Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

netzteil für 2 GF 7950 ausreichend?

Morgen Leute

Wollte mal fragen ob dieses Netzteil 2 Grafikkarten verträgt oder is es schon zu schwach?

Tagan EasyCon TG430-U15 430Watt

1x 120mm Lüfter, 816-1905U/min, 22-27db(A) • aktive PFC, Full Range (100-240V) • 4x SATA Power-Connector • + 3.3V: 26A • + 5V: 30A • +12V1: 20A • +12V2: 20A • combined Power +3.3V & 5V: 180W; 3.3V, 5V & 12V: 410W • +5Vsb: 2.5A • -5V: 0.8A • -12V: 1A
Für ne hilfe wäre ich sehr dankbar

mfg
Heinze
 



Antworten zu netzteil für 2 GF 7950 ausreichend?:

Müsste reichen, da auf +12V 36A sind, bzw. 40

möchte dir aber davon abraten, da du für das geld wesentlich mehr leistung bekommst+weniger abwärme und so

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kommt auch noch auf deine anderen Komponenten an! Teile uns diese bitte mit...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

430 Watt für 2 Grafikkarten ist schon eher schwach.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kommt nicht nur auf die Watt an! Ein No-Name Netzteil mit 430 Watt würde wahrscheinlich nicht ausreichen, aber hierbei handelt es sich um ein Tagan Markengerät!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es kommt nicht nur auf die Watt an! Ein No-Name Netzteil mit 430 Watt würde wahrscheinlich nicht ausreichen, aber hierbei handelt es sich um ein Tagan Markengerät!
Schlaumeier ... :)

das entscheidende sind letztendlcih die amperewerte der 12V schienen  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist beides wichtig: Die Ampere-Zahl auf der +12V-Leitung und die Gesamtleistung des Netzteils. :) Aber 430W für diese beiden Grafikkarten dürften schon an der Grenze sein - da hilft nur ausprobieren. :)

sollten wuir nicht lieber grundlegend davon  abraten SLI und Crossfire sind doch voll fürn ..,. und nur marketing 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
sollten wuir nicht lieber grundlegend davon  abraten SLI und Crossfire sind doch voll fürn ..... und nur marketing 
Wer´s braucht ... ;D8)

naja die 2x7950GT liegen weit hinter ner 8800 und vom preis dürfte letztere eventuell sogar besser sein wenn er die erste 7950 verkauft undd as geld für die zweite drauflegt

kommt drauf an welche 7950er er hat. kann ja auch sein dass er zwei 7950 GX2 hat und die schlagen eine 8800GTX ganz gewaltig im QSLI. Also bei zwei GX2 würde ich mind. zu einem 600W NT raten, vllt auch gleich mit 4*bzw.2* PCI-E Stecker

hüstl..
wohl kaum, guck mal hier http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_nvidia_geforce_8800_gtx/12/#abschnitt_3dmark05
man sieht ds bei hohen auflösungen und AA+AF die GTX weit vorne liegt sicherlich sind das nur eine 7950GX2 aber zeig mir mal bitte spiele die für quad-sli gemacht sind..
außerdem ist die bildqualität um längen besser..
und dann kühl mal 4 grakas..

glaub ich auch nicht dass er 2*7950 Gx2 hat, aber kann ja sein...^^ naja es gibt auch NOCH keine spiele die ne 8800 GTX auslasten, also :P:P:D ... 4 Grakas kühlen dürfte auch no problem sein... 4 Gehäusekühler, dann die EVGA karten mit WAKÜ dann passt sowass schon ;)

aber um zum Thema zurück zu kommen...

kauf dir lieber gleich ein Leistungsfähiges Markenn-NT vllt  willst du ja auch mal aufrüsten   

warum sollte es die nicht geben??spiel mal oblivion in 2560*1920 mit 4AA 16AF da wird sich die karte aber freuen und wenn du 4 grakas in nem kühlkreislauf hast und dazu noch n cpu und n mainboard und... dann kannst aber zusehehn das wasser zu kühlen..


« dokumente und bilder scannenich habe ein problem mit der laptop tastatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...