Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Motherboard/grafikkarten Problem

Wer kann mir helfen?Habe ein Acer aspire T120 Motherboard und möchte eine neue Graka MSI nVidia 6600GT AGP einbauen.Der Rechner fährt nicht hoch.Bleibt beim DVD Brenner hängen.Neues Netzteil für mehr leistung ist vorhanden und die onboard Grafik ist auch deaktiviert.Das heißt der Rechner mit der neuen Graka fährt hoch,normal erst DVD Brenner dann DVD rom HDD usw:aber beim Brenner bleibt er hängen Monitor bleibt Schwarz und Festplatten Lampe am Gehäuse leuchtet auf Dauer.Ist evtl. ein konflikt (Interupt)oder ein Biosupdate notwendig? Für guten tipp wäre ich sehr Dankbar oder es hatte jemand schon mal das selbe Problem.



Antworten zu Motherboard/grafikkarten Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ab 6600gt muss man die graka extra mit strom versorgen
hast du einen 4pol. abzweig vom nt an die graka angeschlossen ???

Für die Graka wurde extra ein neues Netzteil gekauft, dh.:4Poliger Stecker wurde an die Karte angeschlossen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bein nt umbau auch alle anderen stromanschlüsse wieder richtig angeschlossen ???

oder um besser arbeiten zu können die datenkabel von hd und co. entfernt und dann ausversehen falsch angeschlossen

Wenn es nicht an der Stromversorgung liegt und du alles richtig zusammen gebaut hast und ein ausreichend großes Netzteil hast dann könnte es sein das du einen Extra Treiber für das Motherboard brauchst. So etwas gibt es z.B.: Bei ATI (auf der Seite) da kann man für motherboard Treiber für die Graka downloaden. Möglicherweise gibt es das auch bei Nvidea (www.nvidea.de).


« Headset Problemfloppy mit K7SOM+ V:5.2C startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...