Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W 500V analog Telefon

Hallo, ich habe heute mal mein Telefon an den Anschluss meines Rooters W 500V angeschlossen und wollte damit normal ins festnetz telefonieren. also das sich das telefon analog einwählt aber mit der beschreibung des rooters komme ich kaum bis garnicht klar was ich genau einstellen muss. paar einstellungen die im buch sind finde ich nichtmal wenn ich mich in den rooter eingewählt habe. Hoffe jemand kann mir helfen wie ich es einstelle das das telefon geht.



Antworten zu W 500V analog Telefon:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hier mal eine Info zur IP-Telefonie:
http://de.wikipedia.org/wiki/IP-Telefonie

Bist du bei deinem Provider für IP-Telefonie registriert und auch angemeldet ?

Führe einfach mal die schritt für schritt funktion im router durch, da solltest du alles einstellen können.

bei mir gings ohne probleme so. (hab den gleichen router)

meld dich dann am besten nochmal.

ja schritt für schritt, und was für daten gebe ich dann bei internettelefonie ein? habe dafür keien und das kostet doch wenn ich über internettelefonie ins festnet telefonieren will oder? will doch nur das sich das telefon analog einwählt aber nirgends steht analoger Telefonanschluss, so wie es in der Beschreibung steht

schau mal in der router konfiguration unter KOnfiguration bei telefonie und dann T-net anschluss.

falls aus auf ein schalten und schon sollte es gehen.

sollte die option garnicht vorhanden sein mal an besten die firmware des routers uptdaten und dann im routerkonfig unter laden und sichern installieren.

https://www.t-com.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewFAQTheme-Download;sid=fkJ2ngi0Xzl2n06skmp8BimzTgP8y-wjYGevaT8hsbKAag48Vpo=?ProductThemeId=theme-1000&selaction=themen&FaqId=theme-2001629&pageNr=0&bound=3&itemLocator=Bedienungsanleitungen&headerSelection=2&SelectedTheme=theme-2000178&SelectedTheme=theme-2001628&SelectedTheme=theme-2001626&SelectedTheme=theme-2001628&SelectedTheme=theme-2001629

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also wenn du keine Daten für Internettelefonie hast, dann lass es einfach leer.

Gibt es die Option: Festnetzanschluss

Dann musst du diese benutzen.
Die Telefonleitung muss mit dem Router verbunden sein.

habe die felder lehr gelassen und geht auch nicht, und festnetzanschluss steht nirgenswo. und es ist die neueste Firmwareversion installiert.

das auch schon probiert?
 

Zitat
schau mal in der router konfiguration unter KOnfiguration bei telefonie und dann T-net anschluss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

T-Net anschluss ist auf an. Und kostet DSL Telefonie was?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

soweit mir bekannt ist, sind Internetgespräche von T-Online-Kunden zu T-Online-Kunden kostenlos.

Zu anderen Netzen und ins Festnetz fallen Gebühren an.
Bei T-Com und T-Online gibt es auch Gebührentabellen.

Ja und ich habe telefonflatrate, und zahle pauschal für alle gespräche ins festnetz. und deshalb will ich das das telefon normal analog sich einwählt und nicht über dsl telefonie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ist klar, hast du dir die PDF mit der Verkabelung mal angeschaut ?
Irgendwo muß ja der Fehler liegen ?
An einer normalen Telefondose funktioniert das Telefon ?

Verkabelung ist i.O., Denn internet usw. funktioniert ja schon seit ein jahr. Das problem ist er fragt nichtmal wie dort beschrieben bei schritt für schritt am ende nach analogen telefonanschluss und beim Menüpunkt Telefonie stehen an den obenren 2 stellen wo anlaoger anschluss stehen soll auch was ganz anderes und analoger anschluss steht nirgendwo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Internetverkabelung hat nichts mit der Telefonverkabelung zu tun.

In der mitte vom Splitter muss das entsprechende Kabel mit dem Router verbunden werden.

... ende nach analogen telefonanschluss und beim Menüpunkt Telefonie stehen an den obenren 2 stellen wo anlaoger anschluss stehen soll auch was ganz anderes und analoger anschluss steht nirgendwo

und was steht da ?

Welche Firmware Version ist auf dem Router installiert ?

DSL Telefonie und T-Net anschluss steht da, und Firmware 1.30 ist installiert.

und das kabel vom mittleren anschluss des splitters geht hinten an den router?

im mittleren anschluss ist ein 2 telefon, und vom Splitter Netzwerkanschluss für DSL geht zu Rooter.

na dann ist es doch klar wenn das label vom mittleren anchluß nicht zum router geht, hat der auch kein signal um ein am router angeschlossenes telefon zu nutzen.

verbinde doch einfach den router hinten mit dem splitter und stecke beide telefone unten an den router, dann gehts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du hast also den Splitter mit dem Telefonanschluss garnicht verbunden.

Habe ich allerdings vorher schon mal gefragt.

In der mitte vom Splitter muss das entsprechende Kabel mit dem Router verbunden werden.

Dann kann es auch nicht gehen !

Es liegt keine Telefonleitung am Router an und mit der DSL-Leitung geht es nicht, die ist nur für das Internet. 
« Letzte Änderung: 08.04.07, 16:48:18 von AchimL »

jop voll zustimm ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gemeinsam sind wir stark  ;D

...und jedem wird so besser geholfen ;D


« HP Dv 9000 bootet nicht!!Möchte mir ein Mainboard mit SLI kaufen. Läuft dies auch mit einer Grafikkarte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...