Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber ethernet controller

Hallo!
Mein Rechner hat ein Asus P4P800-VM Motherboard. Im Geräte-Manager von Windows XP wird beim Ethernet-Controller ein Konflikt angezeigt (unbekanntes Gerät).
 Wo kann ich einen entsprechenden Treiber finden?
Im voraus vielen Dank,

Gruß Stefan



Antworten zu Treiber ethernet controller:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, aber da habe ich schon nachgeschaut und nichts gefunden. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es ihn dort gibt, so gut kenne ich mich nicht aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Liege ich jetzt irgendwie falsch ??? Falls du Windows 2000 oder XP hast, dann ist es der hier:

http://dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/lan/PRO100/80_2kxp.zip

Ich habe die zip-Datei in einen Ordner entpackt und dann versucht, im Geräte-Manager mit der rechten Maustaste über "Treiber aktualisieren" den Treiber zu installieren. Allerdings findet er keinen Treiber in den entpackten Ordnern. Mache ich irgendwas falsch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn in dem Ordner eine setup Datei oder so ist, mußt Du die auführen.

setup gibt es leider nicht - was könnte ich noch tun?

Danke und Gruß
Stefan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe die zip-Datei in einen Ordner entpackt und dann versucht, im Geräte-Manager mit der rechten Maustaste über "Treiber aktualisieren" den Treiber zu installieren. Allerdings findet er keinen Treiber in den entpackten Ordnern. Mache ich irgendwas falsch?

Das ist der richtige Weg gewesen. Nur wirst Du Win aus dem  Ordner 80_2kxp ent. deinem Betriebssystem einen Unterordnung zuwesien müssen. Für XP32 ist das WS03XP32. Darin ist einen infdatei, die braucht man. Wenn das nicht geht, ist es der falsche Treiber!!

Danke für die Info. Offenbar ist es leider der falsche Treiber, ich habe es genau so gemacht.
Hat vielleicht noch jemand einen Treiber-Link für mich?
Gruß Stefan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Treiber ist genau der richtige.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Betriebssystem hast du? Wenn du Windows 2000 oder XP hast, dann ist dies der richtige Treiber.

Du kannst es aber auch direkt mit dem Treiber von Intel probieren. Vielleicht hast du damit ja mehr Glück:

http://downloadfinder.intel.com/scripts-df-external/filter_results.aspx?strTypes=all&ProductID=993&OSFullName=Windows*+XP+Home+Edition&lang=eng&strOSs=45&submit=Go%21

« Letzte Änderung: 06.01.07, 15:26:43 von DD »

Bei dem Versuch, diesen Treiber zu installieren, sagt er mir aber jedesmal "Die Hardware wurde nicht installiert, weil die erforderliche Software nicht gefunden wurde". Wenn es der richtige Treiber ist, muss er fehlerhaft sein, oder was könnte noch der Grund sein?
Gruß und Dank,
Stefan

Ich vergaß zu erwähnen: Ich habe Windows XP Professional

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann versuche es mal mit diesem Treiber hier noch:

Download

vielen, vielen Dank! der war´s!
schönen Sonntag Abend noch!
Gruß Stefan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

diese Thread sind schon lange erledigt !!! 

Wo bekomme ich kostenlos einen Ethernet-Controler Treiber
Gruß Michael

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf der Herstellerseite vom Board oder der Netzwerkkarte.


« Tastatur funktioniert nicht richtig (Laptop)PC Piept , Bild schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....