorgen.

Tausche es um gegen ein Netzteil mit mindestens 450 Watt Leistung und dann sollte dein Problem gelöst dein.


« TV-Out an Samsung M50 1860Hat mein netzteil zu wenig watt ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...