Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Ethernet Controller Treiber

Moin, Moin!!!

Hallo da draussen ich suche verzweifelt einen Ethernet Controller treiber für mein System.

Da ich mir eine TV card eingebaut habe und nix funktioniert habe ich in den Geräte Manager geguckt und gesehen das mir ein Ethernet Controll Treiber fehlt.
Kann aber nirgens einen passenden finden.

Habe ein Abit AB9 QuadGT Motherboard, Windows 7 64bit, 4GB Ram und eine DM 1105 DVB-S Satelliten Receiver Card die ich zum laufen (gucken) bringen möchte.
Es wäre schön wenn hier Irgendwer mir helfen könnte!!!
Gruß rowedano 

« Letzte Änderung: 15.02.10, 18:15:39 von rowedano »


Antworten zu Windows 7: Ethernet Controller Treiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
hier die treiber zum bord
abit treiber

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hitti
Danke ersteinmal Danke für deine Mühe , aber welcher Treiber ist der Richtige oder muss ich alle von dieser Seite laden??
bin halt nicht so Fit wie Ihr.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

den gigabit lan .
du must nur schauen,da es 2 gibt,daß der für  dein windof passt.

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

upps ich seh grad das für win7 gar keinen gibt. der treiber

Realtek Gigabit Lan Driver geht nur bis vist 64 bit.

eine andere möglichkeit wäre herauszufinden welcher chip dort werkelt von realtek.die haben nehmlich einen eigenen treibersupport.

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so jetzt weis ich was das für ein chip ist.

ein realtek RTL810SC ist dor verbaut.
ich schau mal fix bei realtek.

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Der treiber dürfte über winupdate zu bekommen sein,ist recht alt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so hab ihn.du must den 4. von oben nehmen

hier der link

Realtek RTL 8110SC

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo hitti
der Treiber lässt sich zwar installieren aber er beim geräte manager taucht beim Ethernet Controller dieses gelbe Dreiech mit dem Ausrufezeichen auf wenn ich dann nachschaue ist auch kein Treiber installiert.
danlke im Vorraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mhh,
zeigt der gerätemanager nur ethernet an oder auch den hersteller dazu und wenn ja poste mal was da steht.

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bitte mal prüfen,ob überhaubt der onboard lanchip verwendet wird oder ob  eventuel nachträglich eien lankarte eingebaut wurde.
Bei letzterem wäre ein passender treiber zu beschaffen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und ob der im bios aktiviert ist sonst gehts auch nicht.

da muß dann sowas wie lan chip on stehen.

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
Er zeigt nur Ethernet Controller an
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und im bios steht da was

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Habe auch im BIOS nichts mit lan chip gefunden
nunja muß nun schlafen bin morgen wieder hier.
Danke ersteinmal an alle die mitgemacht haben.
rowedano


« Computer zusammengestelltWindows XP: Welche RAM'S sind für ein NF7-S2G Motherboard zu empfehlen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernet
Siehe Netzwerk. ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...