Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Motherboard

Hallo,
hab folgendes problem...

Hab mir ein neues Motherboard gekauft da das alte schrott is es ist ein ASUS A7V133C VIA Chipset SDRAM 133,AGP 4x....
dazu hab ich ein Amd Athlon proces von 1.8 GHz hab zuerst nur die grafikarte angeschlossen cpu und kühler rein und angemacht aber mein bildschrim bleibt schwarz ventilatoren drehen sich. woran liegt es muss ich erst die frequenz einrichten wie geht das alles mit den jumpern?

HILFEEEEE



Antworten zu Problem mit Motherboard:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jumper erstmal da lassen wo sie sind, es sei denn im Handbuch steht was anderes.

Ich hoffe auserdem das du wärmeleitpaste oder ein wärmeleitpad benutzt hast.

Übrigens auser einer Grafikkarte nem Mainboard und dem CPU (Prozessor) brauchst du funktionierende RAM-Speicher um überhautp n Bild zu erhalten.

Die Taktfrequenz kannst im BIOS laden (Load optimal Setting oder ähnlich)

Nicht manuell einstellen es sei denn du kennst dich mit overclocking aus  ;)

Und probier erstmal die onboard aus (falls du eine hast)

Hi,
Hab leider keine on board ram is natürlich drinn . wie gesagt pc geht an und sonst nix .

Nächste antwort  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann wird wahrscheinlich irgendeine Komponente defekt sein.

Musst du wohl oder übel alle durchtesten  :o

ja is mir klar aber was denkt was es sein kann und kommt dieses motherboard mit dem cpu klar ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann am Mainboard, CPU, BIOS, RAM oder der Grafikkarte liegen.

Das Mainboard sollte schon mit dem CPU gehen.

 

hmm hab nach lange zeit ma die driver cd angesehn vom board und festgestellt das da für die cpu intel pentium 4 sthet ich hab allerding ein amd athlon 1.8 GHz .

Also mal meine frage kann das board auch ein athlon processor utnerstützen? hab nicht viel ahnung davon

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann hast du entweder die falsche CD oder uns das falsche Mainboard genannte, ein A7 oder K7 ist ein Sockel A und kann damit nur AMD sein. ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,
hab folgendes problem...

Hab mir ein neues Motherboard gekauft da das alte schrott is es ist ein ASUS A7V133C VIA Chipset SDRAM 133,AGP 4x....
dazu hab ich ein Amd Athlon proces von 1.8 GHz hab zuerst nur die grafikarte angeschlossen cpu und kühler rein und angemacht aber mein bildschrim bleibt schwarz ventilatoren drehen sich. woran liegt es muss ich erst die frequenz einrichten wie geht das alles mit den jumpern?

HILFEEEEE

Das Board ist bei ASUS nicht zu finden. Schau noch mal genau auf die Bez. Dann kann man mal nachsehen, ob der CPU überhaupt unterstützt wird.
Auch die GENAUE Bez. der CPU ist wichtig. 

Hallo Sanamont,

bei dem Board dürfte es sich um ein betagteres Modell handeln. Zu der techn. Beschreibung folgender Link:
YOBPI.DE
Dazu noch eine mögliche Hilfe, bei der ich allerdings nicht beurteilen kann, ob sowas klappt:

Zitat
hallo Maddog.
Da muss man erst mal draufkommen ;-)
Nachdem Du das Netzteil eingeschaltet hast und der PC hörbar angefahren ist, müsste es kurz darauf leiser werden im Gehäuse.
Dann zusätzlich den Power - ON Button an der Frontseite mindestens 4 Sekunden gedrückt halten ... und die Grafikkarte müsste zum Leben erweckt werden
Originaltip der ASUS Hotline
Gruss Uwe
(Ist aus einem Thread aus dem Jahr 2001, wer-weiss-was-Page)
Welchen RAM hast du eingebaut?

wenn ich ehrlich bin hätte ich den P4 drin gelassen weil P4 ist 100% besser als ein AMD 1,8Ghz

 

kannst klar das problem hat ich auch schon das ist die Grafikkarte die ihren geist aufgegben hat

bei mir war es auch eines tages lief sie noch und am nächsten tag hatte sie den geist aufgegeben.

und bei der defekten Grafikkarte haben sich auch die lüfter gedreht aber ich kann sie auf gut deutsch wegschmeissen!

also kannst du mir 80% sicherheit sagen das deine auch ihren geist aufgegeben hat
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
kannst klar das problem hat ich auch schon das ist die Grafikkarte die ihren geist aufgegben hat

Kein Bild heißt nicht Grafikkarte defekt.

Es müssen nämlich GraKa, RAM, CPU, Mainboard funktionieren für n Bild. :o
 

so schnell ne antwort hab alles gerade vor mir also is ein Amd Athlon 1600+ cpu ein pc133 128mb ram . kann es am strom liegen weil mein dings bums fällt mir der name net ein bringt nur 250W maximal power

Hast du den Tipp mal probiert, den ich gepostet habe? 

Zitat
Nachdem Du das Netzteil eingeschaltet hast und der PC hörbar angefahren ist, müsste es kurz darauf leiser werden im Gehäuse.
Dann zusätzlich den Power - ON Button an der Frontseite mindestens 4 Sekunden gedrückt halten ... und die Grafikkarte müsste zum Leben erweckt werden
Originaltip der ASUS Hotline
Es ist gut, wenn du immer die gestellten Fragen beantwortest, dann kann dir viel besser geholfen werden.  ;)
Am Netzteil liegt es sicher nicht. Du schreibst ja selbst, dass die Stromversorgung funktioniert. 250 Watt sind für solche Komponenten auf jeden Fall ausreichend.
« Letzte Änderung: 19.02.07, 17:50:53 von Baumi-1 »

sorry hab ich eben probiert geht auch net glaub es liegt daran das er zu wenig watt bringt und auserdem steht auf der installation disk unter info unterstützte cpu pentium 4 2000+ ich hab nen amd 1600+ also kein plan .ich glaub ich verkauf das ma weiter  ;D

Auf den Link, den ich dir um 10:41 Uhr herausgesucht hatte, steht aber auch, dass das Board für AMD-Prozessoren vorgesehen ist und  nicht für Intel. Da sind auch die technischen Daten angegeben.
Bitte lesen...

ja hab ich gelesen aber das is die original cd von dem board und da steht intel pentium 4 2000+
kein plan echt 

Du hast doch den Text mit dem YOPI-Angebot gelesen. Hat dich das nicht überzeugt?
Dann hier noch ein 2. Link:
Zum lesen, hier klicken!
Es kann dir keiner garantieren, dass du mit dem nächsten Board nicht auch Schwierigkeiten hast. Aufgaben solltest du erst, wenn du alle Möglichkeiten durchprobiert hast.

danke leut seid echt ein duftes team was schnelle und gute antworten angeht hab das problem gelöst und aufgegeben meine cpu is dahinn wurde von keinem pc erkannt also blank screen hab aber das board verkauft und ein neues bestellt tja man muss sich zurecht finden können  ;D.

Nochmals danke

Dieses thema kann geschlossen werden 


« Ändern der RAM Timingslaufwerk öffnet sich nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...