Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

soundkarte

ich kann irgendwie keine musik hören wenn ich windows media player aufmache da kommt windows media player kann die datei wegen eines problems mit dem audiogerät nicht wiedergeben.möglicherweise ist im computer kein audiogerät installiert, das audiogerät wird gerade von einem anderen programm verwender,oder es funktioniert nicht ordungsgemäß. HELFT MIR BITTE WEITER :'(



Antworten zu soundkarte:

hallo leute
hab ein problem mit meinem audiogerät es ist nicht installirt wird grad von einem anderen programm verwedet !
hab auch keinen ton mehr aufm lep top !
bitte um hilfe

danke im vorraus gruss Carsten

@an beide:

Guckt mal unter Hardwaremanager ob ihr die Treiber für die Soundkarte installiert habt! 

hi ich hab auch so ein problem. ich habe kein ton in meinem laptop (fujitsu siemens amilo pro 3515) mit vista hat alles   funkcioniert und dann hab ich xp draufgespielt und jetzt ist kein sound mehr da.ich hab schon im internet treiber gesucht, kann aber keine finden und bei systemsteuerung/sounds und audiogeräte ist kein audiogerät instaliert...
kann mir jemand helfennnnnnn.....
bitte...
LG

Das Problem bei Rechnern mit Vista ist,dass es manchmal schwer ist Treiber für XP zu finden,wenn man das rauf macht.Was für ein Mainboard ist drin?Mal Everest Home rüber jagen!Dann auf der Herstellerseite des Mainboards nach dem genauen Typ suchen.

ich weiß nicht was für ein mainboard hier ist...wo kann ich das sehen?

Lad dir das Programm Everest Home runter (googeln).Dann guckst du unter Mainboard.Dort steht die genaue Bezeichnung und der Hersteller.Das dann hier posten! ;)

ok danke erstmal... :-*
 

ok ich hab´s....
also:
motherboard eigenschaften:
ID :    DMI
Name :  FUJITSU SIEMENS AMILO PRO V3515

reicht das???
und was jetzt?
 

ich hab jetzt noch was anderes gefunden:

bei systemsteuerung/eigenschaften von sounds und audiogeräte/YAMAHA OPL3-SAx WDM-TREIBER.......und da steht, dass das gerät kann nicht gestartet werden. ( code 10)

kann es vielleicht da dran liegen, das ich kein ton habe???
 habe das gerät auch noch mal deinstalieren und wieder instalieren( wie es in Problemlösung stand) aber es hat nichts geholfen

im Geräte-Manager hab ich zwei gelbe ausrufezeichen:
bei  PCI Device(da steht, dass die treiber für dieses gerät nicht instaliert sind(code 28)) und bei dem YAMAHA OPL3-SAx WMD-TREIBER....

sind das die grunde für mein problem???

was soll ich jetzt damit machen???????????

« Letzte Änderung: 25.09.07, 19:01:23 von kacha260 »

Das ist der Grund.Dir fehlen zu den beiden die Treiber!Das über dein Mainboard sagt aber nicht viel.Da gibt es unter Motherboard den Punkt Motherboard.Da brauch ich die ersten beiden Angaben.Bei mir sieht das so aus

Motherboard Eigenschaften: 
 Motherboard ID   04/07/2005-nVidia-nForce-6A61BA1EC-15 
 Motherboard Name   Abit NF7-S2(G) 
   
  Front Side Bus Eigenschaften: 
   Bustyp   DEC Alpha EV6 
   Busbreite   64 Bit 
   Tatsächlicher Takt   167 MHz (DDR) 
   Effektiver Takt   333 MHz 
   Bandbreite   2667 MB/s 
 

Motherboard ID:          DMX
Motherboard Name:        FUJITSU SIEMENS AMILO PRO V3515

Bustyp:                  Intel NetBurst
Busbreite:               64 Bit
Tatsächlicher Takt:      133 MHz (QDR)
Effektiver Takt:         533 MHz
Bandbreite:              4267 MB/s

Hab dir mal was raus gesucht

starte die Treiber CD
im Browser klicks du auf: Express
danach startet ein scan und bei mir kam die erkenntnis, dass ich ein Sound-Hotfix starten muss, um das treiber problem zu beheben.
danach kannst du den mitgelieferten treiber '1008152_conexant_3_30_0_50' problemlos installieren.

Versuchs mal damit.

ich hab aber keine treiber cd, ich hab nur eine cd wo der windows vista drauf ist(die ich bei dem kauf gekriegt habe). oder ich kann die xp cd von dem bekanten der mir den instaliert hat kriegen,sind da die treiber drauf?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal auf der notebook hersteller seite  da gibs meistens treiber

ich war auf der seite:
http://support.fujitsu-siemens.com/com/support/downloads.html
aber ich hab keine ahnung was ich nehmen soll und ob die die da sind überhaupt richtig sind...
hab angst, dass ich was falsches runterlade :'(
 

Also erstens Mal.Wenn du XP von nem Bekannten bekommen hast,dann ist da illegal!Das sollte schleunigst runter von deinem PC.Musst dir dann halt nen Key kaufen für XP!

Zu deiner Frage.Egal welche XP Version (Home oder Prof.) hast,dann diesen Treiber (unter Audio zu finden)
http://support.fujitsu-siemens.com/com/support/downloads.html

Musst nur dein Betriebssystem angeben (Home oder Prof) und dann siehste alle Treiber!  ;D

das hab ich jetzt gemacht.
soll ich jetzt setup ankliken oder nur neu starten? sollte es dannach schon funkcjonieren? 

« Letzte Änderung: 27.09.07, 17:07:13 von kacha260 »

oder da ist noch HXFSetup?
 

Hast du den Treiber "Conexant High Definition Audio" runter geladen? 
Du gehst dann auf Setup und dann läuft die Installation durch!Wenn er fertig ist fragt er automatisch nach nen Neustart glaub ich.

ich hab jetzt setup gedruckt und dann kommt so was:
Treiberinstallation fehlgeschlagen: Gäret für diesen Treiber wurde nicht gefunden.

Installier mal noch den Chipsettreiber von der gleichen Seite.Mal sehen ob das PCI Device dann weg ist.

also ich hab jetzt den chip installiert und den komp. neu gestartet....( hab aber keine verenderung bemmerkt und nach dem neu start ist auch nichts mehr passiert)soll ich jetzt noch mal bei dem treiber setup drücken?
 

aber das PCI Device ist immer noch da und hat immer noch den gelben ausrufezeichen bei sich.


« Festplatte schaltet sich ab !Nach Neuinstallation von XP wird keine Grafikkarte aufgelistet. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....