Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sitecom WL-517

Hallo,

ich habe den Wireless Router WL-517 von Sitecom. Ich habe alles so installiert wie in der anleitung beschrieben, aber ich bekomme gar keine Internetverbindung darüber.
Kann mir jemand helfen?



Antworten zu Sitecom WL-517:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wählt sich der Router nicht ins Internet ein oder bekommt dein PC keine Verbindung zum Router ?

Du mußt ein Netzwerk aufbauen:
Der Router sollte die IP-Adresse 192.168.0.1 bekommen.
Die PC's 192.168.0.2 und 192.168.0.3 usw.

Hier mal Netzwerk-Info's:
www.computerhilfen.de/tipps_netzwerk.php3
oder
www.windows-netzwerke.de

Hi,

Ich bekomm nur immer die antwort: "Remotecomputer antwortet nicht".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich hoffe du hast dir die Links mal angeschaut.

Bei welchem Aufruf antwortet der Remote nicht ?

Überprüf mal deine Zugangsdaten, der Remotecomputer steht bei deinem Internet Service Provider und kann halt nicht antworten, wenn die daten falsch sind...
Welchen Provider nutzt du????

Ich bin bei M-Net.
Wenn ich den Router nicht angeschlossen hab funktioniert alles. Vielleicht mach ich ja beim anschließen was falsch?!?!?

Ethernet an Router, Router ans Modem Modem an Splitter, oder?
Und die Wireless-Card hab ich im Laptop. Oder muss ich den USB_Stick auch irgendwie verwenden?

Ich habe auch den WL-517 und meiner läuft als solches einwandfrei, bis auf zwei Dinge:


1. Kann es sein, dass der Router nicht 802.11b-kompatibel ist?? Weder die Beschreibung noch das Internet geben Auskünfte darüber.

2. Er fetzt ca. 15 Stunden lang richtig los, hängt sich auf und kann dann nur durch kurzzeitiges Kappen des Stromes wieder zur Arbeit überredet werden. Ist das ein generelles Problem bei W-LAn-Routern?? Dieses Problem hatte ich schon bei dem "D-Link DI-624+", allerdings machte er es nach zwei Stunden und ich musste den Strom nicht kappen.

Ich hatte zufällig gelesen, daß der WL-517 nach 15 Std. schlapp macht und erst nach Trennung des Netzspannung wieder aus dem Quark kommt.
Ich habe festgestellt bei mir ist das gleiche Problem.
Mehr kann ich leider im Augenblick nicht dazu sagen.
Sollte die Kiste weiter Schwierigkeiten machen werde ich sie nach SATURN zurückbringen. Mich stört es unheimlich daß die ganze Konfiguration in englisch ist, auf dem Karton war nix davon geschrieben.
DIRK

Ich muss mich hier mal korrigieren!!

Mein WL-517, läuft seit einigen Wochen bestens. Ohne Ausfälle, ohne Resets, bzw. Stom abklemmen usw.

Wahrscheinlich hat das Gerät wohl nur am Anfang etwas Anlaufschwierigkeiten gehabt. Das Verbinden nach einem Reboot will auch nicht so richtig klappen, aber wenn mal verbunden, geht das Teil wie der Teufel.

Nichts desto trotz werde ich mir trotzdem einen anderen Router zulegen, vielleicht den Belkin-Router, der in der Zeitschrift "PC Professional" getestet wurde, da erstens der Service und Support von SiteCom um vieles schlechter ist als von D-Link (wer mit D-Link zu tun hatte, wird wissen, was ich meine) und weil ICQ und NetMeeting nicht durch den Router kommen. (Laut SiteCom kann der WL-517 nicht so eine große Port-Spanne, die für Netmeeting gebraucht wird, verwalten, entsprechendes gilt wohl für ICQ (Lite))


Eine Frage mal hier: Was zum Geier ist mit "Hop" gemeint??? Zu finden unter "Advanced Settings-Routing".

Weder SiteCom selber kann die Frage beantworten, oder will nicht, nach fünf Anfragen von mir, noch Netzwerkspezialisten bei mir in der Firma haben eine Antwort darauf.

Mit Englisch habe ich es nicht mehr so, seitdem ich aus der Schule bin und die ausführliche Anleitung gibt es nur in Englisch, dafür habe ich zwei Kurzanleitungen auf deutsch bekommen und wenn mir das nicht reicht, kann ich mir ein drittes mal von der Homepage von Sitecom holen.

dkt244, der mla als Gast da ist!!



Ich muss mich hier mal korrigieren!!

Mein WL-517, läuft seit einigen Wochen bestens. Ohne Ausfälle, ohne Resets, bzw. Stom abklemmen usw.

Wahrscheinlich hat das Gerät wohl nur am Anfang etwas Anlaufschwierigkeiten gehabt. Das Verbinden nach einem Reboot will auch nicht so richtig klappen, aber wenn mal verbunden, geht das Teil wie der Teufel.

Nichts desto trotz werde ich mir trotzdem einen anderen Router zulegen, vielleicht den Belkin-Router, der in der Zeitschrift "PC Professional" getestet wurde, da erstens der Service und Support von SiteCom um vieles schlechter ist als von D-Link (wer mit D-Link zu tun hatte, wird wissen, was ich meine) und weil ICQ und NetMeeting nicht durch den Router kommen. (Laut SiteCom kann der WL-517 nicht so eine große Port-Spanne, die für Netmeeting gebraucht wird, verwalten, entsprechendes gilt wohl für ICQ (Lite))


Eine Frage mal hier: Was zum Geier ist mit "Hop" gemeint??? Zu finden unter "Advanced Settings-Routing".

Weder SiteCom selber kann die Frage beantworten, oder will nicht, nach fünf Anfragen von mir, noch Netzwerkspezialisten bei mir in der Firma haben eine Antwort darauf.

Mit Englisch habe ich es nicht mehr so, seitdem ich aus der Schule bin und die ausführliche Anleitung gibt es nur in Englisch, dafür habe ich zwei Kurzanleitungen auf deutsch bekommen und wenn mir das nicht reicht, kann ich mir ein drittes mal von der Homepage von Sitecom holen.

Ich schätze mal ich werde das Paket bei Saturn wieder zurückgeben.
Ich finde es eine Frechheit Ware zu verkaufen, die auf der Kartonage hübsch in allen Sprachen ausgeschmückt ist und sich dann mit Ports, englischen Kauderwelsch, HOP's und Einwahlschwierigkeiten herumschlagen muß.
Mehrere Support-Anfragen via Mail innerhalb der letzten 3 Wochen blieben bisher auch unbeantwortet.

Hop=Anzahl der "übersprungenen" Router, die ein Datenpacket zu seinem Ziel braucht!!! Im Router kannste mit der max Hop-Anzahl verhindern, dass deine Daten einen Umweg über Rio machen!!!
Jeder kleine Admin weiss dass, kennst also tolle IT Profis wenn die das nich drauf haben... ;D

Ach ja und immer dieses rumgeheule :'(, ich hab 99€ für das Bundle bezahlt und ich brauchte keine sogenannten "Netzwerkspezis" um es einzurichten, billiger bekommste keine 2 WLAN Adapter und nen Router!!!
Meine Supportanfragen hab ich innerhalb ner Woche beantwortet bekommen, und die waren nicht ohne ;D!!! Man muss doch auschecken ob die es drauf haben 8)

Letzter Tip von mir an all diejenigen bei denen der Router nach 15 Stunden abschmiert. Stoppt mal für einen Tag euer Filesharingtool und siehe da, er läuft und läuft und läuft...!!! oder DMZ auf den Rechner mit der FS Software, das hilft auch... bis zum nächsten Mal ;)

Einen muss ich noch loswerden (diesmal wirklich der letzte  ;)) Erzählt mir nix von Support (Belkin=häufig gestellte Fragen nur in Englisch, super toll/ich kann englisch! D-Link=tolles Forum, wer das liest kauft nie wieder D-Link! Sitecom=geschlossenes Forum!) Erzählt mir nix, auf den Geräten steht immer Made in Thaiwan/Japan usw. also muss jeder selbst wissen was er kauft, man kann immer Pech haben!!! Schönen Tag noch und sorry für die Offenheit.


« PC Zusammenstellung!Win XP: Router Netgear Rp614, und ein ADSL-Modem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...