Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Neuinstallation von XP wird keine Grafikkarte aufgelistet.


Guten Abend liebe Computertüftler,

wie im Betreff schon erkennbar gemacht wurde,hab ich ein ziemlich dolles Problem. Es wird nämlich meine Asus X700 Graka nicht mehr in der Hardwareliste aufgelistet. Was das bedeutet könnt ihr euch vorstellen: Scrollen geht nur im Schneckentempo, Spiele etc kann man vergessen.

Ich versuchte die Treiber zu installieren, jedoch kommt eine Fehlermeldung dass der Pfad "zu lange ist und 88 Zeichen überschreitet" oder so. Auf Wunsch poste ich nach und Screenshots.

Im Hardwareassistent steht unter den nichtinstallierten Komponenten "Videocontroller (VGA-Kompatibel)

Gab es schonmal einen ähnlichen Fall?

Ich bedanke mich für eure Hilfe schon im Vorraus


Antworten zu Nach Neuinstallation von XP wird keine Grafikkarte aufgelistet.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls du schon treiber installiert hast,(auch wenn nur teilweise) deinstalliere sie,lade dir hier deinen treiber runter.Nimm das erste.
http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/radeonx-xp
installiere den treiber,und schreibe ob es geklappt hat.


gruß deniz


Danke für die Hilfe,

nein tut mir leid, ich war noch gar nicht in der Lage einen Treiber zu installieren. Es erkennt ja die Grafikkarte nicht mal, und es kommt immer die Fehlermeldung (bei der Installation des Treibers): "SETUP kann nicht fortfahren, da die Länge des angegeben Verzeichnispfades zuzüglich des Namens der Installationsdatei 88 Zeichen überschreiten. Halten Sie bitte die vorgegebene Zeichenbeschränkung ein und wiederholen Sie den Versuch."

Ich verzweifle noch,das war schon vorher der Fall (Windows wurde zwei mal neu installiert)

PUSH


nicht dass der Thread noch in Vergessenheit gerät

« soundkarteMonitor funzt nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scrollen
Scrollen ist der englische Ausdruck für das zeilenweise Verschieben nach oben oder nach unten von Text oder Bildern auf dem Bildschirm. Für das Verschieben gibt...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...