Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte schaltet sich ab !

Guten abend

Also Folgendes Problem, meine Festplatte schaltete sich nach längerem Betrieb einfach ab. Ich mache nichts nur ICQ bissl chatten, aber auch beim spielen schaltet sie ab. Nach längerem Betrieb, nach 8 Stunden ungefär ist nicht immer aber es Häuft sich.

PC daten siehe in der Signatur  ;):D

Mfg

P.S.: Festplatte ist 3 fast 4 monate alt. 



Antworten zu Festplatte schaltet sich ab !:

Hi,
schaltet sie sich ab während sie so zu sagen noch arbeitet?

jop also wo sie sich das letzte mal abgeschaltet hat war beim Installieren von Windows Updates

Da würde ich auf ein thermisches Problem tippen.
Schlechte Stromversorgung (Netzteil) wäre auch eine mögliche Ursache.
Die Energieoptionen des Rechners und die Kabel der Platte auch mal prüfen.


« Bildschirm wird schwarz soundkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...