Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Netzwerkkarte von sitecom

Hallo zusammen,

habe gerade bei einem bekannten unter win 2000 die oben genannten PCI Netzwerkkarten eingebaut.

Doch leider erkennt der win mir diese nicht an.

Wenn ich versuche den mitgelieferten treiber zu installieren bleibt er mitten in der installation stehen.

was kann ich machen?



Antworten zu Win2000: Netzwerkkarte von sitecom:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

schau mal hier: http://www.sitecom.com/drivers_result.php?groupid=4&productid=74

Wenn der nicht richtig ist, kannst du über die Produktgruppe den passenden Treiber suchen.

opelmeister

hallo,

habe mir jetzt den passenden treiber runter geladen...
die datei unter win2000 sieht wie folgt aus:

- fastnic.cat
- fastnix.inf
- fastnic.sys


was stelle ich damit an??

- packe die drei Dateien in einen Ordner, wenn sie nicht 
  schon in einem sind.

- gehe in deinen Gerätemanager / Netzwerkadapter /
  Eigenschaften / Treiber / Treiber aktualisieren

- Windows nicht nach einem Treiber suchen lassen,sondern
  die Position des neuen Treibers angeben bzw. des von dir
  eingerichteten Ordners.

- Wenn du den richtigen Treiber hast, installiert Win2000


dj

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

gehe unter Systemsteuerung/Hardware zu der Netzwerkkarte. Die müsste da markiert sein mit einem gelben  ! oder  ?. Dort kannst du unter Eigenschaften Treiber aktualisieren anklicken. Den Treiber nicht selbst suchen lassen sondern mit "durchsuchen" führst du die Routine zu dem Ordner wo diese Dateien drinliegen.
Die Installationsroutine sucht nach der .inf Datei. Danach läuft alles von selbst ab.

opelmeister

2 Min zu spät.  ;D;D;D

das problem was ich habe ist, das im gerätemanager kein netzwerkadapter aufgeführt ist

- systemsteuerund / Hardware / Gerät hinzufügen und laufen
  lassen.

- dann neues Gerät hinzufügen

- Netzwerkadapter

- such dir irgendeinen aus und gebe die Position deines
  Treibers an.

- dann sollte deine Karte identifiziert werden

Sonst wie oben !!

Gruß an Opelmeister, dj

was heisst: such dir irgendeinen aus???

meine schritte:

systemsteurung
hardware
automatische suche
neue hardware hinzufügen
netzwerkadapter
datenträger
ordner mit dem treiber auswählen
ok
doch dann geht es nicht weiter, im fenster netzwerkadapter steht nichts drin...ich kann kein WEITER anklicken!!!

was soll ich machen?



indem du einen Netzweradapter rauspickst, gehts nur einen Schritt weiter im Installatinsvorgang.
Dein Treiber, denn du über die "Position" angibst, wird als spezieller Treiber für karte XY identifiziert und Windows wird im selben Moment nach einer Karte mit selbiger Indentifikation suchen.
Wenn eine vorhanden ist, wird Win den Treiber bestätigen und installieren, wenn nicht:

"Keine passende Hardware für den Treiber gefunden"

Versuch mal nicht eine Karte auszuwählen, sondern Windows suchen zu lassen.

- neues gerät hinzufügen
- ja, nach neuen Komponenten suchen

Wenn die karte nun gefunden wird, deinen Treiber angeben.

Wenn nicht, mußt du eine karte auswählen s.o.

Sollte dann kein Adapter gefunden werden, ist dein Treiber nicht richtig.

Meine Sitekom Treiber heißen(LN-001v3): adm9x.sys;netadm9x

dj

wenn ich win suchen lasse findet er nichts, das ist ja mein problem....

d.h. ich kann einen x beliebigen nettwerkadapter raus picken oder wie???

????

wenn deine Karte nicht gefunden wird, hast du ein problem!

Früher gab es für solche Fälle "setup" treiberinstallationen, aber das war einmal.  :'( :'(

Wenn win deine Karte bei neustart nicht als neue hardware identifiziert und auch der hardware-assistent keine neue Karte findet, läßt sich ja auch nichts installieren.

Meine "Sitecome" wird bei Start gefunden und dann lassen sich die Treiber problemlos - s.o.- installieren.

Wenn du keine ISA-Karte hast, würde ich beim Hersteller detailiert nachfragen oder mal ne andere karte probieren.

Eventuell im Bios mal "PNP OS installed": ändern

dj  :-X:-X

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

wenn gar nichts geht, auch nicht so wie ich es beschrieben habe, dann hilft nur eine neue Karte. Die kostet im Fachhandel bis 10€. Das sollte dann dein Problem beheben.

Aber du kannst ja erst mal meinen Vorschlag probieren. Den scheinst du ganz aus dem Auge verloren zu haben.

opelmeister

das ganze läuft unter win 2000!!!!!

erkennt win 2000 eigentlich automatisch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

 

Zitat
das ganze läuft unter win 2000!!!!!

erkennt win 2000 eigentlich automatisch?

Natürlich!!!!!!

In der Systemsteuerung müsste deine Karte verzeichnet sein. Zumindest auch als problematisch gekennzeichnet.

opelmeister

« GeForce 7300SE >Suche Handbuch in Deutsch<Druckproblem Epson Stylus Color C42 plus Farbe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...