Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: mac os x + Speedport w 500v

Hallo, gibt es in  es in Bielefeld vielleicht jemanden der sich mit der installation von Speedport W500V mit einem Mac os x auskennt? Habe den rechner jetzt seit 3 Wochen und war immer noch nicht im Internett !!!
Ich bräuchte quasi eine Hilfestellung, am besten direkt vor ort.

Bin dankbar für jede Hilfe

Mfg Tilman


Antworten zu Mac OS X: mac os x + Speedport w 500v:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Tilman,
gehe selbst mit einem MacMini und mehreren Powerbooks (MacOS 8.1-10.4.11) über einen Speedport W700V ins Netz ...
Es wird daher auch mit einem 500er klappen.
Anfangs ging es bei mir auch nicht, da der Provider die falschen Verbindungsdaten geschickt hatte. Nach Anruf bei der kompetenten Hotline kam dann aber schnell Ersatz.

Gruss
Juergen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm der Speedport wird ja von der Telekom ausgeliefert.
Ich denke viele Probleme entstehen da auch weil alle denken man muß unbedingt die Telekom-software installieren die dabei ist.
Das meine ich jetzt sogar Betriebssystemunabhängig. Bei meinem Arbeitskollegen durfte ich auch wieder vorbeischauen weil die den DSL geändert hatten und seine Frau dann einfach die neue Software installiert hatte und vieles nicht mehr ging.
Soweit ich mich erinnere gabs sogar in der Anleitung, die sollte als PDF dabei liegen oder so ein paar Zettel, nen Punkt für den schnelleinstieg per Browserinstallation des Routers.

Im Grunde sind die Speedport ja zum schnellen einstieg gedacht und man müßte kaum was ändern am anfang.
Also;
- Netzwerkkabel anstecken.
- Computer auf dynamische IP oder den Bereich wo der Router ist.
  wenn 192.168.2.1 dann Computer auf 192.168.2.2 und das Gateway
  auf 192.168.2.1 genau so wie der DNS-Server.
- Safari starten und in der Befehlszeile Adresse des Routers
  eintippern. ( Popups müssen an sein)
- Fenster öffnet sich, Passwort am anfang 0000
- hmm dann gabs glaubich nen Wizzard bei ersten einstellen,
  der sollte fast selbsterklärend sein.

Ich hoffe konnte ein bissel helfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Niemals den Router als DNS-Server angeben. Das funzt bei den Speedports nicht.

Vielleicht hilft das:
DNS-Server: 194.25.2.129
Domain-Namen: t-online.de
 

« Letzte Änderung: 27.12.07, 14:47:57 von Juergen_H »

« Mac OS X: Itunes Problem!!! :(Störung MS Office 2004 unter Leopard 10.5.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...